Mirrorlink während der Fahrt aktiviere

• Hallo,

Habe einen aktuellen Octavia RS Facelift mit Amundsen Navi.

Gibt es eine Möglichkeit ohne CAN Adapter VIM während der Fahrt für Mirrorlink zu aktivieren? Mittels VCDS zb?

Wäre für jeden Tipp dankbar!

LG Didi

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

• Hallo,

Habe einen aktuellen Octavia RS Facelift mit Amundsen Navi.

Gibt es eine Möglichkeit ohne CAN Adapter VIM während der Fahrt für Mirrorlink zu aktivieren? Mittels VCDS zb?

Wäre für jeden Tipp dankbar!

LG Didi

Ich möchte während der Fahrt Mirrorlink benutzen dass wird ja während der Fahrt deaktiviert.

Ich möchte also während der Fahrt mein Handydisplay gespiegelt haben.

Dies funktioniert im Stand Problemlos aber sobald sich das Fahrzeug bewegt wird es gestoppt.

Ich habe im Internet CAN Adapter gesehen, ich denke aber es müsste auch eine Möglichkeit geben, dass zu codieren....

LG Didi

• Also ich hab auch mirrorlink im FL. Einmal benutzt während der Fahrt und da hat sich nix abgeschaltet. Kann es aber derzeit aber nicht testen weil kein Smartlink mirrorlink und Apple carplay funktioniert. Aber vielleicht kann es ja jemand anderes schnell machen.

• Android Auto funktioniert ja während der Fahrt aber da ist die Auswahl der Apps stark begrenzt. Ich rede wirklich von Mirrorlink. Also das Handy Display aufs Navi spiegeln und dort alle Apps starten und sehen....

Lg Didi

• Die Funktion würde mich auch interessieren. Mirrorlink während der Fahrt nutzen. Beim Android Auto sind ja nur ein paar Apps verfügbar. Bei Mirrorlink wird das komplette Display des Smartphones (1:1 Spiegelung) übertragen. Somit sollten sich auch alle Apps nutzen lassen. Das es beim Fahren deaktiviert wird, ist mir klar. Könnte das nicht die gleiche Funktion sein, wie die Deaktivierung "DVD schauen" während der Fahrt?
    Bin kein VCP Programmierer und kenne mich diesbezüglich nicht aus. Vielleicht lässt sich dort auch eine Geschwindigkeit einstellen, ab wann der Bildschirm schwarz wir. Diesen Wert könnte man doch "einfach" hochsetzen.

• Der Wert wird auf 255 gesetzt, kann mit VCP über die VIM Funktion gemacht werden.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Aber Achtung ich glaube mich zu erinnern das es bei einem zu Problemen kam mit dem Wert 255 deshalb würde der auf 200 gesetzt.

• Nur wenn man alle Werte hoch setzt Jürgen, dann geht kein Green Menü mehr.

MirrorLink usw, da muss man den Wert BT-Bonding hochsetzen.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Kannst ja mal testen:
    Mit Mirrorlink verbinden, Tastatur des MIB öffnen (nicht die vom Handy) iddqd eingeben und bestätigen. Ging zumindest bei den ersten MIBII so.

• Hallo,

Ich bin noch ganz neu hier im Forum, war vorher nie in sowas. Also habt bitte Verständniss und lasst gnade vor recht walten.

nach langer Zeit Audi A3 8P fahren, hab mich entschieden nen Octavia RS TDI vFL zu kaufen.
    Ich bin mehr als zufrieden :-)

meine Frage, hat schon jemand Erfahrung oder hat es hinbekommen, Mirrorlink komplett während der Fahrt frei zu schalten?
    Da ich ja noch Garantie habe will ich ungerne was an der SW ändern, denke wäre auch nicht so Sinnvoll oder?

Hat jemand schon Erfahrung mit TF-MIB-O - OBD Dongle Video Freischaltung für AUDI / VOLKSWAGEN / SKODA mit MIB & MIB 2 System (siehe unten den Link)http://www.carmedia-systems.de…t-MIB---MIB-2-System.html

Carmedia-Systems - TF-MIB-O - OBD Dongle Video Freischaltung für AUDI / VOLKSWAGEN / SKODA mit MIB & MIB 2 System

http://www.carmedia-systems.de…t-MIB---MIB-2-System.html