www.vrs-bb.de | VRS Stammtisch Berlin & Brandenburg 2019

• Komme aus Neuenhagen bei Berlin

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wenn nicht, findet sich bestimmt jemand, der dich einsammelt. Hätte noch Platz in der Hundebox. ;)

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• So liebe Leutz,

der letzte Stammtisch des Jahres 2019 steht vor der Tür. Nur noch 5x arbeiten (oder was einige halt Arbeit nennen) hinter sich bringen und dann geht es schon wieder darum: Wer labert den größten Scheiss? Wer ist nicht satt zu kriegen? Und wer hat das längste Sitzfleisch?

Aber auch hinter den Kulissen tut sich etwas. Aufgrund eines Umzugs nach „Weit-weit-weg“ haben wir überlegt, ob wir im Jahr 2020 die Stammtische auf einen Samstag verlegen. Wir haben oft Gäste von weiter entfernt, für die die Freitagstreffen ein ganz schöner Ritt sind. Auch weiß ich bspw. von einem SUPERB Besitzer hier aus dem Forum, das er uns auch mal besuchen kommen möchte...

Daher - und weil wir eben alles demokratisch abstimmen - haben wir eine Umfrage zu eurem Favoritentag gemacht. Dort geht es noch nicht um genaue Daten, sondern nur um den Wochentag. Die Termine der 2020er Stammtische folgen dann im nächsten Step.

https://doodle.com/poll/g6vbxhmrt7us6fiv

Daher bitte ich euch, bis spätestens Ende des Jahres uns eure ehrliche Antwort zu geben.

Vielen Dank, einen schönen Abend noch, einen guten Start in die Woche und bis Freitag!

• Moin Jungs & Mädels,

danke für den klasse Abend, uns hat es mehr als gut gefallen und wir wären beim nächsten mal gerne wieder mit von der Partie. :D

Wir wünschen Euch noch ein schönes Wochenende.

Greetz Sven & Doreen

• Guten Morgen,

dem kann ich mich nur anschließen.
    Vielen Dank für den gelungenen Abend.
    Dann bis zum nächsten Treffen.

Schönes Wochenende

Kai

• Guten Morgen,

Der Morgen danach...ohne Kopfschmerzen, aber mit viel Wehmut.

Wieder ein grandioser Abend mit 17 Fahrzeugen u über 20 RS-Jünger/innen.
    Gespräche, Lachtränen u reichlich zu futtern (außer Lasagne, die war aus) haben, was ich so mitbekommen habe, sowohl bei neuen als auch bekannten Gesichtern einen positiven Eindruck hinterlassen.
    Denke da wird's auch von @goldjunge2020 noch Bilder geben.

@Kathi1304 & @EasyMike wurden standesgemäß verabschiedet. Ihr Geschenk mussten sie sich aber auch erstmal verdienen.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg in ihrer neuen Heimat. Der Stammtisch wird immer ein Platz freihalten.

Für mich jedenfalls könnte heute ruhig nochmal Stammtisch sein.

Allen ein schönes Wochenende gewünscht.

• Wir bedanke uns auch für den schönen Abend . Leider mussten wir früh gehen da die Müdigkeit und die beginnende Bereitschaft ab 0Uhr uns im Nacken sahs .

Das nächste mal wieder bis zum Ende :D

Will ja auch wie beim Treffen davor wieder erleben wie VRStef ein zu langsames Auto darauf hinweist das er auf der falschen Spur fährt :P

MfG Jenny und Patrick

Schönes weend euch noch :)

• Was soll ich sagen? Es war mal wieder legen... warte, es kommt gleich... där! Bei diesem Wetter und den Temperaturen so viele Teilnehmer ist einfach geil, dafür erstmal vielen Dank. Für das Showprogramm wurde auch entsprechend gesorgt, mit dem nachträglichen Geschenk für @happychase André und dem „Temporär-Abschiedsgeschenk“ für @EasyMike Michel und @Kathi1304 Katrin.
    Und damit wir uns nicht falsch verstehen und diejenigen, die das erste Mal unser illustres Treffen besucht haben, nicht verschreckt werden: Nein, dieser Programmpunkt ist nicht immer so. :D

Welche Programmpunkte aber immer fest eingeplant sind, sind natürlich die hochwissenschaftlichen Fachgespräche, das vielfältige Speisenangebot (diesmal mit genug Pizzateig, dafür ohne Lasagneplatten) und dem traditionellen Besuch beim Ristorante „al gabbiano dorato„ (italienisch ;) ).
    Das Wetter war leider nicht so grandios wie der Abend, dennoch konnten alle Hobbyfotografen Ihre Erinnerungen festhalten. Auch ich, der unberufene Stammtisch-Knipser, habe meine Schuldigkeit getan und werde die Ergebnisse zu gegebener Zeit hier und unter Der VRS Stammtisch für Berlin & Brandenburg präsentieren.

