Und wieder ein Octavia weniger......

• die 8100€ werden doch von den 22000€ abgezogen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Gleich weg damit und Ruhe ist!
    Bevor du da rummachst und den Schrott für paar € mehr verkaufst - würde ich mir persönlich nicht antun.

• Wenn ich keinen neuen kaufe werden nochmal 2,5 Prozent abgezogen. Und neu kaufen geht nicht da es ihm Momentan nicht gibt. Bekomme die Tage noch 2 3 Angebote die warte ich noch ab.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

• Wenn ich keinen neuen kaufe werden nochmal 2,5 Prozent abgezogen. Und neu kaufen geht nicht da es ihm Momentan nicht gibt.

Das klingt nach Abzug nach Differenzbesteuerung, dann bekommst du die 2,5% aber nicht nur bei einem Neuwagen! Beim Gebrauchtwagenkauf von einem Händler (da zahlst du wieder Mehrwertsteuer drauf) müsstest du die 2,5% dann auch bekommen, wenn der gebrauchte ca den Wiederbeschaffungswert kostet, wenn er weniger kostet AFAIK den entsprechenden Anteil. Nur beim Kauf von privat ohne ausgewiesener Steuer oder wenn du gar keinen Ersatz anschaffst, bekommst du davon nix.