Vorsicht vor Ebay LED Kofferraum Beleuchtung

• Moinsen.

Ich habe mir über ebay folgende LED Beleuchtung für den Kofferraum gekauft :

1 Stück LED Einstiegs Fußraum Innenraum Kofferraum Beleuchtung Audi Skoda 7303 | eBay

Einbau sehr einfach wie beschrieben und auch Plug and Play. Das war im Sommer. Seid ein paar Wochen hatte ich dann im Display sporadisch die Meldung das der Kofferraum Deckel offen sei. Die Meldung kam sehr kurz und nur manchmal wenn die hinteren Türen geöffnet waren. Da ich wegen einer anderen Sache meinen RS zum freundlichen gebracht habe, habe ich ihm gebeten sich auch das an zu schauen. Er sagte mir dann bei der ersten Sichtung, es wäre das Kofferraum Schloss und hat es auf Garantie gewechselt. Mach ein paar Tagen machte ich während der Fahrt das Handschuhfach auf und es ertönte sofort das Warnsignal das der Kofferraum Decke wieder offen sei und die entsprechende Meldung im Display. Das gleiche Spiel war auch als ich die Leselampe am Himmel eingeschaltet habe. Gestern war er also wieso beim freundlichen und der stellte fest das es durch die nachträglich eingebauten LED Leuchten kam. Hatte man die abgesteckt oder durch die originalen ersetzt, war alles wieder fehlerfrei.

End vom Lied war, der freundliche hat mich nicht alles zahlen lassen und ich kam mit einem "blauen" Augen bzw. einer Rechnung von 120€ für die Arbeit davon.

Da ich solche Sachen noch nicht von den Superskoda LED Beleuchtung gehört habe, werde ich wahrscheinlich auf diese wechseln. Hier zeigt sich mal wieder, wer billig kauft, kauft zweimal.

Der Thread dient lediglich als Hinweis für jene welche die sich überlegen Ebay Teile zu kaufen ;)

• Den User hab ich die Woche angeschrieben weil zwei andere User diesen empfohlen haben für die Kofferraumbeleuchtung, der RS jedoch nicht in der Liste stand.

Er hat mir nach 2h zurückgeschrieben und meinte dass beim RS bzw. 5E angeblich mom. 3 verschiedene Stecker verbaut werden und die Leuchten nicht 100% passen, daher verkauft er die für den 5E RS nur auf eigene Gefahr.

Hab mir jetzt durch die Aktion die bei Superskoda bestellt.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Mnyut: ich will aber keine Diode zusätzlich verbauen wenn ich ein "Plug & Play" Artikel kaufe - also rein aus Prinzip. Soll nur als Hinweis dienen für die Nachwelt :)

Evolution6: hab ich bei superskoda nun auch bestellt :)

Einmal editiert, zuletzt von eXcited ()

• Dann schließe ich mal den Hinweis-Thread. Problem ist ja bereits bekannt und Lösung ebenfalls beschrieben. Ansonsten am besten gleich die bei Superskoda kaufen - ich habe keine Probleme mit denen.