www.vrs-bb.de | VRS Stammtisch Berlin & Brandenburg 2019

  • Hallo ihr Lieben,


    das Jahr 2019 steht vor der Tür und damit ein weiteres Jahr "VRS Stammtisch Berlin & Brandenburg". Wir freuen uns auf ein lustiges, abwechslungsreiches und lange warmes Jahr 2019.


    ### STAMMTISCH-TERMINE 2019 ###

    Stammtisch #1: 18.01.2019 - 18:00 Uhr
    Stammtisch #2: 26.04.2019 - 18:00 Uhr
    Stammtisch #3: 09.08.2019 - 18:00 Uhr
    Stammtisch #4: 08.11.2019 - 18:00 Uhr


    Die Stammtische sind freitags ab 18:00 Uhr. Wir treffen uns zum Essen, quatschen, fachsimpeln, lachen, Fotos machen... Alles ohne Zwang. Wer dabei sein möchte, kann vorbeikommen.
    Alle Infos zu den einzelnen Terminen werden hier in diesem Thema abgesprochen und bekanntgegeben.


    ----------


    ### VRS-BB.DE KART CUP ###

    Nicht zu vergessen auch unser "traditionelles" Kart-Event. Es gilt, auch 2019 wieder einen würdigen Sieger der "30 Minuten von BRB" zu finden. :D
    Es wird zwar nie wieder so einen herausragenden Sieger wie 2018 geben, aber .. :rolleyes:
    Unser drittes Kart-Event wird am


    28.09.2019

    auf der Kartbahn Niedergörsdorf "Altes Lager" stattfinden. Alle Infos dazu findet ihr im Laufe des Jahres in einem entsprechenden Thread, den wir hier verlinken werden!


    ----------


    ### WEIHNACHTSFEIER ###

    Und last but not least ist auch nächstes Jahr wieder Weihnachten und weil wir von der schnellen Sorte sind, gibt es auch dafür schon einen Termin!


    Am 07.12.2019 werden wir wieder gemeinsam mit Glöckchen um den Weihnachtsbaum tanzen und Glühwein trinken.


    ----------


    Und nun, ein frohes Weihnachtsfest und hoffentlich bis in 2019! :thumbsup:
    Wir freuen uns auf viele weitere schöne Tage / Abende!

    Einmal editiert, zuletzt von emmA3 ()

  • Bitte einplanen und an alle die einen Geburtstagsgutschein für die Kart Bahn bekommen haben und vlt wieder einen bekommen werden.
    Mitbringen und das dann auch zeitlich einplanen - war ja nur ne 10min gratis fahrt (zumindest dieses mal)

  • Stimmt, also alle, die Zufällig zum Kart Termin (der sich auch noch leicht anpassen könnte) Geburtstag und einen Gutschein haben, können lustig für sich im Kreis fahren. Der Rest fährt dann aber nächstes mal gleich zum vorbestellten Essen (gern auch mit deinem Autoschlüssel)!


    #Lach #Insider ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das Jahr 2018 ist offiziell Geschichte. Eine, die wir 2019 mit unserem Stammtisch weiterschreiben wollen und werden! Wir haben viele tolle Treffen gehabt, viele tolle Leute kennengelernt und viele witzige Tage und Abende gehabt. Nun startet die nächste Runde und wir wollen an die Erfolge anknüpfen.
    Daher suchen wir schon fleißig nach einer Location für den ersten Stammtisch 2019.


    Die Eckdaten:
    1. vrs-bb.de Stammtisch 2019
    18. Januar 2019
    18:00 Uhr - ???


    Und da wir in einer basisdemokratischen Welt leben, geht es hier zur offiziellen Abstimmung über den Wunschort:
    Doodle


    Einfach bis zum 10. Januar abstimmen, die Location mit den meisten Stimmen gewinnt. Wem der Ort von der Fahrzeit / Entfernung ungelegen kommt, Vorschläge für andere / neue Locations sind jederzeit willkommen.
    Bringt euch ein, gestaltet mit. Es soll auch euer Stammtisch sein!


    Und nun: Feuer frei! Der erste Stammtisch im Jahr! Endlich normale Leute!
    Wir freuen uns auf jeden!


    Gruß emmA3

  • Info zum RedoXXL Ketzin:


    Ich glaube der P-Platz fasst ganze 3 PKW. Und am Freitag wird neben unserer Truppe noch eine andere mit 40 Köpfen dort essen wollen.
    Wir werden also kreativ beim Parken sein dürfen. Da wir auch immer etwas zum Quatschen und Autogucken haben, ist es sicher ok, den Typen in der Küche etwas Zeit zu geben, dass wir nicht Punkt 18:00 Uhr esssen werden.


