K&N Filter 33-3005 lohnt sich die Anschaffung?

• Hallo Zusammen

Macht es Sinn resp. lohnt es sich, den Luftfilter auszutauschen und einen K&N 33-3005 reinzumontieren?
    Hab lediglich angst, dass was schief gehen könnte mit dem Motor (nicht bei der Montage).

Besten Dank und Gruss

• scheinbar lohnt es sich nicht, den filter anzuschaffen hahahahahaha

• so umbauten mach ich nicht...wechsle höchstenz den filter

• Nein, lohnt nicht. Lieber regelmäßig den Standardfilter wechseln. Der ist gut für weit über 300PS (falls Du meinst, der K&N würde leistungsmäßig was bringen) :) .
    Klanglich: vernachlässigbar.

• Ich habe den Filter auf K&N gewechselt, ich höre und merke keinen Unterschied.
    Zusätzlich habe ich noch das Schneefangsieb mit raus genommen.
    Probleme bekommt man da keine mit dem Motor, er wird lediglich etwas besser "beatmet".

• ach mensch, dachte ich könnte durch den wechsel mit einem bugatti chiron mithalten..hahahahahah hmmm bin echt unentschlossen, angst was kaputtzumachen.....das ist es....

• Also mit einem (zulässigen) Filter wirst Du sicherlich nichts kaputt machen.
    Beim Entfernen des sog. Schneesieb sehe ich das anders, denn die Entwickler haben sich bei dem Teil bestimmt etwas gedacht. Aber das ist nur eine Mutmaßung!

Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

• Wenn die Filterwirkung nicht so gut ist, verschleißt das Verdichterrad vom Turbo (schneller), weil mehr/zu viele Partikel in der Luft sind -> Schlagschaden.