Ansonsten hoffe ich, dass es auch den neuen Teilnehmern Spaß gemacht hat?! Wie ihr festgestellt habt, beissen wir nicht, auch wenn viele sehr hungrig aussehen. Deswegen freuen wir uns auch beim nächsten Stammtisch oder dem übernächsten auf ein baldiges Wiedersehen.
    Nun hoffe ich, ihr seid alle gut nach Hause gekommen und wünsche allen ein schönes Wochenende.

Stay tuned, bis zum nächsten Mal! :)

P.S.: vielen Dank für die „Bro-Box“ und den ersten Teil der „Bromance“. Ich werde es in Ehren tragen und bei Stammtisch-Heimweh mich damit in den Schlaf schluchzen! :D

2 Mal editiert, zuletzt von goldjunge2020 ()

• "Nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch"

Die Nachwehen nach dem letzten Stammtisch sind noch nicht bei allen verraucht, da steht schon der nächste Termin vor der Tür. Wir würden gern am Samstag, den 07.12.2019 einen "weihnachtlich angehauchten" Stammtisch veranstalten.
    Die Jahreszeit voller "Jingle Bells", Lebkuchen, Glühwein und Kartoffelsalat steht vor der Tür und damit die Zeit für Familie, Besinnlichkeit und Ruhe. Was würde da besser passen als ein Stammtisch-Treffen? :thumbsup: Daher die Frage:

Wer hat Lust und Zeit (ja, in der Vorweihnachtszeit ist das schwierig) auf einen Weihnachtsstammtisch? Wir dachten an ein gemeinsames Mahl (natürlich) und an das Schieben einer ruhigen Kugel (nicht @VRStef) beim Bowling.
    Als Zeit käme der Nachmittag bis Abend in Frage, ein Ort wird noch bekannt gegeben.

Kloppt einfach eure Teilnahme oder Absage zeitnah in diese Liste: https://doodle.com/poll/s9fkfp6easzyh6rn
    Alles weitere folgt alsbald.

Bis dann,
    ho ho ho...

emma

• Was lange währt, wird endlich gut. Dieses Mal ging es leider nicht schneller, denn ich war beruflich sehr eingespannt. Aber dennoch möchte ich euch die Fotoergebnisse des nassen Abends nicht vorenthalten.
    Die kleinen Versionen seht ihr hier, die Originalgröße wie immer in der Dropbox unter Dropbox - 001 - VRS-BB.DE TREFFEN - Machen Sie sich das Leben leichter
    Update der Homepage folgt.

• Hatte keine Lust / Zeit, den wegzumachen. Vielleicht mal irgendwann in einer ruhigen Minute.

• Ho ho ho ... :00005853:

Wie bereits vor einigen Tagen angekündigt, möchten wir auch ein wenig weihnachtliche Stimmung beim Stammtisch am 07.12.2019 einziehen lassen.

Dazu haben wir uns überlegt ein wenig die Schneekugeln rollen zu lassen, in der Hoffnung es fallen die Kegeltannen wie Lebkuchenhäuser um. :00005994:

Einige Interessenten haben sich ja bereits in der Liste eingetragen: Doodle - Meetings möglich machen
    Diese kann natürlich weiterhin von euch befüllt werden.

Für kurzfristige Absprachen haben wir auch eine Whatsapp-Gruppe eingerichtet. Hier ist dazu eine Einladung: https://chat.whatsapp.com/FfCFFDY6Efs4w5aUkuenuG

@KaNi, @Chelio, @TFRS, bitte beitreten, dann bleibt ihr up-to-date. Die Gruppe wird nach der Veranstaltung wieder gelöscht.

Hier noch ein paar Infos zum geplanten Ablauf:

16.30-17.00Uhr: Ankunft & Anmeldung an der Bowlingbahn
    17.00-19.00Uhr: ein paar ruhige Kugeln schieben
    ab 19.00Uhr: gemeinsames Mahl im hauseigenen Restaurant

Wo findet das ganze statt?
    Hier, Kangaroo's Land
    13051 Berlin, Hansastraße 236
    Geparkt wird in der kostenfreien Tiefgarage.

