Variabler Ladeboden klappert

  • Hallo...


    eine Frage an die Leute die auch noch einen variablen Ladeboden verbaut haben. Habt ihr das auch manchmal das der Ladeboden beim überfahren von Schienen und anderen Unebenheiten springt und man das dann hört.
    Mich persönlich stört das ein wenig und jetzt bin ich grad am überlegen was man dagegen tun könnte. Habt ihr da schon paar Lösungen..?
    würde mich freuen wenn ihr mir paar Antworten kommen lasst.
    Grüße Daniel..

  • @dan78w


    Einen 25 kg Sack Spielsand auf den Ladeboden legen funktioniert, bei mir seit Jahren sehr gut.


    Gruß aus der Hitze der Heide
    Frank


    Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5

  • Ja, das Phänomen habe ich auch. Die 25 Kilo Zusatzgewicht sind für mich keine Option ;)

    VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

  • ich hab schon an Klettband gedacht. eine Seite unterhalb des Ladeboden und die andere Seite an die Kofferraumverkleidung. Also platz wäre da.
    ich werd mal ein wenig experimentieren.

  • Klingt an sich nicht schlecht. Besser jedenfalls als Türgummi dazwischen zu machen. ;)

    VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

  • @dan78w
    Da die Frage nach dem klappernden Ladeboden mal so gar nix mit den H&R Monotube zu tun hat, habe ich sie aus dem Thread herausgezogen und hier ein neues Thema aufgemacht. Bitte bei nächsten Mal darauf achten.

  • Mahlzeit.,,,


    so, ich glaube die Idee mit dem Klettband war erfolgreich. War heute morgen mal unterwegs und siehe da, keine Klappern mehr. Werde heute mal noch paar Fotos machen um euch zu zeigen wie ich's gemacht hab.

  • Das wäre super. Bitte auch gerne mit Link zum passenden Klett. ;) Trägt das Zeug auf, oder ist die Höhe (in der oberen Position des Ladebodens) weiterhin plan zur Ladekante?

    VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

  • Brauch auch ein wenig Infos hierzu.


    Bei mir klappert es auch mächtig, bin mir aber nicht sicher ob es wirklich der Ladeboden ist. Habe ihn schon hoch und runter, aufgeklappt und belastet, Zwischenetage mit Decke ausgestopft ... alles keine Veränderung am Klappern gebracht.


    Keine Ahnung wo das her kommt ...

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Hallo alle zusammen..,


    Zur Frage, ob es wirklich der Ladeboden ist kann ich in meinem fall sagen, zu 90% ja. also ich habe es bis jetzt kein klappern/ springen vernehmen können.


    Der Ladeboden steht auch nicht hoch, da das Klettband sehr dünn ist. Bilder ansehen..


    Hier also nun paar Foto's. wie gesagt, ich habe keine große Veränderung gemacht. lediglich selbstklebendes Klettband von Tesa (2cm breit) mit Flausch-Gegenstück gekauft (Toom Baumarkt ).
    Diese in ca 3-4 cm lange stücke geschnitten, den Klettteil (selbstklebend) an die Plastik im Kofferraum und den Flauschteil (mit Sekundenkleber) an den Ladeboden. Am besten so das es auch genau übereinander passt :-))
    Hatte es vorher auch ohne den Flausch versucht aber der Filz vom Ladeboden hält nicht so gut wie der Flausch.


    Klettband:
    tesa On &amp; Off Klettband, schwarz, 1m x 20mm: Amazon.de: Baumarkt [Anzeige]