Ersatzteile Fußraumbeleuchtung

  • Hallo,


    ich habe bei mir in die ab Werk verbaute Fußraumbeleuchtung rote LEDs eingesetzt. Das funktioniert bei 3 von 4 Lampen auch super. Eine Lampe flackert und es liegt nicht an der Stromversorgung. Das Problem ist: meine LEDs haben einen Kühlkörper und wenn der das Metallgehäuse berührt gibt es einen Kurzschluss. Leider ist der Teil wo die Lampe im Gehäuse gehalten wird auch etwas verbogen, was das Problem nicht wesentlich verbessert.
    Ich suche jetzt ein ganz normales Gehäuse für die Halogen Fußraumbeleuchtung. Kennt jemand dafür eine Teilenummer? Oder gibt es vielleicht sogar ein passendes Kunststoffgehäuse dafür?

    Octavia RS Limo (TSI, 220, DSG)


    geplante Umbauten:
    VIPER CAN-BUS Alarmanlage, Blackvue Dashcam, Scheibenfolierung, Honeycomb Frontgrill, Gewindefahrwerk, LED Beleuchtung

  • Ich hatte bei den weißen Hypercolor LEDs anfangs auch eine die nach 3 Wochen angefangen hat zu flackern. Diese wurde dann reklamiert und die Ersatz LED wurde wieder genau so eingebaut. Seit dem flackerte da nichts mehr.


    Ein halbes Jahr später habe ich dann auch auf rote LEDs umgebaut.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Ich habe die LED bereits getauscht. Da liegt es wirklich am Gehäuse. In einem anderen Gehäuse funktioniert die Lampe.


    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

    Octavia RS Limo (TSI, 220, DSG)


    geplante Umbauten:
    VIPER CAN-BUS Alarmanlage, Blackvue Dashcam, Scheibenfolierung, Honeycomb Frontgrill, Gewindefahrwerk, LED Beleuchtung

  • Die LED einfach an den Kontakten festlöten.
    Bei mir hat ein Teil der Fußraumleuchten, wie im Kofferaum, eine Diode im Gehäuse. Die auch direkt festlöten, denn die können auch für das flackern verantwortlich sein. Beil Glühbirnen sieht man das nicht, weil die so träge sind.