Zieleingabe Columbus Navi

• Seit dem Kartenupdate 18/19 hab ich (manchmal) Probleme mit der Zieleingabe. Bei Eingabe der Stadt od. Plz. bricht's ab und landet in der Kartendarstellung. Nach Reset (ca.10 sek.Einschaltknopf) geht's manchmal wieder. Städte werden nicht gefunden wenn's mal nicht abbricht.
    Gespeicherte Ziele funktionieren, neue kann ich (oft)nicht eingeben.
    Hat das noch jemand von Euch?
    Systemdaten s. Bild, RS ist Mj 16

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km

Bestellt: Feb/15; Geliefert: Sept/15

• Nein, hab das bei meinem nicht. Hier läuft nach dem Update alles problemlos wie vorher. Es hört sich für mich aber nach einer defekten Datenbank an. Lief das Update problemlos und an einem stück durch?
    Evtl wäre es eine Maßnahme das Update nochmals einzuspielen. Ich weis aber nicht ob das Columbus das mitmacht wenn du sozusagen die gleiche Version nochmal installieren willst.

• Danke für die Rückmeldungen. Seit ein paar Tagen funktioniert wieder alles wie's soll. Hab nicht's gemacht außer ein paar mal Reset. Wenn's nochmal passiert werd ich das Update nochmal aufspielen. Ich hatte beim letzten Aufspielen keine Probleme.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km

Bestellt: Feb/15; Geliefert: Sept/15

• Moin
    mir ist heute während der Ortseingabe der Bildschirm "eingefroren".
    Es funktionierte gar nicht mehr, selbst beim Radio abschalten, blieb der Bildschirm an.
    Ich habe dann den Ausschlter solange betätigt, bis alles aus ging und neu gestartet. Das Navi funktioniert nun gar nicht mehr.
    Angezeigt wird:

Gibt es eine Möglichkeit, das Navi wieder funktionsfähig zu machen ?

• Mib1, hab ich mir schon gedacht, nur der Stick liegt zu Hause! Muss halt den Atlas bis Sonntag nutzen.

Das steht im System.

• Die Meldung kam mit dem Fehler. Die Software war von Juni 2018, also aktuell.

Wie komm ich zur aktuelleren Firmware.? ?(

mfG : Uwe.B 

Skoda 1U 90Ps

Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

Skoda RS 3 184Ps

Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

Hin und wieder mal ein Sportboot chartern!

• Im Nachbarforum hat das jemand hochgeladen ;)

Hab mir das auch von deinem Stand auf 0411 verbessert.

Laut div. Foren solltest du das Update auch von Skoda selbst bekommen :soldier:

• ich habe versucht, die Navidaten neu aufzuspielen, hat leider nicht geklappt. Das System findet die Daten nicht ?(
    Der USB Stick wird erkannt!

Werde wohl zur Werkstatt müssen!

Skoda 1U 90Ps

Skoda RS 3 184Ps

• ich habe versucht, die Navidaten neu aufzuspielen, hat leider nicht geklappt. Das System findet die Daten nicht ?(
    Der USB Stick wird erkannt!

Werde wohl zur Werkstatt müssen!

Wenn Du versucht hast die 2018/2019 Karten einzuspielen, hast Du auf die Ordnerstruktur geachtet, nicht das es ggf. daran liegt, das es bei Dir nicht funktioniert hat.

Kartenupdate Columbus II (Discover Pro) - Sammelthread
    Kartenupdate Columbus II (Discover Pro) - Sammelthread

Octavia Combi RS TSI (MJ2018) > Rallye Grün Metallic > rote Ziernähte > handgerührt (seit 21.12.2017) >>> Command's RS FL TSI (Showroom) <<<

Optionen: Virtual Cockpit (Nachgerüstet von Trust2k) > RS230 AGA (Nachgerüstet) > Alcantara > DCC > ACC 210 km/h + Speedl. > beh. Lenkrad > FSH > SH > Abbiegelicht > Business Columbus Traveller > Black Design > Canton für Ladeboden > elektr. Sitze > PLA > RFK > LA > Aschenbecher vorn

• Das aufspielen der Navidaten hatte im Juli tadellos geklappt. Bis dahin ,letzten Do. hat die Navigation immer fehlerfrei funktioniert.Stand 2018!

Habe am Freitag einen Termin !

Skoda 1U 90Ps

Skoda RS 3 184Ps

• in der Werkstatt wurde die Software vom Navi neu konfiguriert. Somit ist alles wieder io. Nur die Rückfahrkamera muss wieder eicodiert werden.
    Die :D dürfen nicht codieren.

Skoda 1U 90Ps

Skoda RS 3 184Ps

• Moin
    ich hatte gestern folgendes Problem:
    bin unterwegs, Ziel im Navi eingegeben, berechnet, alles bis dahin ok, nach einer Weile kam die Meldung auf meiner Route" B3 Vollsperrung" . Ich hatte gehofft, das eine Ausweichroute berechnet wir, aber nein, das Navi hat keine Anstalten gemacht, und selbst ich konnte manuell keine Ausweichroute berechnen lassen.

Ist das normal? oder habe ich irgendwo einen Hacken nicht gesetzt ?
    Habe auf der schnelle nicht gefunden, drum frag ich hier mal nach, vielleicht hat jemand eine Idee?

Skoda 1U 90Ps

Skoda RS 3 184Ps

• Servus,

schau mal bitte, ob bei Dir in den Routenoptionen Dynamische Route aktiviert ist. Denn nur wenn dies aktiv ist, berechnet das Navi selbstständig nach den Verkehrsinformationen (Stau, Sperrung usw.) eine Alternativroute.

Manuell kannst Du mit "Fähnchen Symbol" > Stau voraus > Länge angeben, eine Alternativroute erzwingen.

Die Angaben sind jetzt vom Columbus 2017, ggf. sind die Menüpunkte bei DIr etwas anders (je nach Infotainment), aber sollten trotzdem zu finden sein...

Octavia Combi RS TSI (MJ2018) > Rallye Grün Metallic > rote Ziernähte > handgerührt (seit 21.12.2017) >>> Command's RS FL TSI (Showroom) <<<

Optionen: Virtual Cockpit (Nachgerüstet von Trust2k) > RS230 AGA (Nachgerüstet) > Alcantara > DCC > ACC 210 km/h + Speedl. > beh. Lenkrad > FSH > SH > Abbiegelicht > Business Columbus Traveller > Black Design > Canton für Ladeboden > elektr. Sitze > PLA > RFK > LA > Aschenbecher vorn

• Danke, werde am Do die Eistellung prüfen.
    @Command_HDX der Hacken war tatsächlich nicht gesetzt. Ich denke das funzt jetzt.

Danke für die schnelle Hilfe !

Skoda 1U 90Ps

Skoda RS 3 184Ps

Einmal editiert, zuletzt von Uwe.B ()