ASK-Performance

• Hallo Community,

hat jmd Erfahrung mit der Firma ask Performance und hat dort eine Stage 1 Optimierung machen lassen ?! Wenn ja wie ist die Langzeiterfahrung ? Stage 1 bedenkenlos ohne Hardwareoptinerung umsetzbar

Grüße aus dem Harz

• Welches Max. Drehmoment überträgt die Serienkupplung ? Hätte eher gedacht das eine Downpipe sinnvoll wäre um den Turbo zu entlasten

• Hi,
    eigentlich ist es "nur Software" und die Sachs- Performance- Kupplung. Also nicht sooo teuer.
    Ein guter Tuner kann im unteren Drehzahlbereich etwas Drehmoment rausnehmen. Habe ich auch machen lassen, weil das 2-Massen- Schwungrad am Limit war. Wenn Du <=450NM bist, könnte auch die Serienkupplung beim Handschalter längere Zeit halten. Bei mir waren es etwa 20.000km, bis sie "die Biege" gemacht hat.
    Bin seit 60.000 km mit der Sachs Performance unterwegs und habe seither keine Probleme mehr. Obwohl ein gewisses Risiko besteht, kann ich eine Leistungssteigerung -bei einer Firma, die genau weiß, was sie tut- durchaus empfehlen.
    Der RS spielt dadurch in einer ganz anderen Leistungsliga und macht noch mehr Spaß, als er es ohnehin schon tut :D .
    LG Dieter

• Servus zusammen,

ich hoffe ihr steinigt mich nicht sofort, aber ich wollte für meine kurze Frage kein extra Thema im Dieseltuning aufmachen.

Hat auch schon jemand Erfahrung sammeln können/dürfen mit dem Dieseltuning bei ASK Performance? @Hansen, du hast geschrieben, dass ASK Software von Siemoneit anbietet. Trifft das für die Benziner oder auch für die Diesel zu?

Danke schon einmal für euer Feedback und sorry fürs OT, ganz so OT ist es ja nicht :whistling:

Grüße,
    Tobi

• Wir arbeiten mit Turbo Performance zusammen und beziehen alles an Software von denen. Wie ASK das macht weiß ich nicht, aber wäre ja wenig sinnvoll?!