Verschlussschraube, Ölwanne M14 x 1,5mm

  • Moin,


    ich habe da mal eine Frage zur Ölablassschraube, da finde ich nur eine Plastikschraube.


    Geht diese kaputt wenn man versucht diese raus zuschrauben?


    Muss diese dann immer neu gemacht werden?


    Finde ich ja in der Bucht für wenig Geld.


    Möchte gerne mal das Öl wechseln nach der Einfahrphase.


    Wer kann mit dazu eine Antwort geben?



    Gruß


    gsf600-bandit

  • Ein 1Euro Stück geht auch oder ein Schraubendreher mit einem breitem Blatt.
    Schrauben werden jedes Mal wie erwähnt neu gemacht. Vorteil ist das die Dinger beim rein drehen einrasten.
    Du brauchst kein Drehmoment beachten und man kann da nichts falsch machen. Ölfilter wird nach oben gewechselt was sehr angenehm ist und nicht so ne Schreinerei wie bei unserem Kia wo das Ding seitlich
    am Block sitzt. Wichtig ist noch den Einfüllstutzen ordentlich zu reinigen bevor du den Deckel
    drauf machst sonst sift das Ding und du hast lauter Öl drum rum. Kleiner Tip noch , frage mal
    im Autohaus nach den Preisen für Filter und Ölablassschrauben . Bei mir um die Ecke habe ich
    die Erfahrung gemacht das die Jungs nicht teurer als das Netz waren .


    Öl bestelle ich im Netz . Da sind sie natürlich deutlich teurer .


    Ölservice kannst du übers Kombiinstrument zurückstellen wenn du Festintervall fährst . Video gibt es bei YouTube. Bei Flex Intervall brauchst VCDS oder vergleichbares.


    Gruß René

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