4. Saxony Weihnacht-Meeting 2017

  • Es ist nicht mehr lang hin bis Weihnachten. Auch dieses Jahr wollen wir wieder unser Saxony Weihnachts-Meeting abhalten.


    In den vergangenen Jahren war dies immer am Wochenende des 4. Advent. Das geht leider dieses Jahr nicht. Der 4. Advent fällt auf Heiligabend 8)
    Darum findet das Treffen dieses Jahr schon am 3. Advent, dem 16. Dezember 2017 statt :)


    Details werden gerade noch ausgearbeitet.
    Treffpunkt wird wieder am Elbufer in Dresden sein. Geplant ist dann eine gemeinsame Ausfahrt nach Meißen auf den Weihnachtsmarkt am Rathaus.


    Kalendereintrag ist bereits erstellt.
    4. Saxony Weihnachts-Meeting 2017


    Werde diese Woche dann noch die Details hier bekannt geben.


    Freu mich Euch zum Treffen zu sehen. Wird, wie in den letzten Jahren, bestimmt wieder eine gute Zeit.


    Gruss
    Thomas

  • Endlich wieder Weihnachts-Meeting :love::D Nachdem ich letztes Jahr zu der Zeit in Dubai in der Sonne lag, werde ich dieses Jahr wieder dabei sein und eventuell noch den einen oder anderen RS'ler aus der Region mitbringen :thumbsup:


    Grüße
    Dominik

  • Verdammt, am 16.12. bin ich in Prag ;(
    Ich hätte so gern mal teilgenommen, auch wenn ich mittlerweile einen Superb fahre.


    Schade.

    2008 SKODA Octavia V/RS TDi Combi Candy White

  • Danke Thomas, dass du dieses Jahr die Orga übernimmst! Das gibt einen Glühwein für dich :love:
    Wir sind mit Steffen wieder dabei :)

    2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

    Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

  • Abendessen (verbindliche Zusage) 7

    1. User (7) 100%
    2. Begleitperson (1) 14%

    Nachdem die Ersten bereits die Winterschlappen aufgezogen haben, möchte ich, in Vorbereitung auf unser Weihnachtstreffen, den gedachten Ablauf mit euch teilen.


    Wie bereits erwähnt, ist unser Treffen, kalendarisch bedingt, dieses Jahr bereits am Wochenende des 3. Advent.


    Bei Treffpunkt und Uhrzeit werden wir es belassen wie in den letzten Jahren:


    Wann: Samstag 16.12.2017
    Wo: Parkplatz Uferstraße Dresden
    Beginn: 14Uhr


    Mirko hat uns letztes Jahr nach Pirna entführt. Dieses Jahr fahren wir in die entgegengesetzte Richtung in die Porzellan Stadt Meißen.
    Ich fand das mit der Ausfahrt sehr gelungen und möchte dies daher übernehmen. Erfahrungsgemäß werden wir ca. 16.oo Uhr losfahren.
    Eine Strecke von ca. 30 Min Fahrzeit, über die Meißener Landstraße, führt uns entlang der Elbe zu unserem Ziel.
    (Mal schauen ob wir dieses Jahr mehr als 2 Kreuzungen schaffen bevor der Konvoi sich auflöst :D )


    Google Maps


    Nachdem wir vor Ort am dortigen Elbufer einen Parkplatz gefunden haben, geht es zum Rathausplatz und den dortigen Weihnachtsmarkt.


    Weihnachtsmarkt Meißen 2017


    Ich bin überzeugt, dass er mit den bisherigen Saxony Weihnachtsmeeting Märkten mithalten kann.
    Wer möchte kann einen der verschiedenen Punsche und Tees zum Aufwärmen zu sich nehmen
    oder sich auch an einer Hopfenkaltschale erfreuen – je nach Wetterlage ;-)



    Für 18.30 Uhr habe ich einen Tisch für uns im Ratskeller, direkt am Markt, reserviert.
    Hier vielen Dank an @JoJo für die Restaurant Recherche vor Ort!


    Ratskeller Meißen


    Dort können wir gemütlich beisammensitzen und den Abend genießen bei Speis und Trank.


    Alle die an dem Treffen teilnehmen möchten, bitte ich euch im Kalender einzutragen.


    4. Saxony Weihnachtstag-Meeting 2017



    Zeitgleich bitte alle Teilnehmer die Umfrage hier mit zu beantworten bezüglich des Erscheinens beim Abendessen,
    damit ich das Restaurant entsprechend informieren und verbindlich reservieren kann.
    Anmeldeschluss ist der 20.11.2017


    Ich freue mich, Euch auch dieses Jahr wieder zahlreich zu sehen und damit die Tradition gemeinsam zum 4. Mal fortzusetzten.


    Mit vorweihnachtlichen Grüssen


    Thomas

  • Hey
    Ich muss das Leider erst mit meinen Beruflichen Terminen klären. Da ich am 14.-15. Meine Weihnachtsfeier in Marburg hab und am 18. Irgendwo im tiefsten Bayern sein muss.
    Aber ich denke bis zum 20.11. Kann ich meine Planung abschließen.


