… ohne RS geht es nicht! Ralf, jetzt mit RS-Red-Ausstattung ✌️

• So, jetzt wird es ernst! Heute Mittag haben wir Monty beim Händler abgestellt, Kennzeichen abgemacht, Monty abgemeldet, den Fabia angemeldet und die gleichen Kennzeichen wieder mitgenommen. Es war heute schon etwas emotional... letzte Fahrt zur Arbeit, letztes Mal dem Sound der Anlage hören, letztes Mal den 3-Zylinder lauschen, ein vielleicht letztes Mal meinen kleinen Monty so ansehen, wie wir ihn auf die Räder gestellt haben. Ja, vielleicht übertreibe ich, aber ich bin halt ein Mädchen und sehr emotional, was das angeht.

Morgen geht's weiter...

• Ist dies nicht immer ein grosser Schritt wenn man Zeit, Geld, Liebe, Nerven und Bier (zumindest in meinem Fall ;) ) in ein Auto gesteckt hat? Ich finde ein Autoverkauf darf gerne emotional sein. Denn so ist die Freude fürs Neue gleich grösser. Andererseits wär es ja auch unmenschlich, wenn gar keine Bindung da wäre obwohl soviel Herzblut investiert wurde.

Ich denke, du wirst aus deinem Fabio wieder ein richtiges Schmuckstück bauen und wieder dieselbe Freude daran haben. Auch wenn es nie das Selbe sein wird.

Gruss Michi

• Bevor ich meinen RS bekommen habe fuhr ich 10 Jahre lang einen Vectra C als Untersatz.
    Da hatte ich auch Tränen in den Augen bei der letzten Fahrt. Viele gute und auch ein paar
    schlechte Erinnerungen sind auf einmal Geschichte.
    Ich wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Spielzeug und allzeit gute Fahrt.
    Grüsse aus dem Bergischen Land von Micha :thumbsup:

• Einerseits schade um den kleinen Monty, andererseits wirst Du bestimmt auch wieder viel Spaß und Freude mit dem Fabia haben werden. Da bin ich mir bei Dir und Sascha sicher :D

Ihr werdet schon wieder ein tolles Projekt draus machen...

Gute, knitterfreie Fahrt mit dem Fabia und allzeit ne Handbreit Sprit im Tank :thumbup:

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• Den hat Skoda wirklich nett aufgemacht, würde mir als Zweitwagen auch gefallen. Und mit 125 PS ist man in nem Fabia schon mal nicht untermotorisiert :-)
    Viel Spaß damit!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Moin Nicole

herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag :00002517: und zu Deinem neuen Fabia! Viel spaß damit, und lass Dich feiern. :00000441:

mfG : Uwe.B 

Skoda 1U 90Ps

Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

Skoda RS 3 184Ps

Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

Hin und wieder mal ein Sportboot chartern!

• Schickes KFZ! :soldier:

Die Emotionen beim Autokauf und -Verkauf dürften hier wohl jedem bekannt sein. Gerade in so einem Forum voller Autoverrückter :lol:
    Wobei ich aus persönlicher Erfahrung sagen muss - solange es nach oben geht (sprich neueres Modell, mehr Ausstattung, mehr Motor, etc.) ist die Trauerphase relativ kurz. Dafür hat man einfach zuviel Freude am Neuen.

RS TSI / stahlgrau / Black Design / DSG / DCC / FSH / AHK / ACC 160 / KESSY / Business Amundsen / Pano / Supreme-RS Alcantara-Leder (rote Nähte) / Traveller / CANTON / Parksens. vorne / Spurwechsel-Assi / Rückfahrkamera / elektr. Heckklappe

BW: KW 40 PW: KW02 LW: KW05 :thumbup:

• Ich wünsche dir auch viel Spaß mit deinem "neuen",und alles gute nachträglich zum Geburtstag. :00000439:

Danke, danke, danke :)

solange es nach oben geht (sprich neueres Modell, mehr Ausstattung, mehr Motor, etc.) ist die Trauerphase relativ kurz.

Stimmt ;)
    Heute ist der erste Tag, an dem ich mich sehr über das Auto freue :)

• In den letzten Tagen waren wir öfter beim Freundlichen und haben jedes Mal einen Blick zu Monty geworfen. Heute waren wir dort, um unsere Verkäuferin zu verabschieden, da sie umzieht und somit auch den AG wechselt. Das Highlight war dann, dass unser Blick in den Showroom direkt zu Monty ging: „Na so ein Highlight muss doch hier stehen!"

Da steht er also, wie ich ihn abgegeben habe, nur sauber mit Preisschild. Selbst die Aufkleber sind noch in den Türen und am Heck.

Hoffentlich wird der zukünftige Besitzer genauso viel Spaß haben UND hoffentlich sieht man ihn mal wieder auf dem einen oder anderen Treffen.

Goodbye forever, Monty!

Beim Fabia hat sich in den letzten beiden Tagen auch etwas getan:

Jackpads

Etwas Farbe und bessere Straßenlage

Cleanes Heck

Serien-Sportfahrwerk (350/365)

KW Street Comfort (310/330)

Das war es erstmal!

Liebe Grüße :)

• Das ist auch völlig in Ordnung. War nur rein aus Interesse. Finde z.B. mein H&R im octavia nach knapp 50000 km als zu hart um täglich mit Kind und Frau unterwegs zu sein. Deshalb interessieren mich mal Erfahrungen mit komfortableren Fahrwerken.
    Ich hätte es halt gerne tief und komfortabel

• Das ist auch völlig in Ordnung. War nur rein aus Interesse. Finde z.B. mein H&R im octavia nach knapp 50000 km als zu hart um täglich mit Kind und Frau unterwegs zu sein. Deshalb interessieren mich mal Erfahrungen mit komfortableren Fahrwerken.
    Ich hätte es halt gerne tief und komfortabel

Wie tief fährst du?

• oder wieder auf 330 drehen, dann hast du vollen Komfortgewinn

Felicia Lx 07/01 bis 10/02
    Felicia Special 10/02 bis 09/05
    Octavia Collection 09/05 bis 06/13
    A6 4F 06/13 bis 10/17
    Octavia RS 5e 10/17 bis 09/22

Karoq Sportline 09/2022 bis ?

• Ende September gibts bestimmt wieder 20%!

Felicia Lx 07/01 bis 10/02
    Felicia Special 10/02 bis 09/05
    Octavia Collection 09/05 bis 06/13
    A6 4F 06/13 bis 10/17
    Octavia RS 5e 10/17 bis 09/22

Karoq Sportline 09/2022 bis ?

• Also ich würde die C-Säulen Verkleidung in schwarz empfehlen, finde das sieht auch bei Christina’s Fabia stimmiger aus und ich hab noch keinen anderen Fabia damit gesehen.
    Der sportliche Blick (auch wenn ich den beim Octi nicht mag) sieht bei der Scheinwerferform vom Fabia gut aus.

• Ich hätte es halt gerne tief und komfortabel

Ein Gepfeffertes V2 oder sogar V3 :thumbsup:

Ende September gibts bestimmt wieder 20%!

Na hoffentlich 8o

Der sportliche Blick (auch wenn ich den beim Octi nicht mag) sieht bei der Scheinwerferform vom Fabia gut aus.

Voll 90er :lol: Finde ich komischerweise auch nur beim Fabia 3 gut! Aber 50€ finde ich dann etwas unverschämt.

Also ich würde die C-Säulen Verkleidung in schwarz empfehlen

A-, B- und C-Säule in schwarz Metallic. Das Dach ist in black Magic lackiert.

• Stimmt, wenn’s wenigstens die geilen 80er wären :D kannst dir aber ja nochmal die Vergleichsweisbilder im Showroom anschauen.
    Aso, bei Christina ist das Dach foliert worden von Skoda, find da geht das mit den Schwarztönen :)

• Da mein lieber @Hansen auch auf einem Sonntag keine Pause macht, wurden heute 15mm Spurplatten pro Seite an der Hinterachse verbaut (die gibt es nämlich mit Gutachten), das Gewinde an der Vorderachse 5mm runter gedreht, ein Staufach unter dem Fahrersitz (ich liebe Verstaumöglichkeiten), die neuen Embleme, ein Schlüsselcover und neue Aufkleber angebracht (die Seriendinger gefielen mir nicht so gut). Der auf dem Diffusor fliegt evtl. wieder runter...

Natürlich würde Fabio auch noch mal gewaschen.

• Moin, liebe Foristen!

Da der Innenraum von Fabio ja so wahnsinnig schlicht ist, hat mein lieber Mann @Hansen kurzerhand einen Teil des Innenraums auseinander genommen und foliert. Dieses Dash in Carbonoptik ist irgendwie nicht so mein Ding, obwohl es mir beim RS ganz gut gefällt. Dieses stumpfe Kunststoffschwarz ums DSG-Schaltdings wurde auch foliert. Alles in Alu gebürstet... hatten wir noch liegen. Ein Foto wird nachgereicht, falls gewünscht!
    Alufelgen in 18 Zoll liegen bereits parat für die nächste Saison ;-)

Letzten Samstag waren wir beim 'BBQ Season Ending' bei der Firma 'Fahrzeugtechnik Kassens' in Norden. Das Wetter war grandios und Fabio durfte auch mit in Begleitung des großen Bruders. Die Aufkleber am Heck sind vorher alle wieder runter geflogen...

Gruß und ein schönes Wochenende :-)