Aktuelle Lieferzeiten

• Am 30.03.2011 meinen Black-Magic-Perleffekt Turbo FSI bestellt :thumbsup: (Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite, Dachreling silber lackiert, Musiksystem BOLERO, Soundsystem, SUNSET). Produktionswoche war die 20. KW :thumbup: . Der Liefertermin laut aktueller Dispositionsaussage ca. Mitte Juni. ;)

Nun habe ich am Samstag mal geguckt :ups: und siehe da :drivel: , da stand er auf dem Hof :heart: . Da kann man es kaum noch erwarten dass das We rumgeht :hammer: .

Nun kam Gestern der Anruf :D . Nach Rücksprache mit der Werkstatt und aufgrund des noch fehlenden Briefes verzögert sich die Auslieferung :cry: . Übergabe ist erst am 15.06.2011 :angry: .

Da wartet man Wochen und dann sowas. Obwohl ich sagen muß das ich ja noch Glück hatte :sweat2: , oha. Manche warten ja schon Monate :cursing: .

Turbo FSI, Black-Magic-Perleffekt, Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite, Dachreling silber lackiert, Musiksystem BOLERO, Soundsystem, SUNSET, LED Rückleuchten :thumbsup:

• Ich versteh die Welt echt nicht mehr.
    Wieder meinem Händler ne Mail geschickt wegen Liefertermin.

Kann mir keinen fixen bescheid geben, voraussichtlich KW 29.

Bestellt hab ich am 01.03.2011 (KW 9), das wäre dann ja 20 Wochen.

Das trübt echt die Freude. :thumpdown:

• Bei mir scheint es da ja echt schnell zu gehen. Bestellt: 20.04.2011, gestern kam der Anruf: Fahrzeug in Endphase der Produktion. Abholtermin 21.06.2011 :P .
    Also fast genau 8 Wochen.

Grüße aus Stuttgart!

Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 TSI-DSG

• Bei mir gings auch fix.

Am 8.04.11 bestellt, Produktionswoche war vom 09.-13-05 und am 27.05 konnte ich mir meinen Traum abholen :D

Skoda Octavia RS Limo 2.0 TSI 147kw Candy Weiß
    Bestellt: 08.04.2011 Gebaut: 09.-13.05. Abgeholt: 27.05.

• Bei mir gings auch recht schnell.

Am 26.04. bestellt und am 06.06. kam der Wagen beim Händler an. Also nicht mal 6 Wochen.

Limousine mit TDI mit DSG, Race-Blau Metallic, Leder Supreme RS, Columbus, Soundsystem, Multifunktionslenkrad inkl. rSAP Premium Freisprecheinrichtung, elektrisches Glasschiebedach, Automatische Außenspiegelabblendung, AHK-Vorbereitung, Parksensoren vorne und hinten, Sitzheizung vorn und hinten, Sunsafe, Heckrollo, Alarmanlage, Nichtraucherpaket

VCDS HEX CAN vorhanden

• :) Jetzt ist meiner auch eingetroffen. Am 19. März bestellt und heute beim Händler eingetroffen. Werde morgen einen Termin für die Abholung vereinbaren

2.0 TSI DSG Kombi Moon-White Leder schwarz/rotn el. Heckklappe Columbus DAB+ Canton Sound ACC Lane Assist Verkehrszeichenerkennung PDC/RFK Sunset Kessy Alarmanlage Panoramadach Frontscheibenheizung Standheizung 18" Gemini Anthrazit DMS mit Sound Activator Black Paket Netztrennwand Steinschlagschutz Unterboden

• Na die letzten von euch genannten Lieferzeiten geben ja Hoffnung. Hab meinen Gestern bestellt und er soll in 12-14 Wochen da sein.
    Früher wäre natürlich top :)

Octavia RS Combi - TDI - Handschaltung

Anthrazitgrau / Leder Supreme / abnehmbare AHK / Dachreling Schwarz / Columbus / Schiebedach / Gepäcknetztrennwand / Multimediaanschluß / PDC vorn+hinten / Soundsystem / BT-FSE / Ladeboden

*********************************************************************************************************
    am 19.09.2011 abgeholt :-)

• Mein Dad hat seinen Octavia RS Kombi am 01.03.2011 bestellt und unser Wagen ist immer noch nicht in der Produktion... :little devil: Laut dem Autohändler gibt es Lieferschwierigkeiten bei Skoda... ?( Jetzt hat die 14. Woche angefangen und wir haben unseren Geschoss immer noch nicht... ;( Ich kann es nicht mehr abwarten mit dem Wagen auf der Straße zu cruisen 8)

• Hi,
    meinen habe ich am 15.04. bestellt und nächste Woche soll er gebaut werden. Soll ende diesen Monats auf dem Hof stehen.

Ich will endlich nicht mehr Warten :angry:

• Ich verstehe deren Politik nicht.
    Hatte meinen extra für Oktober bestellt und nun steht er seit Mitte/Ende Mai beim Händler.
    Hole ihn dann doch jetzt (wie schon berichtet) nächsten Dienstag oder Mittwoch ab

.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es :thumbup:

Gruß von Karl
    abholungvrsiiikleinfrtfknr.jpg
    Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 FSI DSG; 304 PS

• Tach,

habe meinen am 24.3. bestellt, sollte mich wegen fehlender DSG auf eine Lieferzeit von 4-6 Monaten einstellen.
    Am 1.6. war er da. 8) :P :P SKODA Düsseldorf.

RSCombi DSG 2.0 TSI • Brilliant-Silber • Leder Supreme RS Onyx - schwarz • H&R 35 mm

• Ich habe meinen am 25.04.2011 bestellt. Als Liefer-Info bekam ich Anfang bis Mitte Juni. Am 31.05.2011 habe ich ihn beim Händler abgeholt.
    Der Verkäufer hat mir das schnelle liefern so erklärt:
    Sie haben immer einige RS in Vorlauf, da bräuchten sie nur kurz um bestellen, und schon bekommt der Kunde sein Fahrzeug schneller wie geplant. Insgesamt habe ich
    6 Wochen gewartet. :D

Gruß Yago

• Am 30.03.2011 bestellt und nun ist es soweit :D . Morgen um 16:00 Uhr hole ich ihn ab :thumbsup: .

Turbo FSI, Black-Magic-Perleffekt, Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite, Dachreling silber lackiert, Musiksystem BOLERO, Soundsystem, SUNSET, LED Rückleuchten :thumbsup:

• Ich hatte meinen am 28.02.2011 bestellt...... Liefertermin war für Anfang Mai gesagt. Nun gut, am 10.04.2011 war er bereits da, obwohl es hieß, es dauert bei Benziner mit DSG länger.

Auch der Superb von meinem Geschäftspartner (Anfang März bestellt) war bereits Anfang Mai da. Hier war der Liefertermin wegen Panoramadach auf Mitte/ Ende Juni angekündigt.

Ich denke, dass Skoda bei der Produktion ein internes Ranking der Händler verfolgt und bestimmte Händler dann länger warten, weil in die Region nur 1 Zug aller 12 Wochen fährt oder so. :worry2:

mfg,
    Flo

Octavia RS Combi (1Z), 2.0 TSI, DSG, Black-Magic-Perleffekt, Leder schwarz, Navi Columbus, FSE mit MFL, ohne DR, Sound-System, GTR, SunSet, GTI-Fußstütze, H&R Sportfedernsatz 35mm tiefer, WR-Ronal 16"

• Servus zusammen,

ich hab meinen 31.03 bestellt und am 09.06 bekommen. Benziner mit DKG - Vollausstattung.
    Angekündigt war August - aber so ist das eine akzeptable Lieferzeit finde ich!

Gruß

Axel

• Tach schön,

hab meinen am 12.5.2011 bestellt.
    Da hieß es wie üblich bis Oktober könnte es dauern.
    25. oder 26. KW soll er gebaut werden und bis spätestens mitte Juli soll er da sein.
    Ich kanns kaum erwarten. :thumbsup:

• Ich freue mich für jeden, der seinen früher bekommt als geplant, aber für mich ist es persönlich nicht ganz logisch nachvollziehbar, dass welche 4 Wochen später ihren RS bestellen und dann auch noch früher bekommen...Ausstattungsmäßig variieren wir ja auch nicht so stark...Mein :) meinte heute zu mir, dass es so ausschaut als würde meiner doch erst frühestens in der 32.KW gebaut werden...Naja, dann wart ich halt noch 2 Monate :(

bestellt : 18.04.2011 (16.KW) - Octavia Combi RS TDI DSG, Black Magic, mit ein paar netten Sachen und abnehmbarer AHK
    Produktionswoche bis jetzt auf 29.KW bestätigt
    Er ist bereits da! - Auslieferung am 22.07.11

• Ich freue mich für jeden, der seinen früher bekommt als geplant, aber für mich ist es persönlich nicht ganz logisch nachvollziehbar, dass welche 4 Wochen später ihren RS bestellen und dann auch noch früher bekommen...

Also ich bin total sauer auf Skoda. Die zwingen ihre Zulieferer auf die minutengenaue Anlieferung ans Band, selber scheren sie sich aber nicht den Deut auf einen Liefertermin.

Hatte meinen für Oktober bestellt und er war schon in der letzten Maiwoche da. Wollte denen das Auto bis Oktober im Showroom stehen lassen, aber Tochter benötigt doch jetzt den alten Octavia.
    So hatte mich nun entschlossen den Wagen heute oder morgen abzuholen, hatte aber heute keine Zeit, da hat der Händler wohl die Nerven verloren :meckern: und ihn mir heute vorbeigebracht .
    Immerhin hat sich mein Sohn gefreut :love: , da ich seine Initialien und den Geburtstag/Monat als Kennzeichen habe.

Also bin ich nunmehr auch ein vollwertiger RS´ler :wink:

.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es :thumbup:

Gruß von Karl
    abholungvrsiiikleinfrtfknr.jpg
    Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 FSI DSG; 304 PS

• Gestern um 16 Uhr war es nun soweit :D .

Ich sag mal so ... der Wagen ist der Hammer :drivel: !

• Habe gestern ne Mail von europemotors erhalten. wegen Verzögerungen verschiebt sich der Liefertermin von Mitte Juli auf Anfang November (KW44) :meckern:

kurze Zwischenbemerkung: Habe Anfang März (KW9) bestellt --> 2.0 TDI Combi Handschalter raceblue

Komme mir vor wie in der DDR, sage und schreibe 8 Monate Lieferzeit :cry2: :angry2: :thumpdown:

• Es ist soweit!!! Seit wenigen Stunden steht er beim Händler :victoria:
    Übergabe ist am Mittwoch um 15 h!!!
    Es waren dann also 12 Wochen!!!

Im Anhang mein Alter und mein Neuer!!!

JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!

Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

• hey,
    hab am 14.6 meine Fabia RS bestellt.

haltet euch fest, der soll nächste woche schon beim händler sein...

• Hallo zusammen - heute (Sa., 25.06.22) hat mich mein Skoda- :) angerufen, dass gestern (also Fr., 24.06.11) mein neuer OctiRS angekommen ist.

Bestellt hatte ich ihn am 04.05.11 - also 7½ Wochen.

Nun fehlt noch der Brief, damit angemeldet werden kann.

Fotos werde ich wohl noch in meinem Profil einstellen - aber so kennt ihn ja jeder, denn vorerst mach ich bis auf die halb-getönten Litec-Heckleuchten noch nichts rein - also serien-mäßig.

Mitte / Ende Juli hab ich vor ihm ein Bilstein B16 und Motec Nitro's zu verpassen.

Wünsch allen die noch warten viel Glück und allen die ihn schon haben ebenso! ;)

Grüßle
    Achim

• BJ 06/11, TDI CR Combi DSG

• ABT-Chip 190 PS

• Langzeit-Verbrauch: 4,4 Ltr./100 km
    • Voll-Folierung schwarz matt
    • Litec mittel-dunkle LED-Rückleuchten
    • Superskoda-Wabengrill-Einsatz
    • Bilstein B16
    • H&R Stabilisatoren
    • BBS CH 8,5x18ET35 mit Anfahrschutzring
    • Standheizung Webasto

• So gehts mir auch.
    Meiner kam auch diese Woche am Do.
    Als er mich angerufen hatte bin ich abends gleich nochma zum AH nur um zu gucken. 8o
    Hat genau 6 Wochen gedauert von Bestellung bis zur Auslieferung, ging echt viel schneller wie gedacht.

Nächste Woche wird er angemeldet und alles fertig gemacht und darauf den Mo am 4. is Übergabe.
    Das wird wohl ne gaaaanz lange Woche werden. ;)

grüße

• Hallo bin jetzt auch stolzer Besitzer eines RS!!!
    Bestellt am 09.05. und abgeholt am 21.06. also Top Lieferzeit.... :thumpup:

RS TSI Kombi, Anthrazit Grau Metallic, Leder Supreme, Navi Columbus, Soundsystem, Sunset, doppelter Ladeboden, Grill in Honeycomb Design und bald ein "gepfeffertes" Gewinde

• Also ich bin definitiv einer der Ärmsten hier...
    Bestellt in KW 6, voraussichtliche Lieferung KW 28-29! Jaaa richtig, das ist fast ein halbes Jahr! :meckern:
    Warum immer ich?! :cry:

MfG Markus

Octavia 2.0 TDI RS CR Alaska-Weiß

Bestellt am 07.02.2011 ( KW 6 )
    Liefertermin: KW 28

• Dann mach deinem Händler doch mal Druck und erzähl ihm, dass so viele andere weit früher ihr auto bekommen.

Kommt aber auch drauf an, was du alles bei deinem bestellt hast (also Ausstattung wie DSG, oder Schalter etc.

Ich hab z.B. gehört, dass beim Amunzen-Radio/-Navi die Lieferzeit aktuell recht schlecht ist.

Trotzdem viel Glück!

• ABT-Chip 190 PS

• Bilstein B16
    • H&R Stabilisatoren
    • Standheizung Webasto

• vielleicht hats was mit österreich zu tun?

hab eigentlich nicht einmal großartig was dazubestellt. also kein navi, kein dsg,... :worry2:

lediglich die dachrailing, parksensoren vo, reserve-notrad stahl, sunset, beheizbare waschdüsen vo und das schiebedach :)

MfG Markus

• In Deutschland ist´s aber auch manchmal so. Bestellt Anfang Mai und vorraussichtlicher Liefertermin immer noch Ende Oktober/Anfang November. Bestellt: RS TDI, Amundsen, doppelter Ladeboden +das Ganze in Schwarz. Also praktisch keine Extra-Wünsche . Und trotzdem dauerts bei mir wohl ewig. Liegt vielleicht am Leasing-Firmenwagen.

Schaun wir mal. Lass mich gerne überaschen.

Aber jedesmal wenn ich einen sehe, denke ich an meinen. Wie ein kleines Kind. :baby: :baby: ;)

VG Markus

• Also ich bin definitiv einer der Ärmsten hier...
    Bestellt in KW 6, voraussichtliche Lieferung KW 28-29! Jaaa richtig, das ist fast ein halbes Jahr! :meckern:
    Warum immer ich?! :cry:

HI.

Ich glaub wir Österreicher werden da einfach besch*ssen. Ich hab KW 9 bestellt und mit viel Glück bekomm
    ich ihn KW 29. Angeblich fixer Liefertermin.
    Wie fix das ist, bin ich mir ja nicht so sicher.

Was kann das Problem sein, dass einer 6 Wochen und wir über 20 warten?

• Hallo Leutz,

dann will ich meine Erfahrung auch mal zum Besten geben.

Bestellt habe ich meinen RS TDI, DSG, kein Navi aber sonst (fast) alles am 06.05.2011.
    Als unverbindlichen Liefertermin haben wir den 14.10.2011 angegeben (aufgrund eines bestehenden Leasingvertrags).
    Gebaut soll er nun in KW. 28 werden. Würde ja bedeuten er ist noch im Juli beim Händler - oder??
    Wer hat Infos zur Dauer vom Bau bis Ankunft beim Händler??

Gruß,
    Smudo

• Hey RSmaX, also da mit Österreich könnte was dran sein?
    Ich hab meinen in KW 4? bestellt und warte auch noch...
    Aber angbelich ist er inzwischen gebaut und wenn alles gut läuft soll ich noch diese Woche meine Papiere bekommen :D
    Ich hoffe das wird was, will am Freitag nach Österreich und ihn holen :)

Grüße TOBI :thumbsup:

Octavia Kombi RS, TDI CR, Turboperformance Stage2, Anthrazit-Grau Metallic, Schaltgetriebe, noch 18" Sparco Pista, Soundsystem.

• So nun meine Erfahrung:

Bestellt 30.03.
    Anlieferung 21.06.
    -> ca 12 Wochen (Firmen Leasingfahrzeug)

TSI, DSG, Columbus, Laderaumboden, Trennnetz, Black magic, Volleder, Sitzheizung hinten, Multilenkrad mit FSE

endlich ist er da....geiles Teil ...

Gruß IAVRS

• Hey RSmaX, also da mit Österreich könnte was dran sein?
    Ich hab meinen in KW 4? bestellt und warte auch noch...
    Aber angbelich ist er inzwischen gebaut und wenn alles gut läuft soll ich noch diese Woche meine Papiere bekommen :D
    Ich hoffe das wird was, will am Freitag nach Österreich und ihn holen :)

p3killa: warum hast du ihn denn in österreich bestellt? der ist doch in deutschland billiger und obendrein im schnitt um 10 wochen schneller da :(
    und musst du da nicht noch irgendwelche abgaben zahlen zum "importieren" ?
    mfg

MfG Markus

• Also ich hab in Österreich ca 8000€ weniger bezahlt als ich in Deutschland bezahlt hätte!
    Ist über einen Importeur gelaufen. Habe heute die Freudige Nachricht bekommen das die Papiere auf dem Weg zu mir sind. :)

Grüße TOBI :thumbsup:

Octavia Kombi RS, TDI CR, Turboperformance Stage2, Anthrazit-Grau Metallic, Schaltgetriebe, noch 18" Sparco Pista, Soundsystem.

• du glücklicher du :D dann wünsch ich dir schonmal viel spaß mit deinem neuen rs! :thumbsup:

bei mir sinds noch 2-3 wochen... :S :)

MfG Markus

• So, da is er:

[gallery]3954[/gallery]

! F R E U ! ;)

Allen Wartenden VIEL GLÜCK!

• ABT-Chip 190 PS

• Bilstein B16
    • H&R Stabilisatoren
    • Standheizung Webasto

Einmal editiert, zuletzt von acx () aus folgendem Grund: Bildlink korrigiert