Aktuelle Lieferzeiten

• die Bestellung ist in der ersten märzwoche raus.

wo ich vor paar wochen mal angerufen hab haben se gemeint das er in der dritten maiwoche gebaut wird.
    es könnte höchstens noch passieren das japan lieferschwierigkeiten hat.
    weis jetzt aber auch nicht warum er jetzt erst so lange braucht und der superb vom kollegen viel zu früh fertig ist...

naja jetzt fahr ich halt erst mal den, is mal besser wie ewig zu warten, weil ich freu mich doch sooooo...

• Na das ging ja mal fix ... aber ich glaub du bist der einzige hier der sich nich darüber freut und gern noch länger warten würde. Verkehrte welt :-D

Na wie ich schon geschrieben habe:

aus den

ist leider nicht möglich, daher erwarte ich an sich, dass der Terminplan wie vorgegeben eingehalten wird :very_angry:

Niemand Bedarf an einem zu früh zu liefernden FSI Turbo mit DSG ?(

.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es :thumbup:

Gruß von Karl
    abholungvrsiiikleinfrtfknr.jpg
    Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 FSI DSG; 304 PS

2 Mal editiert, zuletzt von DRKK ()

• Oktavia RS die Zweite:

Unterschrieben und Bestellt am 10.05.2011

Vorraussichtliche Lieferung: 09.11

DSG und AHK ist derzeit problematisch... so die Aussage des Verkäufers. wollen ma abwarten...

V
    /
    RS
    TDI Kombi 2010
    Candy-Weiß, 170 PS, ESSD, Sunset + Sunnyboy, Columbus, Leder, LED, Vollausstattung, 8x19 LS17

:mussweg:

• DSG und AHK ist derzeit problematisch... so die Aussage des Verkäufers. wollen ma abwarten...

Soeben den 8) angerufen. Und trotz DSG hat er den Wagen schon Mitte oder Ende der Woche auf dem Hof (Rechnung von Skoda hat er schon)
    Können angeblich keine Wunschliefertermin ordern.
    So kann ich jetzt hin und wieder zum Autohaus pilgern und mir schon mal das Auto im Showroom anschauen :lauthals:

Gruß von Karl

• Naja, die Lieferzeiten...

Betsellt 01.04.11
    erste Aussage zum Liefertermin: 25. KW
    Aussage 06.05.11: LT 29. KW :( (Disposition will sich kümmern...)
    Aussage heute (16.05.11): Herstellung 23. KW, also in drei Wochen und geplante Auslieferung Mi, der 22.06.11 (dann doch 25.KW), also 2 Tage vor der Hochzeit ;)

Habe heute angefragt, ob ich noch die AHK bekommen kann, Anfrage läuft...
    Könnte knapp werden drei Wochen vor der Fertigung, schau mer mal :)

Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

• Mahlzeit!

Hat irgendjemand in letzter Zeit bei europemotors in Neufinsing bestellt und wurde schon beliefert? Wenn ja wie lang war die genaue Wartezeit?

Ich habe meinen (2.0 TDI Combi ohne DSG) am 01.03.2011 bestellt und hab jetzt die Info bekommen, dass er evtl. Mitte Juli eintreffen wird! Hoffe natürlich noch auf Verkürzung der Lieferzeit und hätte nichts gegen positive Erfahrungsberichte :thumbup:

• laut post vom :) kann ich ihn "voraussichtlich" nächsten dienstag abholen .... nun wart ich schon die ganze zeit bis er anruft .... und er tuts nich :hammer: :angry: :schwitz:
    kanns niiich mehr erwarten ... will endlich auch rs fahren :p
    drückt mir die daumen das mir das voraussichtlich nich zum verhängniss wird :worry:

• Aktuelle Info von heute: Auto befindet sich gerade im Bau!!! :D

Wird also nix mit AHK und neuem Modelljahr - auch egal!!!

Er wurde also nochmal vorgezogen von Produktion 23.KW auf 20.KW...

Das heißt, dass ich meinen Kleinen in ca. zwei Wochen habe!!! :D :victoria: :weisbier:

(Historie siehe Post 1772)

Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

• Habe meinen RS am Montag um 14.00 uhr abgeholt, genau nach 8 Wochen. Habe jetzt 270 km drauf und bekomme das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht .Das Auto ist Top und der Innenraum ist echt super schön .Bin froh das ich von den 4 Ringen gewechselt bin und den Schritt gewagt habe .So jetzt baue ich noch das China Navi ein und dann bin ich fertig.

Gruß Yamahasteff

• Das darf nicht war sein!

Nach meiner misere das mein wagen erst ende juni gebaut werden soll, gehts jetzt weiter. (sie Beitrag auf seite 59)

Mein chef hatte heut alles abgesegnet das ich den wagen von meinem kollegen übernimm bis meiner kommt, also für 2 monate.

Heut mittag ruft der :) an und meint er hat heut en blauen RS reinbekommen...

Wie geil, das is meiner!!!! :thumbsup:

was ich aber nich versteh wie kann das sein, gibt Skoda so wenig infos raus, oder wie kommt sowas zustande?

naja werd morgen mal vorbei fahren und schauen, weil en bissel aufgeregt bin ich schon :D

hoffentlich kann ich den nächste woche holen!!!

also summe sumarum 9 Wochen Lieferzeit

• Bin ja gespannt...hab am 04.05.11 bestellt und Auto soll bis Mitte Juli da sein.

Ein Arbeitskollege von mir hat am gleichen Tag einen "normalen" Octavia bestellt und hat jetzt noch die Info, dass es Oktober oder gar November werden wird.

Ich kann's schon kaum erwarten - vor allem, wenn meiner wirklich noch im Juli kommt, bin ich schon zu Gast auf einer Hochzeit (Schwippschwager)...würd mich nicht wundern, wenn ich den Fahrer des Brautautos spielen soll! *lol*

• BJ 06/11, TDI CR Combi DSG

• ABT-Chip 190 PS

• Langzeit-Verbrauch: 4,4 Ltr./100 km
    • Voll-Folierung schwarz matt
    • Litec mittel-dunkle LED-Rückleuchten
    • Superskoda-Wabengrill-Einsatz
    • Bilstein B16
    • H&R Stabilisatoren
    • BBS CH 8,5x18ET35 mit Anfahrschutzring
    • Standheizung Webasto

• neuester stand:
    hab gerade mit dem :) telefoniert weil unverbindlicher liefertermin 24.05. ... und wenns ums neue auto geht wird der mann zum kind :P ... wollts also genau wissen ... er: fahrzeug is fertig und befindet sich auf transport ... nächste oder übernächste woche können wir ihn holen. also liefertermin fällt ins wasser ... wer weiss wie lange die brauchen wenns heisst is auf transport.
    naja wenigstens is er fertig und ich weiss länger wie 2 wochen dauerts nich mehr.
    so werden dann aus 6-8 wochen 8-10

• Das darf nicht war sein!

was ich aber nich versteh wie kann das sein, gibt Skoda so wenig infos raus, oder wie kommt sowas zustande?

Die sind total verrückt

siehe mein Post:

Und jetzt sollte er angeblich schon da sein.
    Werd mir mal am Sonntag auf den Weg zum Showroom machen.

So sollten wir mal versuchen mit unseren Kunden rumzuspringen :meckern:

.

Gruß von Karl

• ich finds halt irgendwie frech,

ich mein ich freu mich wie en schneekönig dass ich ihn nächste woche doch schon holen kann, doch dann sag ich lieber garnichts.
    hallo, 2-3 monate früher da, das geht doch nich...

naja auf der anderen seite kann ich mich nicht richtig freuen, weil mein altes auto auch noch da steht und sich irgendwie nicht verkaufen lässt, aber das ist ein anderes thema

greets

• :D :victoria: jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :weisbier: :thumbsup:

er is daaa.
    heute hat der :) angerufen als ich im geschäft war ... ich natürlich gleich zurückgerufen als ich daheim war ...
    er is da ... und am samstag morgen holen wir ihn ab :drivecar:
    da freu ich mich gaanz besonders aufs wochenende ... mein grinsen is so breit das ich kaum durch die tür passe
    waren dann genau 8 wochen und 4 tage.
    jetzt hoff ich nur noch das alles passt ... ich hab da immer so n spezielles glück :ups:

so geil ... :drivel:

• Glückwunsch!

Viel Spaß und hoffentlich das RICHTIGE GLÜCK - ich kenn das von mir...mit dem SPEZIELLEN Glück!

Meiner soll Ende Jun./Anfang Jul. kommen - bestellt hatte ich ihn Anfang Mai, wobei es damals hieß, dass er Sept./Okt. kommt.

Ich freu mich auch schon - aber bei mir sieht schon fast danach aus, dass die Felgen NACH dem Auto kommen und das Fahrwerk es gerade pünktlich schafft.

Hätte halt gleich die Felgen beim ersten Anmelden mit eingetragen - möcht die Serien-Neptuns dann veräußern als neuwertig.

Pass gut auf, auf dein Schätzchen!

Gruß
    Achim

• ABT-Chip 190 PS

• Bilstein B16
    • H&R Stabilisatoren
    • Standheizung Webasto

• Hallo heinster,
    Glückwunsch zu deinem RS.
    Wenn sich an der Lieferzeit sich nicht viel ändert, sollte ich meinen in der KW28 haben.

Bis dann, damit 2 schwarze RS in Aalen fahren

Gruß
    Klaus

:D
    „Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft.“
    George Bernard Shaw

• damit 2 schwarze RS in Aalen fahren

ZWEI STÜCK in ganz AALEN?

Gibt's doch nicht!

Allein auf unserem (nicht so sher großen) Firmenparkplatz (etwas süd-westl. von München) stehen meist 2 blaue und 2 schwarze - und bald mein blauer (hoff ich).

Bist du dir da sicher mit - ich glaubs kaum - 2 in ganz Aalen?

• ABT-Chip 190 PS

• Bilstein B16
    • H&R Stabilisatoren
    • Standheizung Webasto

• YIPIEHHHHH!!!

heut is der brief gekommen dass ich ihn bei europe mobile abholen kann!!!!
    leider etwas zu kurzfristig um ihn diesen freitag abzuholen (wegen ueberweisung der kohle aufs hauptkonto ;) ) also werd ich mal versuchen am 03.06. was karzumachen
    endlich ist er da!!!! und das nach nur 10 wochen - was ich bisher so gelesen hab is da ja richtig fix fuer nen eu import

kanns kaum noch erwarten!!!!

octavia rs combi mk2 bj 2011 gefahren von 2011 bis 02.2024

octavia rs combi mk4 bj 2024 gefahren von 02.2024 -

• Bist du dir da sicher mit - ich glaubs kaum - 2 in ganz Aalen?

In Aalen gibt es sicher mehr als 2 schwarze RS - aber hier im Forum scheint es, daß es nur 2 Mitglieder aus Aalen gibt.
    P.S. es ist erst einer - meiner ist bestellt und kommt erst noch.

Gruß
    Klaus

:D
    „Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft.“
    George Bernard Shaw

• ...nach gestriger Auskunft bleibt es bei meinem mit den 5-6 Monaten Lieferzeit (Bestellung Anfang Mai). :-( Bin echt mal gespannt.

Dann viel Spaß mit dem Neuen + allzeit Gute Fahrt.

VG apnoista

• Schon komisch, dass es so unterschiedlich ist - kommt wohl doch drauf an, wo man betellt.
    Wo hast du denn bestellt apnoista?

• ABT-Chip 190 PS

• Bilstein B16
    • H&R Stabilisatoren
    • Standheizung Webasto

• Also gesehen hab ich hier bisher nur nen blauen fl, aber vielleicht bin ich auch immer zur falschen zeit am falschen ort :)
    Mein händler hat gemeint das die benziner wesentlich schneller lieferbar sind w ie die diesel.bei diesel hat er vor 2monaten als wir bestellt hatten gemeint das es bis october dauern kann bei tdi.
    Aber da wir diesmal n benziner wollten ... War uns das ja egal.
    Noch 2 mal schlafen :D dann steht er in inserer garage.binaufgeregt und freu mich wie n kleines kind auf weihnachten. unvorstellbar ... Ich alter dackel :D

• Wie schon gesagt - ich hab Anfang Mai (war der 4.5. glaub ich) meinen TDI Kombi bestellt. Da hieß es auch erst Sept./Okt. - jetzt bekomm ich ihn angebl. Ende Jun./Anfang Jul.

Ich kanns auch kaum erwarten!

• ABT-Chip 190 PS

• Bilstein B16
    • H&R Stabilisatoren
    • Standheizung Webasto

• @ acx: habe gestern mal bei GE Auto Service Leasing GmbH / Ingolstadt (bekomme den RS als Firmenwagen) angerufen + die Info erhalten, daß sie bei geänderten Lieferzeiten schon ne Info bekommen würde, was wohl nicht der Fall ist. Also bleibt es zunächst bei Auslieferung Okt/November.

Nur komisch war, daß das Amundsen Anfang Mai, als die Bestellung raus ging, ja eigentlich nicht bestellbar war. (Im April/Mai war es einige Wochen nicht bestellbar; nun wird die Update-Version 100,-€ teurer angeboten). Sie erklärte mir, daß ich wohl die Vor-Update-Version erhalten werde.

We will see...

VG apnoista

• JABBA DABBA DUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!

ich muss morgen nur bis um 10,30uhr arbeiten, weil iiiccccchhhhh um 11 uhr meinen blauen RS abholen darf :D

meine fresse ich freu mich wie en kleines kind, neee noch mehr!!!

bin ja mal gespannt ob ich heut nacht schlafen kann :D

endlich, wie geil...

• lol das is schon geil gelle wie mann zum kind wird :D
    ich kanns auch nich erwarten.

atm liefern sie schön aus ans rs forum :) :p

• ich muss morgen nur bis um 10,30uhr arbeiten

Was hast'n du für'n Arbeitgeber, dass er dir deshalb frei gibt - oder ist das Überstunden abfeiern oder 'n Betriebsauto? ;)

ICH WILL MEINEN AUCH ENDLICH!

Fahr am So. leider noch ohne OctiRS (mit Bora) zum Treffen.

Willst deinen nicht auch gleich mal ausführen zu seinen "Geschwistern"? ;)

! VIEL GLÜCK ! VIEL GLÜCK ! VIEL GLÜCK ! VIEL GLÜCK ! VIEL GLÜCK ! VIEL GLÜCK ! VIEL GLÜCK ! VIEL GLÜCK ! VIEL GLÜCK ! VIEL GLÜCK !

• ABT-Chip 190 PS

• Bilstein B16
    • H&R Stabilisatoren
    • Standheizung Webasto

• Jippi, schon 100km runter, man is dat doll :D ...

bestellt hat mein chef (weil firmenwagen) in der 2ten März woche, das sind also fast genau 10 Wochen.

ich musste nur bis 10.30 arbeiten, weil mein kollege seinen neuen superb auch geholt hat und er aber um 12 en termin hatte,deshalb mussten wir so früh gehen ;)

also der wagen ist echt der hammer, ich bekomm mein grinsen nich mehr weg... :D :D

nur die getöhnten scheiben (laut serienausstattung) vermiss ich, hätte wohl doch das sunset mit rein nehmen sollen...

naja

ach an alle anderen

Viel spass noch beim warten.. *duck*

ich weis das is gemein..

sorry

• So, habe es geschafft und meinen RS gestern bestellt :thumbsup:
    Lieferfrist gemäss meinem Händler: 1,5 - 3 Monate.
    Kann es kaum noch erwarten :P

• .

Eigentlich sollte ich die Unverschämtheit von Skoda nicht noch unterstützen. Wie berichtet hatte ich den Wagen für Oktober bestellt und nu ist er schon letzte Woche gekommen. Wollte ihn beim Händler im Showroom so lange stehen lassen , bis er Standplatten hat.
    Nun benötigt aber meine Tochter doch unerwarteterweise ein Auto (meinen alten Octavia), so daß ich den RS am 15 Juni holen werde.

Heute mal zum Händler getigert, aber die hatten schon die Ausstellung für heute geschlossen, so hab ich ihn durch das Schaufenster fotografiert:

Mal gleich eine Frage an die Experten, da ich hier mit der Suchfunktion auf kein befriedigend klares Ergebnis gestoßen bin: Wo kann man den 200 PS Turbo am besten Chipen lassen ?(

Vielen Dank für einen Hinweis :oberklug:
    .

Gruß von Karl

• ...am Freitag wurde meine niegelnagelneue süße RS-Limousine ausgeliefert und am WE bereits eingefahren (einmal Basel und zurück) :-)

Ich bin total begeistert geb sie nicht mehr her :heart: :drivel: :heart:

Meiner: Octavia 2.0 TDI DPF DSG RS - Limousine
    Anthrazit-Grau Metallic
    | Lederausstattung SUPREME RS Onyx-Schwarz Armatur Onyx-Schwarz / Onyx-Schwarz |3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech. ohne Halter | Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite | Dyn. Radio-Navi COLUMBUS (DVD) | Elektr. Glasschiebedach | Parksensoren vorn und hinten | Soundsystem | SUNSAFE (Dämmglas) | Variabler Ladeboden | Zusätzlicher Aschenbecher hinten
    ...ick freue mir ja sooo :thumbsup:

• Ich habe in der ersten Mai Woche meinen RS Combi TDI DSG bestellt.
    Gestern Auskunft vom Händler dass das Auto in der ersten Juli Woche gebaut wird.
    Dann soll es noch ca. 4 Wochen dauern bis ich ihn habe.
    Also 3 Monate insgesamt. Damit kann ich leben!

• Mein Händler sagte, dass das Auto i.d.R. 2 Wochen nach Produktion da sein sollte.
    Hab meinen (glaub) 4.5. bestellt, soll Pfingsten produziert werden und dann Ende Jun./Anfang Jul. kommen.

Viel Glück dir! ;)

• ABT-Chip 190 PS

• Bilstein B16
    • H&R Stabilisatoren
    • Standheizung Webasto

• Mein Händler sagte, dass das Auto i.d.R. 2 Wochen nach Produktion da sein sollte.
    Hab meinen (glaub) 4.5. bestellt,
    Viel Glück dir! ;)

Ja das sagte er auch dass Auto 2 Wochen dauert. Dann der Brief nochmal eine Woche.
    Ich habe auch am 4.5 bestellt. Hast du denn auch einen TDI DSG? Weil bei dir geht das ja richtig flott

• Hab gerade bei Fever angerufen, bestellt 19.04. Noch keinerlei Infos :(, keine Produktionswoche, garnix ;(

Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

• TDI CR DSG blau Bolero - so gesehen alles außer hi. Sitzheizung, silberne Dachreling (ich wollt die schwarze), Schiebedach, Dämmverglasung - sonst sollte alles drin sein ;)

Es kommen noch tomason TN4 18" drauf und das Bilstein B16 rein.

Zum intern. Skoda-Treffen wird's wohl nix mehr, aber da kann ich eh nicht hin weil meine Mutter an dem So. 60sten feiert.

Mein Problem könnte aber auch werden, dass das Fahrwerk und die Felgen später kommen - oder zumindest VERDAMMT KNAPP.

• ABT-Chip 190 PS

• Bilstein B16
    • H&R Stabilisatoren
    • Standheizung Webasto

• Info heute: Seit Freitag (27.05.) hat mein Auto einen Namen (Fahrgestellnummer), was bedeutet, dass die Endkontrolle beendet ist und das Auto "nur noch" transportiert werden muss. Ich rechne mit einer Auslieferung übernächste Woche.

ENDLICH!!!

:victoria: :victoria: :victoria: :victoria:

• seit heute stolzer rs besitzer :thumbsup: .bestellt am 25.02.2011.
    einfach nur schön.macht mächtig viel spass,das auto.

Wabengrill,Simons AGA,GTI Fußstütze