Halihalo,
ich habe mich ein bisschen durchgescrollt, habe aber niemanden wirklich finden können, der dieses Problem bereits kennt.
Bitte entschuldigt, wenn ich etwas übersehen haben sollte.
Ich habe eine Octavia 5e RS TDI mit DSG und rund 85.000km auf der Uhr - jetzt wo es endlich mal etwas wärmer wird fängt er an ziemliche Probleme zu machen.
Gestern trat plötzlich ein Airbag-Fehler auf... (IMG_0289.jpg) Auch nach einem Neustart war der Fehler noch da. Parallel trat noch der Fehler mit ACC deaktiviert auf und wenn man versucht ihn zu aktivieren kommt die Fehlermeldung "Fehler: ACC"
Als wäre das noch nicht genug hat er vor einer Stunde gemeint er muss alle Fehler auf einmal noch spielen: Getriebe defekt (ging dann nur noch im Notlauf und er hat sogar im parkmodus den 3. Gang angezeigt bzw. auch in R und N), dann hat er das ESP Stabilitätsprogramm deaktiviert, die Reifendruckkontrolle ausgelöst und die Vorglühspirale hat noch geblinkt.
Nachdem ich mich mit müh und not in eine Einfahrt retten konnte, meinte ein netter Fahrradfahrer noch er müsse mich anpöbeln... aber das hat nicht mit dem Auto zu tun...
Ich habe ihn mal abgeschalten und neugestartet, danach waren die Fehler wieder weg - nur mein Freund der Airbag ist geblieben...
Ist das schon mal einem von euch passiert? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Ich bin schon ziemlich am verzweifeln - ich hab null Ahnung von Autos...
Danke schon mal im Vorhinein für eure Hilfe.
martin