Rückfahrkamera "Streifen"

  • Servus liebe Gemeinde,


    mir fällt immer beim einlegen des Rückwärtsganges auf, dass die Kamera so "rollende Streifen" zieht. Diese gehen von oben nach unten. Ist das normal?
    Ich versuche heute Nachmittag mal ein Video zu machen.


    Beste Grüße
    jason

  • Moin
    die Streifen sollten nicht sein, meine Kamera ist nachgerüstet und überträgt die Signale einwandfrei!


    Sind die Streifen bei der Rückwärtsfahrt auch zu sehen oder nur beim einlegen des R-Ganges?

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

    Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

  • Hallo @Uwe.B,


    oh das kann ich jetzt so genau nicht sagen, muss ich nachher prüfen. Die Kamera ist vom Werk verbaut.
    Gibt es einen Unterschied bei einer Rückwärtsfahrt bzw. beim einlegen des Rückwärtsganges?


    Beste Grüße
    jason

  • Hi,
    also ich habe das Problem auch... Im AH hat man mir nur gesagt... "hmm das kommt schon mal vor, sie müssen bedenken, wie viele Kabel im Auto verlegt sind, welche Störungen verursachen könnten..."
    Das war eine sehr qualifizierte Antwort ?(

  • Servus,


    ich wollte hier gerne mehere Zitate aus den vorherigen Antworten und einen externen Link einbinden, dies läuft aber in ein Fehler seitens der Forumssoftware (E-Mail @Wurmi) habe ich schon geschrieben.


    Zu den Fragen:
    Ich habe das Komplettsett von HyperColor für den 5e verbaut.


    Außen habe ich die unter den Spiegeln getauscht und die Nummernschildbeleuchtung (originale vom ahw-shop; musste ich via VCDS codieren).

  • Ich habe jetzt mal ein Video gemacht (siehe Link unten)- ich hoffe man kann es erkennen. Wie schon gesagt, die Streifen rollen von oben nach unten.


    schenkes


    Viele Grüße
    jason

  • Ich bau heute Abend spätenstens morgen Abend die original vom Skoda wieder ein und werde mich melden.
    Nein, eigentlich nicht, außer das ich, wie ich geschrieben hatte, die Innenleuchten alle auf LED (Hypercolor) umgestellt habe.
    Ein zwei Codierungen, aber nichts bewegendes.


    Viele Grüße
    jason

  • Kollege aus dem Golf7Freunde Forum hat die Streifen auch. Bei ihm ändern sie sich, wenn er die Gebläsestufe ändert. Er hat eine LOW Kamera verbaut.
    Kannst du das auch mal testen ob es bei dir auch so ist?


    Ich nutze deinen Thread mal um auch meine Streifen zu präsentieren.
    Hoffe ich darf das :D


    So sehen meine Streifen aus.

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

  • Etwas später, aber nicht vergessen :-)


    Ich habe die Gebläse mal verstellt, aber leider keine Änderung an der Sache - die Streifen rollen weiter.
    Leider kann ich aus wettertechnischen Gründen nicht die original Kennzeichenleuchten verbauen. Sry!

  • Es ist lange her, aber irgendwie habe ich es vergessen :-) und es hat mich auch nicht weiter gestört. Heute habe ich die Firmware von der Columbus Unit von "MHI2_ER_SKG11_K333" auf "MHI2_ER_SKG11_K3343_MU1433" geupdated. Und siehe da, die Streifen sind weg.

  • Ja das klingt gerade siebenfach. Ich las mal etwas von einer recht komplizierten Anleitung, man sollte die Firmware auch aus einer Dubiosen Quelle Downloaden, deshalb frage ich.