Hi zusammen,
ich habe nun seit 8 Wochen meinen Octavia RS mit ACC bis 210 km/h. Leider war in der Ausstattung nur die Meschanische Handbremse dabei.
Nun habe ich das Problem, dass dass ACC im Satu oder auch an einer Ampel schön brav bis 0 km/h runter bremst. Dann wenn er steht, piepst er einmal, sagt mir ich soll bremsen und fährt, sofern nich nich innerhlab 0,5sek auf der bremse is auch diekt wieder los. Das ist echt doof, weil der hat ja runtergebremst, weil ein Auto vor mir steht!
Ich konnte beobachten, dass dass ACC sich in dem Moment ausschaltet, wenn er Sagt "Bremsen" und dann fährt er direkt ohne ACC wieder weiter.
Nun meine Frage: Wie kann ich das verhindern? Kann ich die Zeit irgendwie erhöhen, dass er länger selbst weiter bremst? Ist vielleicht auch der "Fehler" im Acc, dass dass bei 0 KM/h nicht direkt rausgehen soll und wenn das weiter aktiv wäre er auch schon allein weiter bremsen würde?!
Bei der Elektronischen Handbremse soll er ja stehen beliben, bis das Gas wieder betätigt wird und fährt dann wieder los. Aber was kann ich in meinem Fall tun?
Danke
LG
sovRS