Meinungen gefragt zur Felgenauswahl 19" für einen silbernen RS

  • Leider muss ich meine Sommer-Felgen ersetzen lassen. Bisher waren die folgenden 19" Borbet drauf:




    Durch Unfall wurde eine Felge beschädigt. Da die nicht mehr lieferbar sind, bekomme ich von der gegnerischen Versicherung einen neuen Satz Felgen bezahlt (bis 279 € pro Stk.). Eigentlich bin ich nicht sehr konservativ und bei bestimmten Dingen darf es ruhig auch mal bunt sein. Allerdings kann ich mich mit Felgen, die nicht silber sind, irgendwie nicht so richtig anfreunden. Zumindest nicht auf dem silbernen RS.


    In der Auswahl wäre die ATS Perfektion in silber




    wobei die auch in schwarz richtig gut aussieht




    Habe bei FB noch die folgenden Vorschläge bekommen:







    Ich glaube am ehesten könnte ich mich mit der ATS Perfektion in silber anfreunden. Ist halt, sagen wir mal etwas sportlich "bieder" ;) Mit der schwarzen Reling, dem schwarzen Grill und den schwarzen Spiegeln verträgt er aber auch etwas mehr.


    Was sagt ihr oder was fahrt ihr, in silber?

    Octavia RS - Alles andere wäre ein Kompromiss :D

  • Persönlich bin ich kein großer Freund von silberfarbenen Autos, daher wäre mein Vorschlag entweder mal Mut zur Lücke und etwas verrücktes versuchen wie metallic Rot oder Violett oder bei konservativ wirklich etwas Schwarzes glanzgedreht wie das von Opus (OPUS Wheels - Kollektion - GLS 301 (Gold-Series))


    Wobei mir gerade einfällt, dass 279€ pro Stk. ja nicht überschritten werden soll...

  • @Silver Arrow


    Ich kann Dich gut verstehen. Ich habe auch einen silbernen RS und auch ich mag keine dunklen Felgen. Als ich 2014 meinen RS bestellt habe, waren mir sogar die grauen Xtreme zu dunkel. Zudem sehen dunkle Felgen immer kleiner aus, als sie wirklich sind. Ich hab mir damals die silbernen Gemini bestellt, im Winter fahre ich die Pictoris.


    Seit dem Facelift gibt es die Xtreme auch in Silber (ganze Felge). Jetzt sind die für mich wieder interessant. Originalfelgen, eintragungsfrei, 19 Zoll etc.. Nächstes Jahr brauch ich eh neue Reifen, da check ich schon immer ebay und co. Manch einer verkauft die Originalen ja gleich vom Neuwagen.


    Schau mal hier:


    und hier:


    Ich hab sie allerdings noch nicht in Natura gesehen. Aber bei meinem, tiefer mit Eibach Sportline und Distanzen vorn und hinten sieht das sicher gut aus.


    In Deinem Budget sind sie auch:
    19" - skodaautoteile.de Onlineshop


    Schau sie Dir mal an.


    Grüsse....

  • Das Problem kenne ich bei Silber nur all zu gut :D
    Ich konnte mich auch Anfangs nicht so wirklich entscheiden wie ich meine Felgen neu lackieren lassen soll da meinen BBS CK Anfangs Orange waren,
    das war zwar am Anfang ganz nett weil es was anderes war aber die Putzerei war mühsam.
    Bin vor gut 2 Jahren dann beim Audi Felgenkappengrau gelandet und bereue es keine Sekunde, da das Graphit Grau gut mit dem Silber hamoniert.
    Werde ein paar Bilder anhängen, auch wenns kein 5E ist vielleicht bringts dich etwas weiter ;)
    Was die Felgen betrifft: Würde mich mal bei den klassischen Old School Felgen ala BBS/OZ umschauen, schlicht und zeitlos schön :thumbup:


    Einige Felgen die ins Budget passen würden
    Asa Tec:


    Autec Wizard Gunmetal:


    Oxigin 18 Concave:


    AEZ Straight Gunmetal:




    Ein paar Beispiele das es nicht immer silber oder schwarz bei einem silbernen Auto sein muss ;)
    Sommer 2014 orig. Zenith graphit grau gepulvert


    Sommer 2015 BBS CK Orange gepulvert


    Seit Frühjahr 2016 BBS CK Audi Felgenkappengrau lackiert

    3 Mal editiert, zuletzt von gery79 ()

  • Danke schon mal für eure ganzen Vorschläge. Ich glaube ich habe zwischenzeitlich zwei Favoriten:


    Brock B37 dark sparkle




    BBS SR himalaya grau matt




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS - Alles andere wäre ein Kompromiss :D