Alarmanlage nachrüsten, nicht die Orginale

  • Bin am überlegen wenn der "Neue" kommt eine Alarmanlage nachzurüsten da ich der orginalen nicht vertraue.
    Welche Alarmanlagen sind da zu empfehlen ?
    Macht es eher Sinn eine nachzurüsten oder sollte ich die orginale doch noch bestellen und eventuell aufrüsten.


    Sie sollte aud jeden Fall mit Kessy zusammenarbeiten und möglichst ohne Fernbedienung sein.

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Würd ich auch sagen. Hier im Norden ist Stüven Car Hifi bekannt dafür und routiniert, was den Einbau angeht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Von Viper habe ich auch schon gehört, scheint momentan wohl das Beste zu sein !?!


    Also brauch ich keine orginale Anlage bestellen sondern lass mir dann eventuell ne Viper einbauen?
    Mit was muss man da preislich rechnen, macht ultraschall z.B. auch Sinn ?

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Zum Thema: Ich habe die Viper Can-Bus Alarmanlage bei mir verbaut. Zusätzlich eine GPS Ordnung und die Can-Bus Wegfahrsperre. Auch die OBDE Dose wurde verlegt.


    Das bei mir verbaute System hat alles zusammen knapp 2000 € gekostet.

  • @Derpaul
    Ich habe eine Viper mit allem schnipp und schnapp, ich meine ich habe so mit Einbau ca. 1600 gezahlt, direkt bei Ampire in Neuss.Hatte sämtliche Sensoren etc. was es zu dem Zeitpunkt gab (Jan 2016).
    Wenn man das ein oder andere weg lässt, kommt man bestimmt auch billiger.
    Ruf dort einfach mal an und lass dich beraten, die sind Top und wussten auch was Sie tun.


    Grüße aus dem Ruhrgebiet

  • Ich habe meine (AMPIRE CAN3903V) selber verbaut und knapp 400€ bezahlt. Hab mir noch den Neigungssensor und Notstromversorgung verbaut :thumbup:

  • Diese Ampire habe ich damals auch bei meinem VW UP! Selber eingebaut. So schwer ist das nicht. Allerdings ohne Zusatzsensoren und sie hat mir gute Dienste erwiesen. Aber in der Forma habe ich auch schon mehrere verbaut mit gps Modul und sim Karte. Also da geht echt viel;) bei knapp 300€ nur für die can gesteuerte Alarmanlage kann man nicht meckern ;)

  • Das klingt ja dann doch nicht so heftig. Mit so 600 hab ich schon gerechnet. Denke das vor allem das sperren der obd Dose was bringt.



    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Habe auch ne Viper mit Radar, Neigung, eigene Batterie und GPS Pager drin, hat mich bei Kai Stüven 1200€ gekostet.
    Dass die Anlage scharf is, hat man auf dem IST erlebt :D

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Vielen Dank hat mir sehr geholfen. Mal sehen wenn der neue da ist, denke dann wird es die viper.



    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Ich hab jetzt auch wieder wie im Leon und Ibiza davor eine Carguard Defender Can Alarmanlage drin. Ca 300 Euro und gibt ein paar Erweiterungen (Pager usw)


    GPS Tracker ist ein TK104 mit Akku und USB Ladegerät und komplett wo anders eingebaut (ca 50 Euro)

  • Wozu braucht man die? Hatte ich nie gekauft und es war keine dabei. Die Alarmanlage aktiviert sich automatisch beim Funk-Verschliessen der Tür bzw deaktiviert sich beim Funk öffnen wieder


    Edit: ich hab die Defender 2 Can-Bus verbaut.


    Die gibts auch als
    Quest mit +Akkusirene
    Genius + Radarsensor
    Scout + Infraschall
    Pro + Infraschall, Neigungssensor
    Voide + Sprachmodul
    GSM + GSM Pager
    GPS + GPS Modul

  • Dann ist es ja ne andere :P Die ich gesehen hatte, waren nur mit extra Teil :D


    Wobei die Bauteile von der Optik mir sehr bekannt vorkommen ^^