Punkte neben dem Radiosender

  • Habe auf Facebook folgenden Beitrag entdeckt:


    Aktualisiere deinen Browser | Facebook


    Die Frage war:
    "Hab gestern durch langes drücken des Radiosenders an meinem Amundsen auf einmal zwei Punkte jeweils links und rechts neben dem Sendernamen (wie im Video zusehen ist). Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat?"


    Kennt jemand die Lösung?
    Was haben die Punkte für eine Bewandtnis?


    Gruß

    Octavia Combi 2,0 TSI, DSG, Laser-Weiß, ACC bis 210 km/h inkl. Speedlim., Business Columbus, Challenge Paket, rote Nähte, Sitzheizung hinten, Parksensoren vorne, Ablagepaket plus, Anhängerkupplung abnehmbar


    BW: 12 (24.03.2017)
    PW: 42 unverb. / KW33 fixiert
    LW: Monat 10/17 lt. Kaufvertrag ... KW36/17

  • Hast kein Bild davon?
    Kann hier das Video nicht starten, da kein Facebook (Geschäftsrechner).


    grüße
    Robby

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Guckst Du!

    Bilder

    Octavia Combi 2,0 TSI, DSG, Laser-Weiß, ACC bis 210 km/h inkl. Speedlim., Business Columbus, Challenge Paket, rote Nähte, Sitzheizung hinten, Parksensoren vorne, Ablagepaket plus, Anhängerkupplung abnehmbar


    BW: 12 (24.03.2017)
    PW: 42 unverb. / KW33 fixiert
    LW: Monat 10/17 lt. Kaufvertrag ... KW36/17

  • Müßte ich nachher mal bei mir am Amundsen ausprobieren.
    Eventuell wechselt er da zwischen FM und DAB oder stellt auf Radiotext um?? <- nur ne Vermutung!

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Ist es nicht möglich, dass der Sender seinen "Sendertitel" so sendet? Ist es bei anderen Radiosendern auch so?

    VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

  • Wenn die Punkte aber erst nach "langem Drücken auf den Sendernamen" erschienen sind, wäre das schon nen arger Zufall.



    Früher hat man auch durch langes Drücken auf einen Sendernamen oder Speichertaste, den Sender in seiner eigenen Senderliste gespeichert. Eventuell ist das auch die Lösung.


    Wird Zeit daß Mittag wird und ich kurz zum Auto raus komme. ;)


    Edit:


    Gerade eben mal in der Mittagspause am Amundsen rumgespielt und tatsächlich, ich kann diese ominösen Punkte ebenfalls anzeigen lassen (aber nur im FM-Betrieb). Kurz in dem Handbuch geschaut und .... schwupps Die Lösung (gelb markiert).


    Falls der Sendername zu lang für die Anzeige ist und somit ständig wechselt, kann man durch längeres Drücken auf den Sendername den angezeigten Text fixieren.



    grüße
    Robby