Motor springt nicht mehr an

  • Hallo,
    ich bin gestern Morgen mit meinem Octavia RS Bj. 2011 auf dem weg zur Arbeit und plötzlich geht die Kontrollleuchte Vorglühanlage an. Der Motor hat keine Leistung mehr aber irgendwie schaffe ich es noch damit zu fahren. Auf dem Rückweg geht nach 2 Sekunden wieder die Kontrollleuchte an und nach ca. einem Kilometer auch die Motorkontrolleuchte. Durch schnelles Hochschalten komme ich dann auch noch irgendwann auf meine 50 km/h. Dann plötzlich beim Beschleunigen geht der Wagen aus. Als ich versucht habe ihn wieder zu starten fühlt es sich so an als wäre er abgesoffen. Nach ca. 10 versuchten Startvorgängen orgelt er nur noch und sonst passiert Garnichts mehr. Ich habe ihn dann bei einem Freund auslesen lasen und die Fehler die angezeigt wurden waren diese:
    - Kraftstoffverteilerleitung / Systemdruck-zu niedrig - Permanent
    - Zylinder 2 Glühkerzenkreis - Permanent
    - Zylinder 4 Glühkerzenkreis - Permanent
    - Kraftstoffdruckregler; Reglungsdifferenz - Permanent
    Nachdem wir alle Fehler gelöscht haben kamen Sie nicht wieder, aber der Motor springt auch nicht an.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp...


  • Kraftstoffmengenregelventil rausschrauben und schauen ob Späne vorhanden sind.


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • Ich habe das Ventil ausgebaut und es sind Späne zu sehen. So wie ich gehört habe müssen dann die Düsen geprüft (überholt) werden sowie der Kraftstoffilter und Hochdruckpumpe gewechselt werden. Der Tank, die Railleiste, Kraftstoffleitungen und Kraftstoffkühler müssen gespült werden. Ist das so richtichtig?

  • Korrekt!


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32