Diesel-Fahrverbote sind erlaubt.

• Wenn mann Bedenkt,
    wieviel Zeit und Steuergelder bei diesen Diskusionen verbraten werden und sich dieses lächerliche Fazit anschaut kann ich nur sagen...
    pflanz für die Kohle lieber ein paar Laubbäume auf dem riesigen Tempelhofer Feld
    - damit ist der guten Berliner-Luft mehr geholfen als mit schwachsinigen Umleitungen damit die aufgestellten Meßstationen "umfahren" werden. :wacko1:

• Ich gehe auch davon aus, dass es da um die unmittelbare Umfahrung der Messstationen geht. Aber insofern haben wir noch Glück gehabt. Die DUH hat (um die in Hamburg praktizierte Umfahrung zu verhindern) gefordert, dass die gesamte Umweltzone (=alles im S-BAHN Ring) zu einer Diesel Verbot Zone wird. Das ist die gesamte Innenstadt mit allen Sehenswürdigkeiten und ich würde behaupten ca 30% der Wohnungen und mehr als 50% der Arbeitsplätze. Wie genau das kontrolliert werden soll weiß noch keiner. Wie in Hamburg. Vermutlich Stichproben.

• Wie schwierig ist es eigentlich, eine Sammelklage gegen diesen Denunzianten-Und-Hurensohn-Verein "Deutsche Umwelthilfe" anzustrengen? :whistling: Diesen irrwitzigen Vorhaben muss doch irgendwie Einhalt geboten werden können?

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW