Hey everybody!
I have a question. will these wheels be suitable for my O3FL?
Superturismo Evoluzione 19x8.5 ET44 with 235/35/19 michlin 4ps tires.
Thanks!
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hey everybody!
I have a question. will these wheels be suitable for my O3FL?
Superturismo Evoluzione 19x8.5 ET44 with 235/35/19 michlin 4ps tires.
Thanks!
Yes it works. I have 8.5x19 ET 38 with 235/35/19
Hey @Bertus.OC, could you please provide some fotos of your combination? It would also be helpful to know what kind of tire you drive. Thanks in advance.
Die Fotos wurden von einer Nikon geschossen, die Anhänge sind einfach zu gross
@TurboMaddin
Du könntest die Bilder vorher am Rechner mit beispielsweise Paint.net auf eine Größe von Breite: 1920 x ... proportional verkleinern und anschließend bei Bilder hochladen - abload.de hochladen und per Thumnail für Foren (1) hier einbinden.
So mache ich es zum Beispiel, da die Bilder vom Smartphone zu groß für einen direkten Anhang und auch teils für Abload selbst sind.
Berti hat mich gebeten, die Bilder in seinem Namen hochzuladen. Zu erwähnen ist aber auch, dass er die Radhäuser bördeln lassen musste. Das stimmt mein Weltbild dann auch wieder gerade
Besten Dank an dieser Stelle an Berti, dass er seine Bilder zur Verfügung gestellt hat.
EDIT: Nummernschild entfernt
Danke euch zweien für die Bilder!
Ich denke, dass die Abdeckung selbst mit Bördeln nicht wirklich gegeben ist
Abdeckung sehe ich da auch nicht mehr. Da braucht man schon nen sehr kulanten Prüfer, damit das durchgeht. Was sagen denn die Gutachten dazu? Mal unabhängig von der Passform.
Moin zusammen.
Ich musste zwangsweise bördeln da die Motorfahrzeugkontrolle das angeordnet hat.
bei 5 Personen im Fahrzeug schleift es innen an den Seitenwänden.
ebenfalls musste ich ein Stück der Radhausschale ausschneiden da die Räder auch dort in Berührung gekommen sind.
Die Lauffläche ist immernoch innen also ist alles i.O. da haben sie nichts gesagt.
@TurboMaddin @ngolwe
Welche Tieferlegung hast Du denn verbaut ?
Servus
Hans
@Hansiklein
Moin, KW Gewindefedern.
Wie sieht es mit 225/35 aus - ich Habe in Moment 8,5x19 ET45 sind ja theoretisch nur 1mm.
Mein Reifenhändler ist ziemlich vorsichtig und meinte ich solle das lieber nächstes Jahr mit dem TÜV oder Dekra klären.
Ich verstehe gar nicht, warum das mit den Supertursimo Evoluzione (8.5x19 ET44) und einem 225er Reifen (Michelin PS4) so knapp ist. Diese Kombination interessiert mich auch. Ich fahren 8.5x19 ET45 mit einem 235er Hankook. Hier mal zwei Bilder mit 4 Leuten an Board und einen komplett beladenen Kofferraum. Ich bekomme noch die Fingerkuppen zwischen Radhausschale und Reifen.
Ich kann nur aus Erfahrungen sagen das der Michelin Ps4 um einiges breiter gebaut ist als Hankook und Co.
Ich hatte damals auf einer 8jx19 Et 44 zuerst Hankook S2 Evo oben und habe danach auf die Michelin Ps4 gewechselt, kann nur sagen das die Ps4 um einiges breiter waren als die Hankook.
Fahre vorne ET 35 hinten ET 40 8,5x19 am RS245 aber mit PS4 225 er Reifen.
Ich fahre ET45 mit einem 235er Hankook Reifen. Da bekomme ich hinten voll eingefedert eine halbe Fingerkuppe rein. Es ist ziemlich knapp. Ein 235er PS4 baut breiter auf. Soll wohl auch noch passen. ngolwe fährt diese Kombination. Wird der Octavia richtig beansprucht (Rennstrecke), kann es zum Kontakt mit der Radhausschale kommen.