D
Servus
da ich das Radio günstig bekommen habe , war es nun mal Zeit das Teil ein zu bauen.
http://octavia-rs.com/a5ad8bbc-be80-480e-ba38-a6d5f1a5f2b3[/img]
Also alles raus bauen und zusammen stecken.
Bei dem Radio ist ein Canbusadapter dabei der dafür sorgt das alle Einstellungen
am Auto wie gewohnt verändert werden können und auch alle Warnungen , Reifendruck
Service , Klimaanlage, Standheizung ,PDC angezeigt werden.
Neu hinzu kam DAB und ein Navi .
Der Einbau selber war relativ easy. Ohne Anpassungen ging es aber doch nicht
Das Klimabedienteil musst ausgebaut werden um an den Aux und USB Anschluss
ranzukommen. Die Platine im USB Anschluss muss ersetzt werden .
Leider war die etwas an den Seiten zu groß und musste mit dem Messer angepasst werden.
Zum öffnen des Gehäuse der USB Büchse macht sich der kleine flache Schraubendreher
gut ,der bei den Batteriekits fürs IPhone mit dabei ist.ist.
Nach dem das abgeschlossen war ging es weiter mit der GPS Antenne .
Es ist ne kleine GPS Maus dabei. Normalerweise wir die unters Armaturenbrett verbaut.
Ich habe das Ding aber in die Verkleidung vom Rückspiegel verbaut. passt da super rein.
Das Signal kann sich sehen lassen denke ich .
DAB war etwas einfacher . Ich hatte zu Testzwecken mal ne DAB-Box verbaut.
Die Box hatte ich wieder ausgebaut weil sie Mist war. Die Scheibenantenne hatte ich
hinten in die Seitenscheiben eingebaut und das Kabel nach vorn verlegt.
Das Kabel lag also noch da und der Stecker passte.
Als nächstes war das Mic dran. Original sitzt dass zwischen Leselampe und Staufach im Dachhimmel.
Pionner wollte das man das sichtbar irgendwie dazwischen klemmt. Das war natürlich keine Option.
Altes Micro ausgebaut und das neue mit doppelseitigem Klebeband an die selbe Stelle befestigt.
Klappt gut ohne Verluste bei der Sprachqualität.
Das war es auch schon.
Ich überlege noch ob ich bei mir die Antenne tausche und eine mit GPS verbaue.
Dazu die Überlegung eine andere DAB Antenne zu verbauen. Ich würde da gerne selber
eine bauen . Die ist dann aber 75cm lang. Da muss ich mal schauen ob man das versteckt
im Fahrzeug verbauen kann.
Kritik am Radio.
Die Beleuchtung ist zu grün. Da bin ich am überlegen ob man nicht alles auf weiß umbaut.
Also Radio und den ganzen Rest im Armaturenbrett.
Schön wäre noch gewesen wenn beim PDC und bei der Restreichweite ein Skoda angezeigt
würde. Sonst funktioniert alles gut. Und ich bin zu frieden . Radio ist schnell und macht einen
guten Job.
Wenn noch fragen von eurer Seite sind , dann immer raus damit .
Gruß René
.