Wieviel Spurverbreiterung bei 8,5x19 ET45 Felgen

  • Hallo alle zusammen..,


    ich bekomme demnächst meine Felgen geliefert und würde auch gleich gern Federn und Spurplatten drauf machen.
    Federn kommen wahrscheinlich die Deimann-Eibach Variante rein und Felgen wie schon im Titel 8,5x19 ET45.
    Was passen da eventuell für Platten drunter bzw. was fahrt ihr so für Stärken/Seite mit dieser Federn-Reifen-Kombi..?


    Danke..

  • Hallo alle zusammen..,


    ich bekomme demnächst meine Felgen geliefert und würde auch gleich gern Federn und Spurplatten drauf machen.
    Federn kommen wahrscheinlich die Deimann-Eibach Variante rein und Felgen wie schon im Titel 8,5x19 ET45.
    Was passen da eventuell für Platten drunter bzw. was fahrt ihr so für Stärken/Seite mit dieser Federn-Reifen-Kombi..?


    Danke..


    Ich Habe vorne 12mm und Hinten 20 mm pro Felge Eingetragen bekommen.

  • @TK-TK


    Das wird bei ihm aber nicht funktionieren, zuindest an der HA, da er einen FL fährt, mit der breiteren Spur hinten...


    Ich fahre 8x18 ET40 auf dem FL und hinten ist es beim Serienfahrwerk schon am Limit...und die 8,5x mit ET45 und die 8x mit ET40 nehmen sich bis auf 1mm nichts...


    Somit kann @dan78w nur die Empfehlung für die VA übernehmen ;)

    Octavia Combi RS TSI (MJ2018) > Rallye Grün Metallic > rote Ziernähte > handgerührt (seit 21.12.2017) >>> Command's RS FL TSI (Showroom) <<<


    Optionen: Virtual Cockpit (Nachgerüstet von Trust2k) > RS230 AGA (Nachgerüstet) > Alcantara > DCC > ACC 210 km/h + Speedl. > beh. Lenkrad > FSH > SH > Abbiegelicht > Business Columbus Traveller > Black Design > Canton für Ladeboden > elektr. Sitze > PLA > RFK > LA > Aschenbecher vorn


  • Das Stimmt nicht gesehen das er FL sorry