gelöscht

  • Moin,


    vielleicht Anfangsstadium vom defektem Zweimassenschwungrad?


    Hatte ich auch, war aber der 150ps TDI und bei 170.000 km.
    Wurde beim Händler gemacht da ich noch in der 1 Jahresgarantie war.


    Bei mir hat das zms sogar zum Schluss beim starten und ausmachen richtig geklöttert


    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

  • Hat das Problem erst mit den Winterreifen angefangen? Teste erstmal einen anderen Radsatz. So wie du es beschreibst kann es auch ein defekter Reifen sein oder eine Felge könnte einen Höhenschlag haben.

  • Also ein übermässig großes Spiel in den Tripodgelenken würde sich doch durch Lastwechsel provozieren lassen und mit geräuschen (Klacken) einhergehen.
    Hast du das schon mal versucht? Also gas geben, rollen lassen und so weiter. Sollte da nichts zu hören sein ist es was anderes.
    Ein gewisses Spiel in den Gelenken ist OK, da ja sonst die Schmierung nicht stattfinden kann. Auch ein wackeln dran gibt wenig Aufschluss über das Gelenk ob es in Ordnung ist oder nicht.
    Um 100%ig sicher zu sein, muss man das Tripodgelenk zerlegen und begutachten wie die Kugeln und die Gegenstücke dazu aussehen.
    Im Endefekt kann es alles sein, was zum Antriebsstrang gehört, also Motor, Getriebe und Antriebswellen, ggf auch Querlenker und Motorlager.
    Da bleibt dir wohl nur das Ausschlussverfahren übrig. ;(

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

  • Hallo zusammen,
    hab auch einen RS 4x4 bj 2017 facelift und ebenfalls Vibrationen aber nicht ständig hab jetzt knapp über 20tkm runter sind Spurplatten drauf auch alles fest angezogen.
    und das zittern ist eher auf der Karosserie wie am Lenkrad. Gibts schon was neues was es sein kann.

  • PRS

    Hat den Titel des Themas von „RS TDI 4x4 Vibrationen / Flattern bei höheren Geschwindigkeiten und nur im 6. Gang (DSG)“ zu „gelöscht“ geändert.