Korrekt eingestellte Led Scheinwerfer

  • Da die Neigung der Scheinwerfer 1% beträgt, kannst Du das selbst herausfinden. Musst nur die Höhe deiner Scheinwerfer messen. Angenommen die Höhe deiner Linsen ist auf ca. 60cm, dann sollte auf ebener Strecke und korrekt eingestellten Scheinwerfern die Hell/Dunkelgrenze bei etwa 60 Metern liegen.


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • @daribla Kommt Dir die Leuchtweite zu gering vor? Ab zur Werkstatt, Du wärst nicht der erste, bei dem die LED fehlerhaft eingestellt sind und die Leuchtweite viel zu gering ist.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • @daribla Kommt Dir die Leuchtweite zu gering vor? Ab zur Werkstatt, Du wärst nicht der erste, bei dem die LED fehlerhaft eingestellt sind und die Leuchtweite viel zu gering ist.

    Beim Kauf vor einem Jahr hatte ich gleich die Scheinwerfer prüfen lassen, waren aber OK. Jetzt beim 1. Ölwechsel hatte ich den zitternden linken Scheinwerfer bemängelt, war aber alles fest, es wurden aber die Scheinwerfer neu eingestellt, da diese zu hoch gewesen sein sollen.
    Die Leuchtweite ist jetzt natürlich geringer, ob's weit genug ist muss ich nochmal prüfen.
    Das Zittern vom linken Scheinwerfer ist übrigens weg.

  • Dieses "Zittern" habe ich immer, wenn beim DSG eine Fahrstufe gewählt ist und der Wagen. Sobald ich auf "N" gehe wird es merklich besser. Anfangs kam ich mir wie in einem Diesel vor.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Der Händler hat sich angeguckt und festgestellt dass die Schweinwerfer zu hoch waren. Wurden dann eingestellt und nun ist das Zittern weg. Warum die aber jetzt nach einem Jahr zu hoch waren, obwohl ich die extra bei der Übergabe hab überprüfen lassen konnte mir auch keiner sagen.