oh jaa! war ja schon schlimm zu wissen, das der wagen fertig produziert ist, aber nu is ganz schlimm.... aber die 3,5 tage werden auch rumgehen....

Aktuelle Lieferzeiten
-
-
Dann kann ich auch mal schauen ob das neue Logo drauf ist (warum sollte es nicht drauf sein?!)
Warum sollte es drauf sein? Das neue Logo bekommen nur Fahrzeuge bei denen ein komplett neues Modell ansteht (Citigo) oder eine Modellpflege.
-
Das neue Logo wird erst beim neuen Octavia drauf sein, bzw. bei anderen NEUEN Modelle.
-
bei mir ist der termin von kw26 auf kw25 vorgerückt. ursache für das verschieben, von kw 20 auf 26 bzw. 25, soll wohl das bolero sein??? kann ich mir nicht vorstellen.
-
Zitat
Das neue Logo wird erst beim neuen Octavia drauf sein, bzw. bei anderen NEUEN Modelle.
Ich finde das alte logo schöner, das neue ist mir zu bieder
Aber ist ja bekanntlich Geschmacksache.
gesendet von meinem Sony Xperia S via Tapatalk 2.0
-
Mir gefällt das "alte" auch besser
-
Hallo,
Ich war am Samstag beim Händler um nachdem was ich hier gelesen habe auch mal nachzufragen.
Da hat der Händler dann Stielaugen bekommen und nicht fröhlich geschaut.
Kurze Zusammenfassung:
Bestellt Anfang Feb.
Bestätigt Ende Feb.
Auslieferungswunsch von mir Juni
Laut neuer Infos soll er erst KW 32 Produziert werden (August)
Somit kommt er erst im SeptemberDer Händler wollte heute nochma rumtelefonieren, um den Termin nach früher zu legen, mal sehen was bei raus kommt.
Grund für die Verzögerung ist angeblich der TFSI, der Motor wird aktuell viel für die Schweiz gebaut und dadurch sind nicht mehr genügend Motoren für die Deutschen da.
Die übermäßige Produktion des Triebwerkes für die Schweiz soll wohl gerade recht günstig sein, was sich bald ändert,..., Steuern etc. oder so.Bestellt hab ich: TFSI Handschalter, Amundsen, Soundsystem und nochn bissel Kleinkrams
Ich werde Berichten was sich noch so ergibt!
-
Hallo,
Ich war am Samstag beim Händler um nachdem was ich hier gelesen habe auch mal nachzufragen.
Da hat der Händler dann Stielaugen bekommen und nicht fröhlich geschaut.
Kurze Zusammenfassung:
Bestellt Anfang Feb.
Bestätigt Ende Feb.
Auslieferungswunsch von mir Juni
Laut neuer Infos soll er erst KW 32 Produziert werden (August)
Somit kommt er erst im SeptemberDer Händler wollte heute nochma rumtelefonieren, um den Termin nach früher zu legen, mal sehen was bei raus kommt.
Grund für die Verzögerung ist angeblich der TFSI, der Motor wird aktuell viel für die Schweiz gebaut und dadurch sind nicht mehr genügend Motoren für die Deutschen da.
Die übermäßige Produktion des Triebwerkes für die Schweiz soll wohl gerade recht günstig sein, was sich bald ändert,..., Steuern etc. oder so.Bestellt hab ich: TFSI Handschalter, Amundsen, Soundsystem und nochn bissel Kleinkrams
Ich werde Berichten was sich noch so ergibt!
Deine Titel gefällt mir "Verzögerung" das ist ja schon nen Verzögerungsschneise... alter Verwalter... Aber halte uns mal gut aufm Laufenden. Viel Glück und bald dann auch viel viel spass
-
Bestellung: KW50/2011
Produktion: KW17/2012
Auslieferung: KW20/2012 (wahrscheinlich noch diese Woche!) -
Auch von mir ein kurzes Update:
RS TFSI, DSG, Amundsen und weiteres..
Bestellt am 18.02. mit Liefertermin Ende Mai
Ende April Lieferterminverschiebung auf September :cry2:
Nach diversen Telefonaten (Verkäufer und Dispo in Weiterstadt) immer noch SeptemberSorry, nochmal würde ich ihn nicht bestellen :angry:
Gruß
Matthias, der so langsam richtig sauer ist :very_angry:
-
Auf Columbus umordern bringt nichts?
Was haste zu verlieren? viel schlechter geht ja eigentlich ni...
