VZE (Verkehrszeichenerkennung) Uhrzeitselektion bei Geschwindigkeitswarnung fehlerhaft

  • Hallo an alle,


    bei der VZE von unserm 9,2 Zoll Columbus gibt es einen komischen Bug. Wir haben alle Assistenten verbaut, wenn das von Interesse sein sollte. Also Spur, Totwinkel, Fernlicht und ACC 210. Ich wollte mal fragen, ob das Problem hier schon bekannt ist oder bei anderen auch auftritt, da ich mit der Suche nichts gefunden habe.


    Wenn man den Haken bei "Warnung beim Überschreiten der zulässigen Geschwindigkeit" NICHT setzt (egal ob optisch oder optisch + akustisch), funktioniert die "Uhrzeit selektion" korrekt.
    Das heißt diese Verkehrsschilder wie im Anhang werden erkannt und um z.B. 13:00 Uhr blendet die VZE dann "50 km/h" ein. Im Display versetzt dahinter sieht man dann, das das 30er Schild auch erkannt wurde, aber 50 gilt.


    Setzt man jetzt jedoch den Haken bei "Warnung beim Überschreiten der zulässigen Geschwindigkeit" warnt einen die VZE bei diesen Schildern IMMER ab 30 km/h, weil sie denkt, dass um 13:00 die 30 km/h gelten.


    Fährt man dann die identische Strecke wieder ohne die Auswahl, funktioniert es wieder.


    Kennt jemand das Problem?


    Oder mache ich was falsch?


    Danke schonmal für Eurer Feedback!

  • Das bei Schildern mit Uhrzeit grundsätzlich die 30 angezeigt wird (bei 30 Schildern), kann ich bestätigen. Habe es aber noch nicht ohne "Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung" getestet. Allerdings habe ich das Amundsen.

    Octavia RS Kombi 2.0 TSI DSG Black-Magic

  • Mal eine fragen so nebenbei lässt sich die Warnung bei Uhrzeitabhängigen Geschwindigkeiten beim VFL codieren?





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mein MIB 1 Columbus erkennt in solchen Situationen auch die Zusatzschilder nicht. Habe keine Geschwindigkeitsüberschreitung aktiviert


    Wie kann man die beim MIB 1 einstellen ?( Hab ich noch nirgends gesehen die Option :|

  • Hallo zusammen,


    Danke schonmal für die Infos! Da scheine ich ja nicht alleine mit dem Problem zu sein, wenn es bei mindestens einem anderen auch auftritt.


    @'Vali712


    Bei meinem MIB 1 VFL hat die Warnung bei uhrzeitabhängigen Geschwindigkeiten sehr zuverlässig funktioniert. Auch auf Autobahnen und vorallem bei den berliner 30er Schildern, wie im Bild des ersten Posts.


    Erinnere mich noch genau, wie begeistert ich von dieser Funktion vom MIB1 in meinem VFL aus 04/14 bei einer der ersten Fahrten war. (Es war um die Mittagszeit und er hat zuverlässig 50 angezeigt, mit dem dahinter verdeckten 30er Schild weil um die Zeit nicht gültig.)


    Vielleicht müssen wir Stefan mal ansprechen, ob es am Softwarestand der VZE fürs MIB 1 liegt. Ich hatte auf jeden Fall die allerletzte fürs MIB 1, da 3 Wochen nach dem Bau meines VFL das MIB 2 eingeführt wurde.

    Das Leben ist schön! Vor allem wenn man 380 Nm, LC, Schaltpaddel und 4x4 hat :P

  • Naja von der Software her ist es aktuell.
    Aber er zeigt die 30er Schilder meiner Meinung nach immer im Vordergrund auch wenn dies von der Zeit her nicht passt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    EDIT Browning: @Vali712 bei direkter Antwort auf den vorherigen Beitrag ist es nicht nötig einen quote zu machen. Das verlängert den Threat nur unnötig und macht ihn unübersichtlich. Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Browning ()