Hi hab die Suchfunktion schon durchstöbert aber nix gefunden. Und zwar würde mich mal interessieren wie viel Unterschiede es vom Motor her gibt vom Seat cupra mit 300 ps und dem Octavia RS 245 ps. Ist da was bekannt ?.✌
Motoren Unterschied cupra 300 vs octavia 245
-
-
Vermutlich wird's immer noch hierbei bleiben. Das Video gibt's hier auch schon irgendwo im Forum.
Links kann man auf eine Flash Version umstellen. Bei mir auf dem Handy läuft's nicht, aber am PC geht es.Trends in der Motorentechnologie 2012 - Video: C. Brenneisen, AUDI AG
-
Also haben die denn gleichen Motor aber unterschiedliche Turbolader hab ich das richtig verstanden?
-
Jain, es gibt 4-6 Bauteile die sich unterscheiden. Unter anderem Turbo, Einspritzdüsen, Legierung der Kolben oder Pleule und weiteres. Das wird auch im Video so erwähnt.
-
Ja aber doch nur vom 1,8l zum 2,0l
-
Es gibt aber beim 2.0 eine Low und eine High Output Variante, da unterscheidet sich mehr als nur der Lader.
Was ist eigentlich dein Ziel bei dieser Fragen?
-
Mir ging’s drum ob man sich gerade denn Turbo vom cupra einbauen kann bissel Software anpassen für die 300ps wo dann auch standhaft ist wie beim cupra.
-
Diverse Leute hier im Forum fahren über 300 PS mit dem VFL Motor seit mehreren 10.000 km. Unteranderem auch mich. Ich weiß nicht ob der FL Motor so viel schlechter ist.
Für das Geld was ein Turbo Umbau kostet, kannst auch erstmal nur Downpipe (wenn für den 245 verfügbar) und Software machen und den Turbo gelegentlich auf Spiel prüfen. Wenn er dann Spiel hat, kannst du immer noch auf IS38 umbauen und 100 PS drauf legen.