Gruß -
Das wollte ich auch schon machen, aber mein Verkäufer sagt "Bringt nichts"
Hat das schon jemand gemacht und wenn ja, mit welcher Aussage/Terminänderung vom Händler
-
mein händler hat heute nochma angerufen.
es wird versucht mein audowagen früher zu bauen, versprechen kann er aber nix.
es liegt laut aussage meines verkäufers definitiv nicht am navi, sondern an den tfsi welche aufgrund von noch günstigen steuerlichen gegebenheiten vorwiegend nicht nach Dt gehen sondern hauptsächlich in die schweiz.
toll find ich das auch nicht.
muss ich wohl nochmal persönlich vorbei und nen bonus raushandeln! -
es soll am tfsi liegen??? die sollen sich straffen. :meckern: :meckern:
-
Was kann denn Skoda dafür wenn die Schweizer die Lager leer räumen?
Glaub mir, ich kann euch echt verstehen, aber dafür kann nun niemand etwas...Stornier die Bestellung und bestell über nen Schweizer Kollegen, vielleicht klappts dann...
Und außerdem habt ihr jetzt vielleicht noch mal die Gelegenheit ein paar schöne Zubehörteile rauszuhandeln...
-
Also ich vermute eher, dass es am DSG liegt und nicht am TFSI.
Wir haben unseren (TFSI Limo -> handgerührt
) in der letzten Februarwoche bestellt und er wird diese Woche (quasi jetzt gerade) gebaut.
Denke auch mich daran zu erinnern was mit Lieferzeitenverzögerung, etc. wegen DSG (sehr gefragt !!!!) letztes Jahr schon in einem anderem Forum gelesen zu haben.
Für die Betroffenen/Wartenden natürlich sehr unschön und umordern auf Handschaltung .... weiß nicht, ob das was bringt und/oder tatsächlich eine Option für euch wäre.
Viele Grüße von
Matze
-
Also ich vermute eher, dass es am DSG liegt und nicht am TFSI.
Wir haben unseren (TFSI Limo -> handgerührt
) in der letzten Februarwoche bestellt und er wird diese Woche (quasi jetzt gerade) gebaut.
Wer weiß schon woran es wirklich liegt. Meiner kann nächste Woche ausgeliefert werden und das ist ein Combi, TDI, DSG, Columbus und hat dann (nächste Woche) ungefähr 8-9 Wochen seit Bestellung gedauert - obwohl der unverbindliche Termin lautete: August 2012
-
Also ich verstehe das Ganze auch nicht!!
Habe meinen beim Händler am 04.05.12 bestellt und heute den Verkäufer mal nach dem Termin gefragt und bin bald umgefallen, LT erste OKTOBER-WOCHE :cry2: !!!!!!!
Habe bestellt TFSI, Handschaltung und nur nen doppelten Ladeboden, kein Navi und keinen anderen Schnickschnack!!! Bei mir kann es wirklich nur am Motor liegen!!!
Ich warter mal 2 Wochen ab und werde dann mal wieder beim Händler nachfragen!!!
:cry2:
-
Was kann denn Skoda dafür wenn die Schweizer die Lager leer räumen?
Glaub mir, ich kann euch echt verstehen, aber dafür kann nun niemand etwas...Stornier die Bestellung und bestell über nen Schweizer Kollegen, vielleicht klappts dann...
Und außerdem habt ihr jetzt vielleicht noch mal die Gelegenheit ein paar schöne Zubehörteile rauszuhandeln...
natürlich können sie nichts dafür, aber was dagegen machen...
ab wie viel wochen sollte man mal höfflich fragen? nach 12? eher oder später?
-
Hallo Gemeinde,
Habe mir vor ca 8. Wochen einen Oktavia RS TSi bestellt... natürlich (war) die freunde groß nächste Woche ist es soweit......dengste. Habe Freitag erfahren warscheinlich weitere 8 Wochen wartezheit :very_angry: ......
Grund Lieferschwierigkeiten mit dem TSI Motor (anscheinend) was soll den das???
Auch das bestellen war nicht gans so einfach wollte das NAVI rein haben (Amundsen Navi) tja kein problem aber vorauslichtlicher Liefertermin August????? Also aufs Navi verziechtet nun war die Lieferzeit Woche 20. Dieser ist ja nun auch geblatzt.
Wie war das bei euch?
mfg
-
Hi
hier gibts nen langen Thread zu dem Thema. Kannst dich ja mal durchlesen.
Bei mir hat auch lange gedauert damals und wurde auch 2 mal verschoben. Vor 2 Jahren auch schon wegen Amundsen. -
*Klugschaißmodus an*
Auf den Okti kannst du auch ewig warten
*Klugschaißmodus aus*
-
Octavia bzw Octi wird dann mit C geschrieben . Bei dem Rest wird dir wohl keiner weiter helfen können da hier wenige Leute vorhanden sind die bei Skoda am Fließband arbeiten um dir Auskunft geben zu können wo da das Problem liegt. Aber es gibt genug andere Threads wo da diese Themen besprochen werden .
