Plastikumrandung Nebelscheinwerfer

• Servus,
    bei meiner linken "Plastikumrandung" der Nebelscheinwerfer (hat nur das FL) hat sich nach dem Kroatien Urlaub die schwarze möchtegern Klavierlackfolierung verabschiedet. An sich kein Problem, weil das Material drunter ein schönes mattes ABS Schwarz ist. Jetzt habe ich rechts Klavierlack und links matt.
    Entweder kann mir jemand bitte die Teilenummer sagen, dann bestelle ich ein neues. Müsste eigentlich nur geklipst sein? Oder jemand hat einen Tipp wie ich die rechte Folierung ohne Schaden abbekomme. Möchte nicht gleich mit einem Cuttermesser an der Folie rumkratzen.
    Eine optische Abdeckung wie es sie beim Superb gibt, wäre auch eine Option aber für den Octi habe ich noch keine gefunden.

picload.org | plastikumrandung.jpg

Einmal editiert, zuletzt von PEROvRS ()

• Danke! Ich habe nichts gefunden gehabt. 8|
    Jetzt ist nur die Frage, ob man die einfach so rausklipsen kann.

UPDATE:
    Blende(n) habe ich vorhin mit zwei Plastikkeilen rausgehebelt. Die dritte Nase von unten war tricky aber wenn man vorsichtig von beiden Seiten gearbeitet hat, dann ging sie raus. Habe die Blenden vorhin nassgeschliffen, grundiert, mit Presto "schwarz seidenmatt" lackiert und Klarlack überzogen. Später werde ich versuchen, sie ohne Schaden zu montieren. Sieht auf jeden Fall richtig "geil" aus. Mach naher Photos...

• Bin vorhin fertig geworden. Die Blenden lassen sich mit ein bisschen Gefühl und Plastikkeilen raushebeln. Man fängt von unten an und arbeitet sich nach oben und innen. Habe die Blenden nassgeschliffen, grundiert, lackiert und mit Klarlack überzogen. Beim Einsetzen von oben innen anfangen, dann ganz wichtig unten "innen" anfangen und zum Schluss die äußeren Nasen reindrücken.

P.S.
    Im Vorfeld hätte ich mir die Arbeit nie im Leben gemacht aber jetzt wo ich es tun "musste", bin ich echt froh drüber. Ich liebe es am Auto etwas zu ändern, ohne das es auf den ersten Blick ersichtlich ist. Jeder Bekannt von mir, hat bis jetzt gemeint, dass das Auto so "Serie" ist. Selbst die Schoner vom Danny wurden als Skoda Extras erkannt. ;)

• Willst an deinem unteren Grill nicht auch noch gleich aluwabengitter rein machen? Dein Kühler wird es dir danken. Sorry für OT.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

• Vielleicht nächstes Jahr. Bin mir da noch nicht so sicher. Die Ansaugung habe ich schon optimiert. Demnächst mache ich noch die Maxton Seitenflügel ans Heck und dann ist erst einmal gut. :thumbsup:

• War heute deswegen beim Freundlichen....
    Aus seiner Sicht ein Garantiefall.
    Habe nun einen Termin am 22.

Mal gespannt.

2.0 TSI DSG, brilliant silber metallic, graue Naht, Black Design, Gemini anthrazit, Panoramadach, beheizbare WSS, Business Amundsen, Fahrprofilauswahl, elektr. Heckklappe, Doppelter Ladeboden, Ablage Plus, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, Stahlreserverad, 2 Jahre Anschlussgarantie

BW 11 ('17)
    PW 20 ('17)
    LW 23 ('17)

• Ich denke bei mir wäre es auch ein Garantiefall geworden aber mein erster Werkstatttermin ist erst in 18 Monaten und extra wegen so einer Kleinigkeit wollte ich nicht meine Zeit vergeuden. Dafür lieber die Zeit zum selber machen genutzt. :ups:

• Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das eine FL Krankheit ist, dass sich der Lack von den Blenden löst. Hat das noch wer, oder weiß jemand mehr darüber, ich finde hier nix richtiges darüber.
    Bei mir scheint das auch los zu gehen, zumindest auf der linken Seite, ist zwar noch nicht viel, aber der Anfang ist wohl da :(

Gruß Jürgen

V//RS Kombi / Raceblau / APR Stage 1 / Eibach Sportline / Bilstein B8 kom. / Canton / Bhzb. Frontscheibe / Black Design / Handgerissen ohne viel Schnickschnack

• Bei mir ging das schon nach einigen Monaten los. Ich muss sagen, dass sich das Abmontieren und neu Lackieren gelohnt hat. Sieht in Seidenmatt viel schöner aus aber wenn man Lust hat, dann kann man´s auch in Wagenfarbe usw. lackieren. Könnte ich mir auch schick vorstellen.

• Wurde bei mir auf Garantie getauscht.
    Würde ich wieder so machen.

2.0 TSI DSG, brilliant silber metallic, graue Naht, Black Design, Gemini anthrazit, Panoramadach, beheizbare WSS, Business Amundsen, Fahrprofilauswahl, elektr. Heckklappe, Doppelter Ladeboden, Ablage Plus, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, Stahlreserverad, 2 Jahre Anschlussgarantie

BW 11 ('17)
    PW 20 ('17)
    LW 23 ('17)

• @PEROvRS - Gefällt mir auch gut, wie das bei dir aussieht :thumbup:

Morgen habe ich die 1. Inspektion, da werde ich das reklamieren, mal sehen was dabei raus kommt :D
    Sollte das dann nicht unter Garantie fallen, werde ich die beiden Rahmen auch in Seidenmatt lackierern lassen.

Gruß Jürgen ;)

V//RS Kombi / Raceblau / APR Stage 1 / Eibach Sportline / Bilstein B8 kom. / Canton / Bhzb. Frontscheibe / Black Design / Handgerissen ohne viel Schnickschnack

• Hatte ich damals auch gesehen...
    Aber zu dem Silber (ist meiner auch) passt das irgendwie gar nicht. Wenn das ein roter Streifen oder so wäre....Aber komplett? Das wirkt vielleicht bei schwarzen Autos.

BW 11 ('17)
    PW 20 ('17)
    LW 23 ('17)