Skoda one app / max. Leistung / einfahren

• Hallo zusammen,

hoffe dass ich hier die Frage richtig stelle.
    Steinigt mich nicht gleich

Habe seit Ende April einen Octavia III RS 2.0 TDI / 135kW / DSG / 6700km.
    Heute habe ich die App getestet und die zeigt max. Leistung 135PS an.
    Das das Fahrzeit die volle Leistung es nach einigen tausend Kilometer hat, ist mir bewusst und hat mir auch der Händler bestätigt.
    Fühlt sich derzeit auch noch nicht ganz nach 185PS an.
    Ist das ein Fehler in der APP oder drosselt Skoda das Auto wirklich so viel am Anfang?
    Oder gibt es da noch irgend was zum einstellen?

• Hi, ist bei mir auch so, Baujahr 2015 und jetzt 70.000km runter. Das liegt an der App.
    Und nein, Skoda drosselt definitiv nichts ab zumal dein Auto mit 6700km bereits eingefahren ist.
    Gruß Daniel

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Das kann gut möglich sein, dann würde es bei mir aber auch nicht stimmen, da meiner optimiert ist. Klar ist, dass er wenn dann nur die Serienleistung maximal anzeigt

• Bei mir in den Rekorden zeigt die App 231PS an, was auch passen würde.

Bei welcher Drehzahl hast denn die "Messung" gemacht?

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<

• Das kann gut möglich sein, dann würde es bei mir aber auch nicht stimmen, da meiner optimiert ist. Klar ist, dass er wenn dann nur die Serienleistung maximal anzeigt

Das kommt aber auch immer auf die Optimierung an. Mit APR Software zeigt er bei mir halbwegs Reale Werte an (VCP Log), bei einem Log der Software eines andren Mitbewerbers kamen hingegen ziemlich Seriennahe Werte raus.
    Und die App kann auch nicht mehr als das Anzeigen, was das Motorsteuergerät berechnet.

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Ich bin dann mal etwas verwirrt.
    Es handelt sich um ein TDI mit einem Amundsen. Wie kommt man dort an die Performance-Anzeige? Ist das erst mit dem aktuellem MJ möglich?
    8|

Edit sagt:
    Hab´s gefunden:
    MIB2 Performance Monitor freischalten?
    Lässt sich nicht freischalten. Schade.

Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

Einmal editiert, zuletzt von chris193 ()