    Weiterhin haben wir einen 10-Mann-Tisch, wo noch 2 Schlanke ran passen (also ich & Stef zB ) Für die zu spät angemeldeten gibt es den „Kindertisch“ mit max 4 Plätzen.
    So, damit seid ihr informiert, dass es etwas eng und zeitlich interessant wird. Bringt daher etwas Geduld, großen Hunger und dreckige Autos mit!

    Einmal editiert, zuletzt von emmA3 ()

  • Wenn man quetscht, dann passen da auch 5 Autos hin. Das wird dann echt nicht so einfach mit parken werden, besonders wenn die 40 weiteren auch mit Autos kommen.
    Ich werde es vermutlich erst zu 19 Uhr schaffen.

  • Guten Morgen,


    vorab ein riesen Dankeschön an alle beteiligten. Es war wieder eine lustige Runde und irgendwie vergehen die Stammtisch Treffen viel zu schnell :thumbdown:


    Es war wieder alles dabei, von Umwegen (weil einige Herren nicht auf die Fähre wollten) bis zur ausgiebigen Parkplatzsuche verbunden mit dem Kontrollanruf des Restaurants bei Dr. Doodlelittle aka @Olli81 (war 12min überfällig...und das mit nem RS :whistling: ).
    Selbst unsere Geburtstagskinder wurden mal kurzzeitig sprachlos :soldier: .


    Gefolgt von niveauvollen Gesprächen, dem Vernichten der mit Liebe zubereiteten XXL-Gerichte (außer @emmA3, da reichte ein Kinderschnitzel) und dem romantischen Abschlussfoto an der Havelpromenade Ketzin (schön wie sich ich doch alle vertragen :thumbsup: ).


    Und auch zu diesem Stammtisch gab's wieder das den gemeinsamen Ausflug zum Pflicht-Dessert MäcSonntach.


    Schön das auch zu einem Wintertreffen immerhin 13Fahrzeuge dabei waren und alle dem Aufruf folgten ungewaschen anzutreten... hatte wohl doch jemand Angst eine Lokalrunde geben zu müssen.


    Wenn's nach mir geht, kann jeden Freitag Stammtisch sein :cool1:


    Auf unserer Homepage könnt ihr noch ein paar mehr Bilder des Foto-Meisters @emmA3 des Abends finden. Die kleinen LED-Strahler sind der Hammer!
    Stammtisch Treffen 18.01.2019 - vrs-bb.de | Der VRS Stammtisch für Berlin & Brandenburg

  • Der 2. vrs-bb.de Stammtisch 2019 steht an...
    Wann? 26. April 2019
    Von 18:00 Uhr - ????
    Wo: das entscheidet ihr...


    Hier bitte den Wunschort bis zum 8. März abstimmen...
    Doodle


    Der Ort mit den meisten Abstimmungen wird reserviert. Also, haut in die Tasten, um eine schöne Location zu sichern.

  • Gestern spontan zum Stammtisch 1 Punkt 5 getroffen. Hat mir viel Spaß gemacht. Ich heiße euch immer wieder herzlich willkommen zum "Nullbar Niveau Stammtisch"


    Besonderer Dank geht raus an @steelgrayRS für die schöne handwerkliche Umsetzung von meinem Geburtstagsgeschenk und natürlich an alle anderen betroffenen! Schön das ihr es mit mir aushaltet!
    Danke auch an @emmA3 für die schönen Fotos "und ja es sind unserer Fotos, keine Urheberrechtsverletzung vorhanden"
    Fotos hinter dem Link, dann versuchen wir es halt mal so.


    #1.5 Stammtisch 2019 - Google Photos


  • Halli Hallo... :D


    unser 2. VRS Stammtisch Berlin & Brandenburg findet, wie angekündigt am 26.04.2019 ab 18.00 Uhr statt.
    Ihr habt entschieden: Die Location Restaurant Alter Fritz in Tegel hat das Rennen gewonnen.


    Aktuell haben wir für 20 Personen zu 19.00 Uhr einen Tisch reserviert.


    Jetzt seid ihr noch einmal gefragt. Bitte tragt eure Teilnahme bis zum 21.04.19 auf Doodle ein. (danke @Gaukler)

    Doodle


    ungefährer Zeitplan:
    ab 18.00Uhr Ankunft
    ab 19.00Uhr Nahrungsaufnahme
    ab ca. 20.00Uhr Fachsimpeln und später das 5min entfernte McDonalds, Am Borsigturm 2 für den obligatorischen Nachtisch aufsuchen


    Für Fragen könnt ihr mich gern kontaktieren...
    Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme auch von ggf. neuen oder seltenen Gesichtern.


    So und nun hoffe ich, dass sich durch meine Art des Schreibens, niemand fürchtet das Treffen am 26.04. zu besuchen... Es ist jeder herzlich Willkommen, auch du @emmA3 :P

  • Nabend zusammen,


    ist es denn noch möglich bei eurem nächsten Meeting 26.04., dabei zu sein??
    Ein Kumpel, ebenfalls RS Fahrer hätte auch Interesse .


