Ölkühler schwarz lackieren

• Hi, mal 'ne Frage in die Runde, hat hier schon mal jemand den Ölkühler mit hitzebeständigem Lack schwarz lackiert ? Mich stört irgendwie, dass durch den schwarzen Waben-Grill das metallische Silber durchscheint, sähe in schwarz viel besser aus. Die Frage ist nur, ob das nicht der Funktion des Ölkühlers schadet, auch wenn man den nur sparsam lackiert ... ?(
    Daher meine Frage nach evtl. Erfahrungswerten ...

Gruß Jürgen ;)

Bilder

V//RS Kombi / Raceblau / APR Stage 1 / Eibach Sportline / Bilstein B8 kom. / Canton / Bhzb. Frontscheibe / Black Design / Handgerissen ohne viel Schnickschnack

• Das wird, so oder so, egal wie sparsam lackiert wird, zu einem Verlust der Kühlleistung führen.
    Und nun bin ich mir nicht gänzlich sicher - der RS hat ganz klar einen Ladeluftkühler - aber auch tatsächlich einen Öl-Kühler?
    Btw. der LLK kann gegen einen schwarzen getauscht werden, hier ist ja Wagner quasi der Platzhirsch.

Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

• Über was sich hier Gedanken gemacht wird... :)
    Nimm schwarzen Lack, nebel den ein und fertig.

• Das wird, so oder so, egal wie sparsam lackiert wird, zu einem Verlust der Kühlleistung führen.
    Und nun bin ich mir nicht gänzlich sicher - der RS hat ganz klar einen Ladeluftkühler - aber auch tatsächlich einen Öl-Kühler?
    Btw. der LLK kann…

Ja, scheint mir wirklich der Ladeluftkühler zu sein, wenn ich mir das hier ansehe: Skoda Teilekatalog - Motor / Ladeluftkuehler / Octavia 2017 Parts Catalog Online
    Danke für den Tipp mit dem schwarzen LLK bei Wagner. Werde ich mir mal ansehen.

V//RS Kombi / Raceblau / APR Stage 1 / Eibach Sportline / Bilstein B8 kom. / Canton / Bhzb. Frontscheibe / Black Design / Handgerissen ohne viel Schnickschnack

• Alu-Kühlkörper werden eloxiert, was aber nur im passiven Betrieb Vorteile hat. Schützen tut es das Alu aber natürlich trotzdem. Farbe ist wurscht.Bei dem Ladeluftkühler von HG Motorsport habe ich gesehen, dass die ihr Logo einfach mit Sprühdose und Schablone vorne drauf malen.