was meint ihr zu der Inspektion?

  • Na bin ich ja mal auf die Antworten gespannt...


    Achsvermessung und Spureinstellen gesondert zu berechnen ist eher ungewöhnlich gehört eigentlich in eine Position, aber hast ja auch einiges machen lassen...

  • Nein, wird einzeln berechnet. Hast du alles in Auftrag gegeben? Hat man dir einen Werkstattdurchschlag mitgegeben wo draufsteht was es kostet?

  • Wenn Du einen richtigen Kostenvoranschlag hast, darf der tatsächliche Endpreis nur max 20% davon abweichen ohne dass Dich die Werkstatt fragen muß. Eine gute Werkstatt tut dies in der Regel aber trotzdem ...
    Deine Kostenüberschreitung ist aber schon mehr als 25%, daher hätten sie Dich informieren müssen. (im Falle eines gegebenen Kostenvoranschlages)



    Hast Du gesagt "Alles machen was nötig ist", kannst leider nix machen im nachhinein. Wobei Du, wie schon erwähnt, auch einiges hast machen lassen. Finde die Einzelposten auf der Rechnung durchaus nachvollziehbar.



    grüße
    Robby

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Kann jetzt auch nix
    aussergewöhnliches sehen. Bremsen vorne und hinten sowie Stoßdämpfer waren bekannte Positionen für die HU?


    Mich wundert nur, dass das Au Siegel separat aufgeführt ist.


    Dann sollte soweit alles im Rahmen sein.


    Über 25 Euro für den Liter Motoröl ist eine persönliche Einstellung. Das ist eine Position, die ich z.b. nicht einsehe, aber das ist ein anderes Thema.

  • Danke für eure Kommentare.


    Es kam hier alles was kommen konnte zusammen


    Fehlende Infos bei der Annahme, ich habe mich nach dem Auto erkundigen müssen sonst hätte mir wahrscheinlich keiner gesagt das er an dem Tag nicht fertig, auf Nachfrage was ich so ca. Rechnen muss ungefähr 1200-1400€ sagte man mir. Alles in allem bin ich einfach total unzufrieden wie das alles abgelaufen ist und dadurch Verlust gemacht da ich das Auto schon verbindlich reservieren lassen habe, ( eingerechnet hatte ich 1500€ )


    Naja was soll's...

  • Ich würde nochmal nachfragen beim SB. Wenn der nicht einlenkt eine E-Mail an den Serviceleiter. Die Kunden die am meisten krach machen bekommen immer was.

  • Was willste da groß machen. Die Bremsscheiben kosten ja schon über 200 pro Achse, die Beläge deutlich über 100 pro Achse. Da bist du ja schon bei über 600 Euro Teilepreis nur für die Bremsen. Wenn sie die wirklich machen sollten ist da nix mehr zu rütteln. Wenn sie die aber gemacht haben ohne dich zu fragen könntest du auf Rückabwicklung bestehen. Da sie die Altteile vermutlich schon entsorgt haben wird das dann ein Fall für den Anwalt. Gerade bei Bremsen machen Werkstätten das gerne. Wenn die eigentlich noch 1 Service Intervall gehen würden einfach tauschen und entsorgen. Die sind schnell gewechselt und von den 600 Euro Teilepreis die du bezahlst bleiben mindestens 200 an der Werkstatt hängen. Das sieht man wenn man sich die Teile mal selbst kauft. Preise bei kfzteile24 sind etwa 300 Euro für einen kompletten Satz ATE Scheiben und Beläge plus die Schrauben, die man von Skoda noch braucht

  • wenn der tüv die bremse bemängelt kann sie noch so lange in deinen augen halten, gewechselt wird sie dann von der werkstatt damit er tüv bekommt.
    für den fall das du ablehnst mit der bremse weil die ja noch locker ein service intervall hält wirst du dann keine hu bekommen und kannst dann gerne innerhalb der gewissen frist bei einer anderen prüforganisation probieren die hu zu bekommen , wenn drauf steht "bremse achse 1 verschlissen" - dann kannst du abtreten und darfst sie gerne für 300 selber wechseln und wieder kommen um die hu zu bestehen ...!

    Wo Rauch ist ....da ist auch Feuer...!

  • Hast du gefragt ob der Preis inkl MwSt ist? War vorhin auch beim Händler der hat mir auch erst auf nachfragen gesagt das da noch MwSt drauf kommt.....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße Sören


    Bremsen machst die Felgen dreckig.... :D

  • ich habe bis jetzt immer die brutto Preise genannt bekommen also mit MWST.


    habe jetzt schon von mehreren gehört das da gerne Mal 300-600€ drauf kommen deswegen war das mal meine Werkstatt.


    ich habe bezahlt und fertig. das nächste mal gehts woanders hin.