    P.S. Ich hätte auch für jemand bestimmtes einen Wabengrill dabei...

    Echte Männer essen keinen Honig, Sie lutschen Bienen.

  • Na aber sichii doch.
    Ich danke euch. Wir sind schon sehr gespannt auf Leute und die Fahrzeug.


    Beste Grüße

    Echte Männer essen keinen Honig, Sie lutschen Bienen.

  • Guten Abend,


    auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, würde ich gerne einen kleinen Hinweis zum Freitagstreffen geben.
    Ich möchte niemanden, besonders nicht die Organisatoren, belehren. Das erstmal vorweg ;)


    Der geplante Mc Donalds Ausflug wird sich Parkplatztechnisch sehr schwierig gestalten. Geschweige denn, dass für 20 Autos aufeinmal Platz ist.
    In der Umgebung ist selten etwas frei und beim Parkhaus werden alle Tiefflieger Probleme bekommen.


    Alternativ wäre das 12km entfernte Mc'es in
    Nohlstraße 31-32, 16548 Glienicke/Nordbahn und das Mc'es in 16761 Hennigsdorf, Veltener Str. 16 mit ausreichenden Parkplätzen.


    Wie gesagt, nix für ungut und wenn nicht entscheiden alle spontan :P


    Beste Grüße

    Echte Männer essen keinen Honig, Sie lutschen Bienen.

  • Ja, das hab ich mir letztens auch gedacht. Auch das Macces am Kutschi ist vom Parkplatz eher ungeeignet. Glienicke bzw. H-Dorf wäre mir auch eingefallen. Haben aber für Freitag noch - wenn das Wetter und die Lust der Teilnehmer mitspielt - eine Idee mit @VRStef im Petto, die einen anderen McDoof günstig gelegen machen würde... ;)


    Aber dazu Freitag mehr. :)

  • Moin,
    ahhhh :) :) dann weis ich bescheid, muss selber gucken ob es Abends noch passt.


    Dann danke ich euch für das schnelle Feedback und verbleibe mit Grüßen in die Runde.

    Echte Männer essen keinen Honig, Sie lutschen Bienen.

  • Der zweite Stammtisch in diesem Jahr und er hat mal wieder gehalten, was niemand versprochen hat im Vornherein. Diesmal hat es uns hoch in den Norden verschlagen, für ein paar von uns ein Heimspiel. Alle Südländer oder die von noch weiter hinterm Mond waren etwas aufgeschmissen ob der fehlenden Orientierung, aber wir haben niemanden verloren und alle sind zahlreich erschienen. Nachdem wir die Parkplatzsituation zu unseren Gunsten entschieden hatten, war das schwierigste Unterfangen: die hungrigen Mäuler, allen voran @happychase ruhig zu halten, damit die nicht die Tischkanten anknabbern...


    Nach dem Essen dann, dank des guten Wetters bis dahin, zu einem Berliner Wahrzeichen aufgebrochen, das reichlich Platz und derzeit wenig Erfolg in seinen Aktivitäten bereitstellt. Nein, nicht der BER - sondern das Olympiastadion zur Fotosession. Ein paar Bilder sind herausgekommen trotz fortgeschrittener Stunde und fortgegangener Beleuchtung... Dann wurde der obligatorische McD angesteuert, um dem Wochenende mit einem Mc Sonntach - oder im Falle von @VRStef einem halben Schwein auf Pappbrötchen - den richtigen Einstand zu bescheren.


    Vielen Dank von mir an dieser Stelle an alle Bekannten, Bekloppten, Begeisterten und auch an die neuen Gesichter! Es war wieder ein schöner Abend und hat mir persönlich wieder sehr viel Spaß gemacht.


    P.S.: nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch. Termin steht - aber wo soll es hingehen? Werft die Rüben an und lasst die grauen Zellen ackern! Schönes WE!

  • Mahlzeit,


    bald ist es wieder soweit und es ist endlich wieder Stammtisch! Dieses mal ist der


    09.08.


    der Tag der Tage! Also, Kalender auf und den Tag blocken!


    Ebenso darf sich jeder an einem Location-Vorschlag beteiligen! Vorraussetzungen wie bekannt: Parkplatzgröße ausreichend, Essen reichhaltig und für den krönenden Abschluss ein McDoof in der Nähe bzw. leicht erreichbar.
    Also, falls eure grauen Zellen wegen der Hitze noch nicht komplett zu Brei geschmolzen sind, haut in die Tasten und werft ein paar Vorschläge in die Runde!
    Wir freuen uns auch über jedes neue Gesicht und heißen alle herzlich Willkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von emmA3 ()