Problem mit 7 gang DSG, gänge werden schleifend eingelegt

• Mahlzeit,

Ich habe seit ein paar tagen folgendes Problem mit meinem RS 245 (DQ381)

Wenn ich manuell schalte, und sagen wir mal im beschleunigen bei 3500rpm hochschalte, lässt er die Kupplung ziemlich lange schleifen.
    Praktisch nicht ruckartig wie man es vom dsg gewohnt ist, sondern schleifend als ob er zu langsam von der Kupplung geht.

wenn ich in D fahre und er dementsprechend früher schaltet funktioniert alles normal, das Problem besteht nur unter lasst.
    gefühlt würde ich sagen er lässt die Kupplung zu langsam los oder das Drehmoment ist ihm zu viel.

Fahrzeug hat jetzt knappe 1500km drauf, hat noch nie einen hänger gesehen und wird zu 80 Prozent normal gefahren, sprich keine vollgasorgien.

Jemand ne Idee obs da n update gibt oder evtl. die kupplungen verschlissen sein können?

• Viel Erfahrung mit dem 7-Gang DSG wird es hier noch nicht geben.

Bei der niedrigen km Zahl und der wie ich denke vorhandenen Garantie würd ich sagen einfach ab zum Händler, der soll sich das anschauen.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Hi,

vielleicht rutscht die Kupplung unter Last einfach. Wieviel Drehmoment fährst Du aktuell? Bei 335PS sicher auch deutlich über Serie.
    Gerade im Bereich 3500 wo vermutlich der Max-Wert anliegt?!
    Oder ist das Problem schon gelöst?