LED-einstellen / LWR-Sensor

• Hallo zusammen,

nach dem Einbau eines KW-V1 Fahrwerkes und entsprechender Tieferlegung stimmt gefühlt die Ausleuchtung bezüglich der Weite nicht mehr.

Nun erstmal meine Frage, wo genau sitzen die Sensoren für die LWR und hat der „Freundliche“ das Licht bei euch Erfolgreich eingestellt bekommen? Da ich leider nur bei einer Seite des Fahrwerkeinbaus dabei sein konnte, hab ich keine expliziten Sensoren gesehen...

Wie ist das mit einer Nachjustierung der Fernlichtautomatik? Oder ist das nicht nötig?

Viele Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Bin zum Händler... der macht ne neue Grundeinstellung und alles ist wieder gut... geht über die Diagnose... wird also nichts mechanisch verstellt.

Fernlichtassistent läuft ja über die Kamera. Da muss nix gemacht werden.

• Werden die Scheinwerfer nicht in eine Grundstellung gefahren, damit man sie einstellen kann?
    Die Schrauben zum einstellen sind an den Scheinwerfern. Bringt nur nix, wenn man da im laufenden Betrieb ohne Grundstellung dran rum dreht.

• Du hast vollkommen recht. Bei mir wurden sie per Diagnosegerät in die Grundstellung gebracht und per Stellschrauben am Scheinwerfer eingestellt. Dann wieder per Diagnosegerät den Vorgang abschließen und fertig.

• Super, vielen Dank für die Infos! Habe jetzt einen Termin zum einstellen und bin mal gespannt ob er es hinbekommt;)