Hallo Liebe RS´ler,
mein Auto war seit April durchgängig in Behandlung wegen Kühlmittelverlust. Insgesamt 7 Wochen stand es komplett dort.
Seitdem fordere ich Nachweise über getauschte Teile und was überhaupt gemacht wurde.
Leider waren auch die Aussagen widersprüchlich und werden es immer mehr. Mal wurde der Zylinderkopf generalüberholt, dann wieder getauscht, mal wurde angeblich das AGR getauscht, dann war wieder nur ein Schlauch ab.
Jetzt berufen Sie sich auf meine Softwareoptimierung (die Ende Juni war, Rechnung liegt vor, und das Problem aber seit März bekannt ist) und meinen das liegt daran.
Das mit aus der Gewährleistung raus usw. seh ich ein aber wäre nach einem Jahr Gebrauchswagen ja sowieso,...
Jetzt kam es wieder zum Eklat, da ich die Nachweise fordere und sie sich weigern. Sie berufen sich auf interne Arbeitsanweisungen und das der Chef gesagt habe es würde nichts in Schriftform rausgehen. ( Das ich den Chef eh gefressen habe, weil da klar raushängen lässt das ich ja nur eine Frau bin und eh keine Ahnung habe lassen wir mal außen vor)
Somit habe ich für die letzte Reparatur bisher keinen Auftrag unterschrieben und bisher auch die Rechnung nicht gezahlt. Dazu bin ich bereit sobald mir die Unterlagen vorliegen.
Laut Anwalt ist das mein Recht, leider hat er mir aber keine betreffenden Paragrafen genannt. (war reine Rechsberatung weil ich leider keine Rechtsschutz habe)
Hinzu kommt das auf der Rechnung ein KUEHLER abgerechnet wird und ich den auch eingefordert habe, mitgegeben wurde mir aber das AGR wo ich nicht einmal nachvollziehen kann ob es aus meinem Auto stammt, da dies laut Rechnung ja nicht gewechselt wurde.
Ich bin der Meinung ich bin berechtigt diese Daten zu erhalten, da im Falle eines Wiederverkaufs ich ja Angaben darüber machen muss welche Teile bereits getauscht wurden.
Gibt es Paragrafen, außer das BDSG auf das ich mich berufen kann?
Hat von euch jemand noch eine Idee wo ich den Hebel ansetzen kann?
Zum Fahrzeug:
Octavia RS 5E, DSG,
Erstzulassung 11/2013
gekauft Juni/2017 mit 80 000km
aktueler KM Stand 108000km