Schäden an Türdichtung

• Hallo Zusammen

Ich weiß jetzt nicht ob ich hier komplett richtig bin, aber ich versuche es einfach mal:

Gestern Nachmittag fiel mir nach dem Abstellen des Fahrzeugs bei mir zu Hause und Herauslassen des Juniors auf, dass meine Dichtung an der Beifahrertür einen Schaden aufweist. Lack und Fenster sind unbeschädigt.

Könnte sich einer von Euch vorstellen, was das sein könnte? Hatte den Wagen jetzt auch schon mal gewaschen, aber bei meiner Haus und Hof-Waschanlage, wo ich immer hingehe und noch nie Probleme hatte.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

BESTELLT: V//RS 230 Kombi / black magic / Alcantara rote Naht / Business Amundsen / ACC 160 inkl. Speedlimiter / DCC / Bhzb. Frontscheibe / Black Design / Elektr. Heckklappe / Isofix / Kessy inkl. Alarmanlage / PDC vorn / Insassenschutz / Variabler Ladeboden / Garantieverlängerung 3 J. 100.000 km

BW: 47/17
    PW: 24/18
    AW: 29/18

• Könnte ein Vogel gewesen sein, der sich davon abgedrückt hat. Könnte auch beim Fahren passiert sein, wenn Dein Vordermann irgendetwas aufgewirbelt hat, was Dich dann beim durchfahren getroffen hat. Könnte...könnte...könnte...

• Ist das Auto noch neu? Hast du ggf. Fotos bei der Übernahme gemacht auf denen das ggf. bereits zu sehen ist? Könnte auch sein das in der Werkstatt oder auf dem Transport LKW jemand die Tür geöffnet hat und dabei an irgendein Teil angestoßen ist. Meiner wurde mit einer Beule an der Kofferraumklappe ausgeliefert. Scheinbar wurde bei mir die elektrische Klappe irgendwo geöffnet wo sie angeschlagen ist...

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Auto ist gerade mal 2 Wochen alt. Fotos von der Übergabe habe ich, allerdings nicht von der Beifahrerseite :-(

BESTELLT: V//RS 230 Kombi / black magic / Alcantara rote Naht / Business Amundsen / ACC 160 inkl. Speedlimiter / DCC / Bhzb. Frontscheibe / Black Design / Elektr. Heckklappe / Isofix / Kessy inkl. Alarmanlage / PDC vorn / Insassenschutz / Variabler Ladeboden / Garantieverlängerung 3 J. 100.000 km

• Könnte ein Vogel gewesen sein, der sich davon abgedrückt hat. Könnte auch beim Fahren passiert sein, wenn Dein Vordermann irgendetwas aufgewirbelt hat, was Dich dann beim durchfahren getroffen hat. Könnte...könnte...könnte...

Was habt denn ihr für Vögel bei euch?? 8|8|

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<

• Ich würde mal sagen, dass Dein Auto schon so ausgeliefert wurde. Einfach mal so schnell wie möglich zum Händler und die Schäden zeigen. Evtl. geht ja auf Kulanz was.
    Mir käme sonst nur ein Einbruchsversuch in den Sinn. Aber dann würde man bestimmt auch am Lack was sehen.

Viel Erfolg.

Octavia NX Combi - RS Plus - DSG 180 kW

• Sieht finde ich aus, als hätte man oben nen Schraubenzieher angesetzt um die Dichtung „rauszuhebeln“. Dabei ist man abgerutscht und die Dichtung runter gefahren.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas im
    Normalfall beim abladen oder aufbereiten des kfz passiert, zumindest fällt mir kein plausibler Arbeitsschritt ein, der so was verursachen könnte...
    Ich würde auf einen schnellen und gescheiterten Versuch tippen, das Fenster / die Dichtung an der Stelle auszuhebeln.

Gesendet via Dyson Airblade

• Hallo Zusammen

Danke für eure Einschätzungen.

Habe ab dem 20. Urlaub. Da werde ich mal zu meinem Händler, den ich zum Zeitpunkt der Threaderstellung auch kontaktiert hatte, mal hinfahren und mal schauen, was dabei rauskommt.