Diverse Fragen zum RS 5E FL

• Hi Leute,

da ich mir vor vier Wochen einen neuen Octavia RS Combi 5E FL gegönnt habe, und relativ unerfahren bin, was Ausstattungspakete und Zubehör angeht, hätte ich einige Fragen und hoffe, Ihr könnt eingie von Diesen beantworten.

- Die Start-Stop-Automatik ist relativ empfindlich bzw unnötig programmiert. Wenn ich an einen Kreisverkehr ranrolle, geht er schon aus und wenn ich losfahren, bzw reinfahren will, geht der Motor erst an und dann kanns weiter gehen. finde ich sehr unpraktisch. Auch an kurzen Ampelphasen oder Stop-and-Go-Phasen finde ich die Automatik unpassend. Ich weiß nicht welche Kriterien erfüllt werden müssen damit die Automatik optimal funktioniert.

-Ich habe das Navi-Radio mit komplett Touchdisplay. Wie nennt sich Dieses? Columbus? Im Handschuhfach sind 2 Slots für SD-Karten und ein CD/DVD Laufwerk.

-Geht das Schiebedach zu, wenn das KFZ abgeschlossen ist und es anfängt zu regnen (wenn ich es vergessen habe zuzumachen?).

-Ich habe "nur" die Kamera mit dem Fernlichtassistenten. Ich hätte gerne des Spurhalteassistenten (eventuell auch Abstandsassistenten). Welcher Kosten- und Arbeitsaufwand wäre es, Diese Assistenten/Bauteile nachzurüsten?

Ich hoffe, ihr könnt mir einige Sachen erklären und mir weiterhelfen.

Viele Grüße

Sebastian aka Sushimaster

PS: beim verfassen sagt das Schreibprogramm hier ich soll als Label "Z1" auswählen, was hat Dies zu bedeuten?

• Beim Columbus hast du normal den Spurhalte Assistent mit dabei.
    Wieso hast du den Abstandradar nicht gleich mitbestellt?
    Das Schiebedach bleibt auch bei Regen offen.

• Der RS ist ein Reimport aus Dänemark. Ich habe ihn "günstig" bekommen und musste ihn wenn überhaupt so nehmen wie er ist oder es sein lasssen.

• @Sushimaster

Habe deinen Beitrag in den 5E Bereich verschoben.

Zu deinen Fragen:

Gruss Thomas

• Vergiss den Spurhalteassistenten am besten. Du bräuchtest die große Kamera, die passende Abdeckung, eine neue Frontscheibe mit der passenden schwarzen Lackierung, einen anderen Kabelbaum und einiges an Codierung. Für den Abstandsassistenten brauchst du den Frontradar. Denke nicht dass es im Facelift möglich ist das Radar nachzurüsten.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk