Aktuelle Lieferzeiten

  • Gestern konnte ich nun endlich meinen neuen RS abholen. Nach der Übergabe erstmal direkt an die Tanke und sage und schreibe 57,65 l getankt. (ich dachte der Tank fasst nur 55 :big eye: ) Naja, dann erst einmal ganz gemächlich durch die brandenburgische Pampa gecruised und original beim ersten Überholmanöver zieh ich an nem Transporter (und einem 50-Zone-Schild) vorbei und fahr mit ca. 40 zuviel in den Blitzer ... Und das, obwohl seit über 10 Jahren nimmer geblitzt wurde :angry: Naja, auf jeden Fall hab ich ein Dokument der Jungfernfahrt !


    Vom Auto selbst bin ich absolut begeistert, alles so wie es mir erhofft hatte, sehr schöne Verarbeitung, Elemente wie ausm VW gewohnt usw. usf. Einziger Wermutstropfen natürlich das Zurückhalten wegen Einfahrzeit, aber für einen Schlag in den Rücken reicht die Beschleunigung auch so schon :D


    Grüße, rivak

    Autsch, hoffentlich wars außerorts. Sonst hattest kurze Freude:(

    Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz


    Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

  • Autsch, hoffentlich wars außerorts. Sonst hattest kurze Freude:(


    Das weiss ich leider nicht so genau. Umdrehen und nachgucken hatte ich auch keine Lust :/ Vielleicht ist es ja von Vorteil, dass das Auto auf meine Frau läuft ;)

    RS 2.0 TFSI, Black Magic mit DSG, Sunset, Nichtraucherpaket, MDI-Anschluss, ohne Dachreling

  • 40 Km/H bei 50 klingt nicht gut... Durfte auch gerade 123,50€ bezahlen 56km/h in einer 30er :(, was soll das nur mit dem RS werden.

    Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

  • habe meinen am 31.03. bestellt und lt. heutigem Telefonat soll er Ende Mai Anfang Juni da sein ... also ca. 9 Wochen


    TFSI mit DSG, Columbus

  • Ich habe meinen RS über Fever-Auto Ende März bestellt und mal nachgefragt ob es schon Neuigkeiten bezüglich des Liefertermins gibt.
    Die Antwort hat mich leicht umgehauen:


    "Ihr Fahrzeug hat aktuell den Status der Einteilung zur Produktion in der Kalenderwoche 32. Leider konnte man uns nicht genau sagen warum wir eine so starke Verzögerung haben, aber es wird wohl im Zusammenhang mit der sehr hohen Nachfrage auf "RS-Modelle" und eventuell auch mit fehlender Elektronikteilen aus Japan zu tun haben.


    Auf jeden Fall bitte man im Werk um Verständnis und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeit und die verlängerte Wartezeit. "


    :big eye: .....wow.... :big eye:


    Wie sind eure Erfahrungen im Bezug darauf, ob man aufgrund der längeren Wartezeit noch etwas herraushandeln kann (z.B. Winterreifen?)


    Grüße Marcus

  • Irgendwie werden zur Zeit alle auf die KW 32 verschoben. Hatte Mitte April bestellt und die KW 25 als Produktionswoche bestätigt bekommen. Nun hatte ich noch am Montag die AHK ab Werk dazubestellt. Heute bekam ich einen Anruf meines :) , dass die Produktionswoche nun auf die KW 32 "verschoben" wurde...


    Tolle Aussichten...

    bestellt : 18.04.2011 (16.KW) - Octavia Combi RS TDI DSG, Black Magic, mit ein paar netten Sachen und abnehmbarer AHK
    Produktionswoche bis jetzt auf 29.KW bestätigt
    Er ist bereits da! - Auslieferung am 22.07.11

  • Also laut :)


    darf ich meinen ende Mai abholen...


    das wären dann 10 Wochen!


    ik freu mir sooooooooooo

  • Irgendwie werden zur Zeit alle auf die KW 32 verschoben. Hatte Mitte April bestellt und die KW 25 als Produktionswoche bestätigt bekommen. Nun hatte ich noch am Montag die AHK ab Werk dazubestellt. Heute bekam ich einen Anruf meines :) , dass die Produktionswoche nun auf die KW 32 "verschoben" wurde...


    Tolle Aussichten...


    ich wolte auch noch was dazu bestellen und da haat es geheissen der würde dann rausfallen und der liefertermin sich um einiges nach hinten verlegt. hat dir der freundliche nich gesagt das es dann später wird wenn du die bestellung änderst? schätze mal wenn er einen gewissen fortschritt in der production hat und du bestellst gewisse sachen nach .. kanns länger dauern

  • Bei uns in Sachsen bei VW sind in den Wochen 30-32 Werksferien, da werden auch die Umrüstungen aufs neue Modelljahr gemacht. So ähnlich wirds wohl auch bei Skoda sein. Deswegen werden die Wagen auf KW 32 verlegt.

    Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

  • Ich habe heute mitgeteilt bekommen, dass mein Auto statt in der 25. KW in der 29. KW geliefert wird!!! :(

    Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

  • War heute beim freundlichen und mir wurde derzeit Lieferwoche 30 genannt.
    Habe am 1.März bestellt und zwischenzeitlich war KW 22 aktuell.
    Laut Vertrag is KW 25 die Lieferwoche.


    Der Verkäufer meinte er kann mir den Termin nicht mal irgendwie nennen da er noch nicht zur Produktion geplant ist.


    Also da hinterfrage ich doch schon die Logistik bei Skoda.
    WEnn der Verkäufer bei Bestelldatum in den PC schaut und da zeigt es ihm eine Woche an, warum kann dann diese nicht
    eingehalten werden.


    Und sollte es kw 30 werden, 21 Wochen Lieferzeit is nur ein WITZ.


    Ich habe meine Verkäufer schon mitgeteilt dass wir uns sicher ab KW25 öfers hören werden, wenn das Auto noch nicht da ist.


    Nun eine Frage. Wenn KW 25 am Kaufvertrag steht, wie verbindlich ist diese Info?


    Mein Verkäufer meinte dann noch, er wartet schon auf einen Fabia der im November bestellt worden ist und der steht grad auf KW 40.
    Also da geht mit der Hut in die Höhe.


    lg

  • Das ist das Problem mit den Herstellern. Die Zulieferer müssen auf die Minute pünktlich (notfalls mit Hubschrauber) zuliefern, die Autokunden bekommen aber nur grobe Zeitangaben.


    Zur Frage: Wenn im Vertrag der Liefertermin definitiv steht, dann kannst du auf Verzug klagen. Aber die werden sich bestimmt nicht festgelegt haben sondern einen ca. Termin oder unverbindlichen Termin hineingeschrieben haben


    Mein Lieferwunschtermin ist die KW 40 und das werden die wohl hoffentlich schaffen (Mein :D meinte, daß ich wegen DSG schnell bestellen sollte (hab ich dann auch schon letzen Monat gemacht))

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es :thumbup:


    Gruß von Karl
    abholungvrsiiikleinfrtfknr.jpg
    Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 FSI DSG; 304 PS

  • Nun eine Frage. Wenn KW 25 am Kaufvertrag steht, wie verbindlich ist diese Info?


    Wenn sie nicht als unverbindlich gekennzeichnet ist (was i.d.R. aber der Fall ist, wenn man nicht selbst versucht einen verbindlichen Termin zu bekommen), ist der Termin verbindlich und der Verkäufer wäre in der 26.KW in Verzug. Durchstöber mal Deinen Vertrag, irgendwo wird sicherlich die Unverbindlichkeit stehen, warum sollte der Verkäufer sich selbst "unter Druck" setzen, wenn Du ihn nicht zu einem verbindlichen Termin "gezwungen" hast?!
    Es sei denn in A gibts andere Gesetze?


    Gruß Olli

    GS & RS
    einfach nur GRoSSartig

  • Ich habe meinen beim Händler bestellt. Der sagte mir, dass es ca. 8 Wochen dauern wird und heute, nach ziemlich genau 6 Wochen, ist er endlich gekommen. :)

    Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 TDI DSG, Race-Blau Met.
    Sonderausführung: 3-Sp.-MFL (DSG) inkl. Freisprech. rSAP PREMIUM, Automatische Außenspiegelabblendung, Dyn. Radio-Navi COLUMBUS (DVD), Heckscheibenrollo, Heckscheibenwischer, Multimediaanschluss im Handschuhfach, Nichtraucherpaket, Parksensoren vorne und hinten, Soundsystem

  • Ich habe meinen beim Händler bestellt. Der sagte mir, dass es ca. 8 Wochen dauern wird und heute, nach ziemlich genau 6 Wochen, ist er endlich gekommen. :)

    oh, das ist allerdings flott

    Gruß, Ulf


    ------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

  • wie schon geschrieben haben wir unser babay am 29.03. bestellt und ... :victoria: heut is n brief gekommen ... am 24.05. soll er da sein .. . dann wären es auch acht wochen ... aber habe noch hoffnung das er vielleicht früher anruft :D

  • AAARGH!!!
    Bestellt 01.04. --> Info LT 25.KW


    Info vom 06.05.: LT 29.KW!!!


    Von 12 auf 16 Wochen!!!!!!! :cry:

    Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

  • AAARGH!!!
    Bestellt 01.04. --> Info LT 25.KW


    Info vom 06.05.: LT 29.KW!!!


    Von 12 auf 16 Wochen!!!!!!! :cry:


    denk mal weil ich benziner hab und kein dsg.
    und ich hoffe immer noch daas der :) anruft und sagt er is schon früher da :D


    naja und auserdem bin ich schon verheiratet :P

  • Ach, dann bekommen Verheiratete ihr Auto schneller? ;)


    Hätte ich das mal gewusst...

    Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

  • Hallo ich habe einen Hals mein Auto steht schon von Freitag an beim Händler .Ich dachte das ich ihn auch diese Woche bekomme ,da sagen dir mir doch glatt, das die 5 Arbeitstage brauchen für die Auslieferung also erst frühestens nächsten Montag.Bin echt down jetzt.Da ist das Auto schon so schnell gebaut und jetzt trödeln die da rum könnt kotzen.Hinzu kommt das ich mein altes Auto heute verkauft habe.Dafür werde ich auch keinen Tag früher bezahlen.


    Gruß Yamahasteff

  • Hallo ich habe einen Hals mein Auto steht schon von Freitag an beim Händler .Ich dachte das ich ihn auch diese Woche bekomme ,da sagen dir mir doch glatt, das die 5 Arbeitstage brauchen für die Auslieferung also erst frühestens nächsten Montag.Bin echt down jetzt.Da ist das Auto schon so schnell gebaut und jetzt trödeln die da rum könnt kotzen.Hinzu kommt das ich mein altes Auto heute verkauft habe.Dafür werde ich auch keinen Tag früher bezahlen.


    Gruß Yamahasteff


    Moinsen,


    mein Auto habe ich in Pirna (Sachsen) bestellt, angemeldet werden musste er aber in Saarwellingen (Saarland) und trotzdem dass meine Kennzeichen zwischenzeitlich in England auf einem Flughafen herumgeschwirrt sind, bekam ich ihn genau nach 6 Tagen...
    Mach dem AH mal ein bissl Druck :P
    Probier es mit ein bissl weinen ;) , drück auf die Tränendüse :cry2:

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • was soll en des?
    5Tage?? hart...


    naja wenns bei mir so lang geht wie beim Verkaufen meines alten, dann bekomm ich ihn nie :cry:

  • als mein arbeitskolega seinen octavia fam. bekommen hat, wars so, das er angerufn wurde das der wagen da ist (mittwoch) die papiere aber erst die woche drauf kommen ..
    findich auch komisch.

  • das soll so normal sein, meine kamen auch später....!
    Zwar nur zwei Tage aber später, aber bei mir kam auch der ganze Wagen
    4 Wochen früher, wenn der Wagen in der Produktion ist, kann er nicht mehr
    verschoben werden!
    Bei mir hatte Skoda Deutschland 1000 oder 2000 Plätze in der Produktion zusätzlich bekommen,
    deswegen kam er so früh...

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • das soll so normal sein, meine kamen auch später....!
    Zwar nur zwei Tage aber später, aber bei mir kam auch der ganze Wagen
    4 Wochen früher, wenn der Wagen in der Produktion ist, kann er nicht mehr
    verschoben werden!
    Bei mir hatte Skoda Deutschland 1000 oder 2000 Plätze in der Produktion zusätzlich bekommen,
    deswegen kam er so früh...


    du glücklicher ... 4 wochen frühe ... das is super :thumbsup:

  • und wenn er produziert wurde, wie lang darf dann dauern bis alles da ist?


    das die Papiere später kommen stimmt.


    also wenn meiner nächste woche gebaut wird, ich hoffe dienstag :D
    dann dürfte er ja wohl ende mai da sein,


    oder???

  • Hallo habe heute noch mal angerufen und Druck gemacht ,aber es bleibt bei Montag ab 12.00 uhr kann ich ihn abholen.Werde auch erst Montag morgen bezahlen und mir die Überweisung von der Bank bestätigen lassen.


    Gruß Yamahasteff

  • Moin Zusammen,


    bin mir nicht sicher, aber meiner war auf Produktionstag Dienstag gesetzt und eine Woche später
    war er da, wenn er erstmal in der Produktion ist gehts schnell,
    nur dann muss er ja noch transportiert werden, und
    dass dauert länger...


    Aber mit Ende Mai dürfte schon okay sein :thumbsup:

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • Jippieeeeeeeeeeeee!


    Ich habe gerade eine Mail von der Leasinggesellschaft bekommen. Mein RS kann am Freitag, den 13.05.11 ausgeliefert werden. Leider bin ich da nicht im Lande, ist also auf Montag vertagt. :)


    Bestellt: 09.02.2011
    Übergabe: 16.05.2011
    Lieferzeit: 13,5 KW
    Ausstattung:
    Octavia RS TDI DSG, Vollleder, Schiebedach, Amundsen, Soundsystem, MDI im Handschuhfach, Premiun FSE, Alarmanlage, Doppelverglasung, var. Ladeboden und was man sonst noch so alles braucht. :D


    Bei der Lieferzeit bitte beachten, dass es sich um ein Geschäftsleasing handelt und somit immer die Leasinggesellschaft als "Mittler" dazwischenhängt.


    LG
    Neph

  • Hallo. Bin mittlerweile bisschen angepisst.


    Auto am 28.12.10 Bestellt und 8 Wochen versprochen bekommen, mittlerweile soll er angeblich diese Woche gebaut werden und erst in zwei Wochen beim Händler stehen.
    Zwischenzeitlich hab ich seit 2.5. einen Superb 1,8Tfsi als Leihauto, der allerdings nach 4 Tagen einen Getriebeschaden erlitt.


    Also wenn er wirklich in der KW 21 ausgeliefert wird hab ich 22 Wochen gewartet und ne Menge Ärger gehabt. Hätt ich das gewusst hätte ich nicht bestellt.

  • Na dann hoff ich mal das bei meinem nichts schief geht (daumendrück) und der LKW-fahrer en ruhiges Händchen hat, dennoch aber bissel gas gibt

  • ich warte auch noch auf meinen :( aktuell in der 8. woche. hat hier wer auch bei europe-mobile bestellt und kann was zu deren lieferzeiten sagen? also ob die lieferung eher frueher als angegeben kommt? *hoff*

    octavia rs combi mk2 bj 2011 gefahren von 2011 bis 02.2024

    octavia rs combi mk4 bj 2024 gefahren von 02.2024 -

  • Habe auf Drängen des ;( meinen FSI Turbo mit DSG bereits im April bestellt, damit dieser dann Anfang Oktober :bibber: auch wirklich da ist.


    Heute vom 8) die Nachricht bekommen, dass der Wagen schon ENDE MAI da sein wird.


    So eine Planung ist :angry:


    Soll ich mir das Geld aus den Rippen schnitzen :?:


    Die Reifen werden dann wohl im Oktober schon Standplatten :alien: haben.



    .

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es :thumbup:


    Gruß von Karl
    abholungvrsiiikleinfrtfknr.jpg
    Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 FSI DSG; 304 PS

  • Na das ging ja mal fix ... aber ich glaub du bist der einzige hier der sich nich darüber freut und gern noch länger warten würde. Verkehrte welt :-D

  • So,


    Freitag der 13te und micht trifft das Schicksal.
    Bekomme heut en Anruf vom :) und was sagt er...
    Mein Wägelchen hätte nächste Woche gebaut werden sollen, doch jetzt wird er erst in KW 26 gebaut (sagmal spinnen die).
    Er meinte bis er dann da ist und ich ihn holen kann sei wohl mitte/ende JULI :angry: :angry: :angry:
    das sind dann knappe 19 Wochen (ich versteh die Welt nicht mehr)


    Naja, Oberhammer ist, mein Arbeitskollege (momentan alter RS fahrer) bekommt en neuen Superb!
    Händler sagt er muss im Februar bestellen damit er auf August da ist wenn sein RS ausläuft (es handelt sich hier bei allen um Geschäftswagen)


    SO, kommt kollege heut bei mir an und sagt das sein neuer schon da ist. 2,5Monate früher!!!
    Toll, der hat jetzt 2 autos ich keins :cry:


    geht weiter...


    Händler schreibt email an uns beide:


    Sie halten es für sinnvoll wenn ich ´den alten RS von meinem Kolleg nehm, bis meiner kommt. Das würde ja dann fast passen, rein Zeitlich.


    Also wenn Cheffe jetzt sagt, joar das machen wir so, darf ich ab nächster woche nen alten tdi raceblau kombi fahren, bis mein neuer fsi raceblau kombi da ist. :D


    soll ich mich jetzt freuen :thumbsup: oder aufregen :meckern: ?


    :mulmig2: 20 Wochen lieferzeit bei erst genannten 8-10 Wochen :mulmig2:


  • das is ja natürlich mal oberscheisse .ich hoff bloss das ich heutkeinen anruf mehr bekomm :hammer:


    wie soll das denn ablaufen? musst du da was für die nutzung von dem rs deines kollegen zahlen oder stellt ihn dir dein :) umsonst zur verfügung ? und was wäer wennste ihn reinlegst?

  • Zahlen muss mein chef, aber es würde wahrscheinlich so laufen als wäre es schon meiner nur dass er halt nach ca 2 monaten ausgetauscht wird. Wenn ich was Putt mach, isser ganznormal auf die firma versichert.

  • naja dann is es ja nich gar so dragisch.wann hasste den genau bestellt? meiner soll am 24.5. da sein ... wären dann ganz genau 8 wochen