-
Erstens Octavia bitte mit C.
Sowie du es auch bei deinem username geschrieben hast.Zweitens gibt es innerhalb des VW-Konzerns Probleme mit den TSI, weil die Steuerkette anscheindend abspringt.
Soll angeblich behoben worden sein...Drittens einfach mal die Suchfunktion (oben rechts auf der Forumseite) benutzen, da gibt es schon einen thread bzgl. Lieferzeiten.
Viertens hoffe ich für dich, dass du bald deinen RS in Empfang nehmen kannst.
Edit: Andere waren wohl ein wenig schneller.
-
Hallo Zusammen,
Heute den erlösenden Anruf vom Händler bekommen. Das Auto steht auf dem Hof. FREU!!!!!
Hat dann alles zusammen ca. 8 Wochen gedauert. Bestellt am 30.03. Ist ein RS TDI DSG
Schönen Abend euch allen noch:-)
-
Einen herzlichen Glückwunsch
, das ging dann ja mal richtig schnell.
Viel Spaß damit
.
Gruß
Matze
-
Hallo zusammen,
hab heute mit meinen
gesprochen.
Er soll noch diese Woche gebaut werden.
Wir wollen am Freitag noch mal telefonieren, ob die Fahrgestellnummer schon da ist.Es wird langsam ernst....
-
glückwunsch
Hoffentlich kommt meiner auch so schnell -
Heute den erlösenden Anruf vom Händler bekommen. Das Auto steht auf dem Hof. FREU!!!!!
Hat dann alles zusammen ca. 8 Wochen gedauert. Bestellt am 30.03. Ist ein RS TDI DSG
Meiner ist auch beim Händler angekommen. Bestellt am 21.3. - ebenfalls als TDI Combi mit DSG. Ich bekomme ihn nächste Woche Dienstag.
-
heute beim händler angerufen und wieder die kw25 genannt bekommen...
-
Auto steht beim Händler
.. evtl noch diese Woche zulassen
-
Hab meinen in der KW 16 bestellt und einen Lieferdauer von 6 - 8 Wochen gesagt bekommen, tatsächlich wird er jetzt KW 25-26 produziert und Anfang Juli wird dann ausgeliefert... aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Da mein "altes" Auto bereits verkauft ist, ist halt jetzt Radfahren angesagt... nach Feierabend wird erstmal der Fahrradsitz für meine Tochter abgeholt (der hatte nicht so lange Lieferzeit ;-))
-
-
Sooo jetzt nur noch felgen und fahrwerk drunter
Da sind doch noch die Transportsicherungen drinne.................
Aber deutlich tiefer kommt er ohne trotzdem nicht. -
aus diesem Grund baut der Händler ein Bilstein B14 ein (siehe Signatur)
-
Sooo, habe nun auch Info bekommen.
Bestellt KW17
Bauwoche KW34Lieferung ca. Anfang September
Vorfreude steigt!
-
Meiner wird auch erst in der KW34 produziert.
bestellt am 27.04
Händler hat damals gesagt das dauert ca. 8-10 Wochen
jetzt sind es 4 MonateOctivia RS Tdi Combi Handschalter
Rallye-Grün
RS-Red
Bolero
Parksensoren v. und h.
...... -
So Nun habe ich mir auch einen RS bestellt!
Bestellt 20KW geplannter liefertermin 34-36 kw
Bestätigung erhalten wierd KW 25 gebaut 26 -27 KW kann ich ihn endlich haben!
Octavia Rs Candy-Weiß 2.0 TSI DSG
RS -RED
Glasschiebedach
Parksensoren vorne u. hinten
Columbus
Soundsystem
18" Neptun Schwarz
Doppelter ladeboden
SunSet
Premium Feisprechanlagejetzt heißt es warten
-
Es ist da! Nach knapp 10 Wochen Lieferzeit (Bestellt am 21.3.2012, Unverb. Liefertermin: 08/2012) habe ich heute den Octavia vor der Tür geliefert bekommen.
Zusammenfassung:
Octavia RS Combi TDI DSG in race-blau metallic- Dachreling in silber
- Einparkhilfe vorne- und hinten
- Columbus
- Freisprecheinrichtung
- Soundsystem
- Variabler LadebodenGing dann doch wesentlich schneller als von allen prophezeit. Auf die einen Monat früher bestellten VW-Modelle (alle ohne DSG o.ä.) warten wir noch immer (Firmenwagen).
-
Da kann man doch nur sagen: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß
!
Ich für meinen Teil muss noch etwas warten
. Die Produktion wurde auf diese Woche verschoben. Aber auch das ist ja noch im Rahmen, wenn ich so die anderen Lieferzeiten höre
.