Ein paar kleine Randinfos habe ich noch für euch:
    Aktuell sind 2 Bahnen reserviert, d.h. 12-14Spieler. Eine genaue Anzahl muss ich bis spätestens 04.12.2019 abgeben.
    Die Kosten für die Bahnen übernehme ich, jedoch erbitte ich auch eine Beteiligung eurerseits :thumbup:
    Die Kosten für Leihschuhe, Getränke & Essen übernimmt bitte jeder Teilnehmer selbst.

Bevor einer fragt: Es gibt KEIN Schrottwichteln o.ä. ... bei Skoda gibt's sowas ja nicht :soldier:

Bleibt mir nur noch eins zu wünschen: Allen Teilnehmern einen schönen Abend und eine schlitterfreie Anreise :00011048:

• So, hier bin ich richtig^^

Also ich hätte jemanden, der nicht im Forum ist und an eurem Treffen interessiert ist. Ich werde ihm euren Wattappgruppenlink geben, wenn ihr nix dagegen habt. Er wohnt wohl keine 2 Minuten weg von euren Treffpunkt. ;)

Gruß Stefan

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• DAS WAR'S! 2019 ist vom Stammtisch aus gesehen nun endgültig vorbei.

Heute war das kleine, aber feine Weihnachtstreffen. Aufgrund anderer Termine waren wir nur zu viert, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat. Nach 2 mäßig bis noch mäßiger erfolgreichen Stunden Bowling gab es lecker Fresschen... Und danach noch eine kleine Runde Fotos im Parkhaus. Wer gern Fotos in Parkhäusern macht und gerade in Berlin unterwegs ist, kann sich von mir die Adresse holen. :D

Danke für den tollen Abend. Danke für das tolle Jahr. :love:

Sollten wir uns nicht mehr sehen, sprechen oder schreiben, wünsche ich euch allen schonmal ein gesundes und frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2020.
    Alle Infos zum nächsten Stammtisch-Jahr findet ihr hier: www.vrs-bb.de | VRS Stammtisch Berlin & Brandenburg 2020

• Was für ein Jahr...ich schau zufrieden auf das vergangene Jahr mit dem Stammtisch zurück.
    Es sind immer wieder Highlights mit euch!

U irgendwie mag ik die Herausforderung für die stetig wachsende Teilnehmerzahl eine Location zu finden.
    Bin schon gespannt, ab wann unser Fotochef @goldjunge2020 sein weit-weit-weitwinkelobjektiv auspacken muss :-)

Symbolisch für die Leidenschaft zu diesem Stammtisch haben wir noch ein Bild geschaffen, das denke ich wenig Worte Bedarf.

See you 2020.

• Guten Morgen,

hier noch die kleine Auswertung zum Spiel:

Spielername getroffene Pins Anzahl 9er Würfe Anzahl Spares Anzahl Strikes
    Emma aka @goldjunge2020 483 9 8 9
    Daniela aka @TFRS 580 12 12 10
    Lisa aka @KaNi 578 15 11 10
    Steffi aka @VRStef 547 14 13 7

Grundsätzlich waren es ausgesprochen enge Spiele. Der ein oder andere Spieler hätte mit einem schwereren Ball (oder Kugel...für die, die es nie lernen :D ) oder der Einhaltung der essentiellen Trainertipps schon mehr Erfolg gehabt.

Was haben wir gelernt:
    1) beim Kartfahren kommt @TFRS nicht so recht in die Gänge, eine ruhige Kugel schieben kann er schon... packen wir ihm also n Bowlingball mit ins Kart :thumbup:
    2) @KaNi ist einfach der Beste im "einen stehen lassen"
    3) @goldjunge2020 & @VRStef genießen einfach ihr BroMance :00009448:

Grüße & ein ruhiges Jahresende mit vielen Geschenken für eure Hobel unterm Weihnachtsbaum wünsche ik euch :thumbsup:

• Halli hallo,

wir wünschen Euch und euren Lieben ein schönes Weihnachtsfest und schon mal einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Wir hoffen, dass wir beim nächsten Treffen mit dabei sein können, wenn es terminlich bei uns passt.

In diesem Sinne, lasst Euch reich beschenken und rutscht nicht all zu dolle ins neue Jahr. ;)

Greetz
    Doreen & Sven

Einmal editiert, zuletzt von VRSBLN ()