    Grüße
    Kevin


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • (Mal schauen ob wir dieses Jahr mehr als 2 Kreuzungen schaffen bevor der Konvoi sich auflöst)


    Ihr könnt ja als Verband fahren, also rechtlich gesehen die ganze Kolonne als ein Fahrzeug.


    Zitat

    Geschlossen ist ein Verband, wenn dieser für andere Verkehrsteilnehmer als solcher deutlich erkennbar ist. Eine Kolonne von Fahrzeugen gilt verkehrsrechtlich als ein Fahrzeug. So dürfen beispielsweise alle Fahrzeuge einer Kolonne eine Ampelkreuzung auch bei rotem Ampelsignal passieren, sofern das erste Fahrzeug die Ampel bei Grün passiert hat.


    Allerdings müsstet ihr es genehmigen lassen und alle paar Fahrzeuge einen leuchtend roten Eimer zur eindeutigen Kennzeichnung auf's Dach stellen :D

  • Hallo Jungs
    Bin natürlich mit dabei und habe mich beim Essen schon angemeldet.
    Danke Thomas für Orga


    Gruß Joachim

    5E Diesel- weiß- Sitze schwarz rot- Sunset- Parklenk- Steckdose- AHK- Alarm- Black Design- beh.WSS- Traveller- Gemini anthr. - Nebler Abbiege- vari. Ladeboden- Netztrennwand- Müdigkeit-
    Ablage Plus- Soundgenerator-

  • Hallo Browning,


    auch ich freue mich hiermit meine Teilnahme zu bestätigen. Ich freue mich wie jedes Jahr die Bande wiederzutreffen. Auch zum Abendessen werde ich anwesend sein.


    MFG


    ChrisMD

  • Hallihallo :)


    ich werde dieses Jahr auch wieder mit dabei sein und habe mich schon eingetragen :thumbup:
    Mein Bruder wusste es noch nicht ganz genau ob es zeitlich bei ihm passt, aber an sich will er auch gern wieder mitmachen.


    Bin gespannt auf alte und neue Gesichter und freue mich auf die ein oder andere Fachsimpelei :thumbsup:


    Gruß
    Alex

  • Das Restaurant benötigt die Anzahl der teilnehmenden Personen zum Essen bis zum 16 November 2017!
    Also bitte, wer mit zum Essen gehen möchte, unbedingt in der Umfrage oben eintragen.
    4. Saxony Weihnacht-Meeting 2017


    Danke & Gruss
    Thomas

  • Der 16.11. stimmt schon. Eventuell habe ich es unverständlich geschrieben. :)
    Der Termin für das Treffen / Essen am 16. Dezember bleibt natürlich bestehen.
    Habe es oben nochmals abgeändert.


    Hier geht es alleinig um die Rückmeldung an das Restaurant, wieviele Personen mit zum Essen gehen.
    Und das Restaurant benötigt die Zusage bis zum 16. November.


    Gruss
    Thomas

  • Kann leider noch nichts genaues sagen. Würde mich, wenn möglich, spontan anschließen.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Guten morgen. Bin natürlich auch dabei nur ohne skoda jetzt. Hab total verschwitzt mich fürs Essen anzumelden‍♂️. Falls noch möglich bin ich dabei. Gruß Nico



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Noch eine Woche bis zu unserem Saxony Weihnachtstreffen. Allerdings haben sich laut Kalender nur 6 Leute angemeldet bisher :(
    Das wäre sehr schade wenn es dabei bleiben würde.


    Also rafft euch auf und kommt nach Dresden. Es war jedes Jahr ein super Treffen mit tollen Leuten.


    In diesem Sinne einen schönen restlichen 2. Advent und wir sehen uns dann nächste Woche.


    Gruss
    Thomas

  • Kevin und Anka sind auch am Start ;) wir freuen uns jedenfalls!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

    Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

  • Moinsen, ich glaube ich schau auch mal vorbei, habe es ja nicht weit 8)
    Gruß,
    SO3

    TSI DSG CHHB mit voller Hütte
    ST XA 330/335 + Motec Ultralight 8,5x19 ET43 + 10mm H&R HA // 225/35 Hankook Ventus V12 Evo 2 /// LED innen+außen // Turbo Inlet + Outlet // OEM Ansaugung modifiziert + K&/N // EDEL01 Downpipe // GFB DV+ // Remus Klappenanlage // Stahlflex Leitungen // RS3 Bremsbelüftung // EBC Black Dash, Yellow Stuff // Unterbodenverkleidung Greentec komplett + Golf 8 GTI // Jackpads low // Turboperformance 320PS/450NM // OBD11 // diverse Codierungen // MIB2.5 // PolarFIS MQB

  • Wenn pünktlich Feierabend ist bin ich ca 15uhr Uhr für ein Stündchen zum quatschen da

    Skoda Octavia RS TSI DSG,
    Farbe - Grundierung
    KW V2,
    OZ Ultraleggera 8x18 ET45

  • Hi Leute, ich kann dieses Jahr leider nicht dabei sein. Ich wäre echt gern dabei gewesen. Aber ich wünsche euch viel Spaß. Trinkt nen Glühwein für mich mit



    Von Unterwegs gesendet.

  • Browning

    Hat das Thema geschlossen