Welche Winterreifen fahrt ihr

  • Hallo zusammen,


    mich interessiert, welche Markenwinterreifen ihr für den RS245 auf einer Felge für Reifen: 225/40R18, 7.5Jx18" fahrt, warum ihr euch für den Reifen entschieden habt und wie das Abrollgeräusch im Innenraum wahrnehmbar ist.


    Vielen Dank schonmal für eure hoffentlich zahlreichen Antworten.

  • Also ich kann Nokian Reifen empfehlen. Auf meinem RS 230 vFl fahre ich die WR A4 in der Dimension 225/40R18 flüsterleise im Vergleich zu den Pirelli PZero in 19 Zoll und top Grip für 225er Breite.
    Davor hatte ich die WR A3 auf meinen Mondeo in 235/35R19 waren auch top


    gesendet von meinem TSI mit VAQ und DSG

  • Ich habe vor, Continental TS850P 225/40 R18 auf Alus zu fahren. Welche es werden, habe ich noch nicht final eruiert. Schwanke noch zwischen den DEZENT RE Dark und den DEZENT TD Dark.
    Bin bis jetzt immer Conti gefahren und war immer sehr zufrieden.

    BESTELLT: V//RS 230 Kombi / black magic / Alcantara rote Naht / Business Amundsen / ACC 160 inkl. Speedlimiter / DCC / Bhzb. Frontscheibe / Black Design / Elektr. Heckklappe / Isofix / Kessy inkl. Alarmanlage / PDC vorn / Insassenschutz / Variabler Ladeboden / Garantieverlängerung 3 J. 100.000 km


    BW: 47/17
    PW: 24/18
    AW: 29/18

  • Fahre auf Dezent TD Dark die Nokian WRD4.


    Fährst Du die als 18“? Waren irgendwelche Anpassungen am Radkasten notwendig?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    BESTELLT: V//RS 230 Kombi / black magic / Alcantara rote Naht / Business Amundsen / ACC 160 inkl. Speedlimiter / DCC / Bhzb. Frontscheibe / Black Design / Elektr. Heckklappe / Isofix / Kessy inkl. Alarmanlage / PDC vorn / Insassenschutz / Variabler Ladeboden / Garantieverlängerung 3 J. 100.000 km


    BW: 47/17
    PW: 24/18
    AW: 29/18

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Kleber Krisalp HP3 ?
    Am besten irgend ein 225er, egal ob 17, 18 oder 19 Zoll.
    Bin mir am überlegen, die zu holen.
    Sollen leise und haltbar sein.
    Kleber ist übrigens eine Tochterfirma von Michelin, somit definitiv kein Billigreifen aber eben auch kein (überteuerter) Premiumreifen.
    Bin vorher den Nokian WR D4 in 225/40R18 und war eigentlich sehr zufrieden, hat 3 Winter und etwas über 20‘000km gehalten und hat jetzt 3-3.5mm und müssen weichen...


    Edit:
    Hab mir jetzt die Kleber Krisalp HP3 in 225/40R18 92V XL bestellt.
    Bin gespannt :)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

    Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

  • Hallo silverR1racer


    Kannst du mich bitte anschreiben bezüglich 1Z RS Lenkrad. Ich kann mit dir leider keine Konversation starten, deshalb auf diesem Weg. Sorry dass ich den Thread missbrauche.


    Danke und Gruss Alex

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Kleber Krisalp HP3 ?
    Am besten irgend ein 225er, egal ob 17, 18 oder 19 Zoll.
    Bin mir am überlegen, die zu holen.
    Sollen leise und haltbar sein.
    Kleber ist übrigens eine Tochterfirma von Michelin, somit definitiv kein…


    wie waren den die Kleber letzten Winter? Kannst du da mal kurz ein Statement geben? Ich suche jetzt auch gerade neue Winterreifen für meine 225er 18 Zoll. Die Nokian hab ich jetzt schon öfter gelesen, Kleber bin ich aberauch schon mal gefahren, allerdings vor 20ig Jahren :D


    Allerdings würden mir die Dunlop Winter Sport 5 fast eher zusagen zumal noch günstiger als Kleber und Nokian.
    gruss Marsu

    Einmal editiert, zuletzt von Marsu ()

  • @Marsu,
    Ich mach mal c/p meiner Beiträge vom Leon Forum:



    Dann aber Butter bei die Fische:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Kann die Aussagen von @silverR1racer so eigentlich auch unterschreiben. Haben den HP3 auf‘m Golf GTI von meiner Frau und habe eigentlich die selben Eindrücke gehabt.


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • Fahre, wie angekündigt, die Conti TS850P auf Dezent TD dark und bin sehr zufrieden mit den Reifen.


    Gesendet von meinem Mate 10 Pro mit Tapatalk

    BESTELLT: V//RS 230 Kombi / black magic / Alcantara rote Naht / Business Amundsen / ACC 160 inkl. Speedlimiter / DCC / Bhzb. Frontscheibe / Black Design / Elektr. Heckklappe / Isofix / Kessy inkl. Alarmanlage / PDC vorn / Insassenschutz / Variabler Ladeboden / Garantieverlängerung 3 J. 100.000 km


    BW: 47/17
    PW: 24/18
    AW: 29/18

  • Keine eigenen Erfahrungen aber ich les immer Testberichte. Persönliche Erfahrungen sind immer extrem subjektiv, so ein Test hat da durchaus eine hohe Aussagekraft. Deshalb fahr ich auch nur Conti Winter Contact


    Winterreifen-Test 2017 - Bilder - autobild.de
    Da ist der Toyo als 17 Zöller wegen zu langer Bremswege bei Nässe und Schnee ausgeschieden.


    sport auto-Winterreifen-Test 2017 (Dimension: 225/40 R18) - auto motor und sport
    Da ist er durch Schwächen bei Nässe und Schnee weit hinten gelandet.


    Insgesamt wohl nur bei Trockenheit gut.

  • Ich hab mir jetzt die GoodYear Ultragrip Performance Gen-1 geholt.
    Zwar für den Karoq in 225/50R18, aber egal, hat DCC, 4x4 und den 2.0 TSI mit immerhin 190PS.
    Der GoodYear hat ja durchweg sehr gut abgeschnitten, bin gespannt, wie er sich im Schnee schlägt :)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Genau den habe ich mir für meinen Cupra Ateca auch ausgesucht, allerdings in 225/45R19 :thumbsup:

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Ich habe mich im Januar 2019 für den Vredestein Wintrac Pro in 225/40/18 entschieden und meine Eindrücke waren durchweg positiv.
    In den wenigen "Schneetagen hier im Bergischen Land haben mich die Reifen nicht enttäuscht. Im Nassen und Trockenem fand ich den Wintrac Pro ebenfalls ausgesprochen gut. Hab die Winterreifen bisher aber auch erst 3 Monate gefahren und testen können, daher noch keine "Langzeiterfahrung".


    Fazit: Durchweg positiv! :thumbsup: