LED Blinker für hinten

  • Ich meine hier mal irgendwo gelesen zu haben das hier jemand die hinteren Birnen gegen LED´s ausgetauscht hat.
    Leider finde ich diesen Beitrag zum verrecken nicht mehr.
    Habt ihr ne Info für mich was da gerade aktuell geht und was nicht?


    Dank euch!

    Gruss


    Chris

  • Hier ist es zu finden: Juergen´s neuer Moon-White RS FL

    Octavia Combi RS TSI (MJ2018) > Rallye Grün Metallic > rote Ziernähte > handgerührt (seit 21.12.2017) >>> Command's RS FL TSI (Showroom) <<<


    Optionen: Virtual Cockpit (Nachgerüstet von Trust2k) > RS230 AGA (Nachgerüstet) > Alcantara > DCC > ACC 210 km/h + Speedl. > beh. Lenkrad > FSH > SH > Abbiegelicht > Business Columbus Traveller > Black Design > Canton für Ladeboden > elektr. Sitze > PLA > RFK > LA > Aschenbecher vorn

  • Mal ne blöde Frage aber sind jetzt beim RS245 nur die Rücklichter LED jedoch die Blinker noch nicht oder wie verstehe ich das



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Blinker und Rückfahrlicht sind noch Standard.

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Ah ok dachte wenn quasi LED Scheinwerfer und LED Rücklichter verbaut sind wäre der Rest auch aus LED.
    Na dann gleich mal Ordern



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Klar, komm vorbei.
    Verbaut wurden die OSRAM Blinker LEDriving PY21W Amber (BAU15S), gekauft bwi D&W.

    O³ RS Combi TSI DSG FL in Rallye-Grün Metallic


    VCDS in Do.

  • Sind diese LED Birnen für hinten eigentlich legal?


    Möchte nicht Moralapostel spielen aber wenn mir hinten einer drauf knallt und aufeinmal heißt es die Leuchtmittel sind nicht erlaubt steht man da...

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Mal doof gefragt.
    Ich war der Meinung der Octavia hätte die Blinker ala Audi mit dem Lauflicht noch nicht aber es sieht hier so aus.
    Ist das Serie oder irgend ein Zubehör oder so


    Bitte nicht gleich schlagen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Sind diese LED Birnen für hinten eigentlich legal?


    Möchte nicht Moralapostel spielen aber wenn mir hinten einer drauf knallt und aufeinmal heißt es die Leuchtmittel sind nicht erlaubt steht man da...



    Nein, sind im Bereich der STVO nicht zugelassen.

    Gruss


    Chris

  • Sind diese LED Birnen für hinten eigentlich legal?


    Nein, leider nicht. Ich habe aber für mich entschieden sie trotzdem zu verbauen, weil sie..


    a) ...genauso hell sind, wie die Glühbirnen und...
    b) ...von einem renommierten Automobil-Zulieferer stammen
    c) ...im Falle des Falles natürlich trotzdem bewiesen werden muss, dass der Unfall ursächlich mit dem Blinker zusammenhängt.



    Ich war der Meinung der Octavia hätte die Blinker ala Audi mit dem Lauflicht noch nicht aber es sieht hier so aus.


    Das ist eine optische Täuschung, bedingt durch die Handy-Aufnahme. Rechts ist das Standard-Glühobst drin, links der Osram LED-Blinker.

    O³ RS Combi TSI DSG FL in Rallye-Grün Metallic


    VCDS in Do.

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasB. ()

  • Ah ok sieht für mich als leihe nach langsames lauflicht und schnelles lauflicht aus
    Das würde es aber erklären



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • @ ThomasB. ,
    wie sieht es bei den Osram LED Leuchtmitteln mit der Fehlererkennung (Defektmeldung) aus ?
    Kann des Leuchmittel einfach gegen die vorhandene Glühlampe getuscht werden ohne das eine
    Fehlermeldung im Display angezeigt wird ?

  • Soweit ich weiß kann es aufgrund der anderen Lastaufnahme zu Fehlermeldungen kommen.


    Ist aber auch von den LED Blinkern abhängig.


    Scheint, dass die Osram LEDriving wohl auch ohne Fehler funktionieren.
    ( vielleicht durch Lastwiderstände )

  • Hab mir das Video jetzt 5 mal angeschaut. Irgendwie erkenne ich keinen Unterschied zwischen den LED Blinkern und den Standardleuchtmittel. Sieht das Live noch mal etwas anders aus?

  • Es gibt auch keinen Unterschied. Baut die Dinger ein und gut ist. Nicht lange überlegen. Nur aufpassen, die Blinker und die rückfahrleuchten haben unterschiedliche Sockel. Codiert werden muss nichts.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Irgendwie erkenne ich keinen Unterschied


    Der einzige Unterschied ist, dass der Blinker nicht mehr auf- und abdimmt, sondern halt so, wie man es von LED-Blinkern gewohnt ist. Helligkeit ist identisch. Dass das im Video u.U. nicht so rüberkommt, liegt am technischen Hintergrund einer Videoaufnahme.


    EDIT: Bei Youtube kannst Du mit der Leertaste Deiner Tastatur das Video Abspielen und wieder Anhalten. Wenn Du das machst, erkennst Du ganz leicht, dass rechts der Blinker sanft auf und ab blendet und links nicht.

    O³ RS Combi TSI DSG FL in Rallye-Grün Metallic


    VCDS in Do.

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasB. ()

  • Habs nochmal auf Youtube angeschaut und mal gestoppt. Dort sieht man den Unterschied, danke für den Tipp. Werde mir das mal Live bei jemanden anschauen bei Gelegenheit. Würde die glaube ich erst durch LED durchtauschen wenn die Standards durchbrennen. So gravierend wie z.B. LED Kennzeichenbeleuchtung finde ich das jetzt nicht. Sieht dennoch gut aus :)

  • Nicht nur vermutlich, es stand auch auf der Packung "Just for Show, not STVO"

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß