Tieferlegung, Neujustage von Frontradar etc. notwendig

  • Hallo zusammen.
    Bin recht neu hier und habe seit gut 2 Wochen meinen RS245 Kombi in Stahlgrau. Ich möchte Eibach Sportline einbauen. Ist danach die Neujustage vom Frontradar, ACC oder dergleichen notwendig, oder adaptiert sich das System selbstständig? Bestimmt fährt der ein oder andere von euch die Federn und weiss Rat?!


    Danke Tenne

    Ich kann nix, aber das kann ich gut!

  • Wenn du ein wenig hier die Suche bemühst wirst du schon fündig werden...


    Ist ein sehr gespaltenes Thema...


    Ich habe bis auf die Scheinwerfer Grundeinstellung nichts geändert. Und bei mir sind es ein paar cm mehr als mit Federn...


    Viele sehen das genauso, einige eben nicht... musst du entscheiden was du willst.

  • Hey, ich fahre mit einem HR Monotube und ca. 45mm Tieferlegung gegenüber dem Serienfahrwerk des Octavia herum. Das ACC wurde nach dem Einbau nicht angepasst und funktioniert wie vorher. Sowohl der Notbremsassistent, als auch die Geschwindigkeitsregelung und der Abstand passen noch immer. So bin ich jetzt schon gut 25.000km unterwegs. Vorher war ich 15.000km mit dem Serienfahrwerk auf der Straße. Wie gesagt: Ich habe keinen Unterschied bemerkt.


    Probier es erst mal ohne ACC Justage und fahr zum Händler, wenn du Fehler des ACC feststellst.


    Grüße

    Jeder Scheiss hat auch sein Gutes