Juergens neuer Moon-White RS FL

  • Jesses....was ist denn da los bei deinem RS?
    Wohl ein Montagsauto, was es heute eigentlich nicht mehr geben dürfte ?(

    2.0 TSI DSG, brilliant silber metallic, graue Naht, Black Design, Gemini anthrazit, Panoramadach, beheizbare WSS, Business Amundsen, Fahrprofilauswahl, elektr. Heckklappe, Doppelter Ladeboden, Ablage Plus, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, Stahlreserverad, 2 Jahre Anschlussgarantie


    BW 11 ('17)
    PW 20 ('17)
    LW 23 ('17)

  • Sodele am Freitag Abend das Original Skoda Kabel vom Teileservice abgeholt und getestet. Na was soll ich sagen? Es geht natürlich nicht. Smartlink stürzt weiterhin ab. Videobeweis wurde erstellt und geht wieder an Skoda mit dem Hinweis das es nun das letzte mal war.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Das ist doch wirklich sch..., sorry!


    Ich dachte man Brauch dieses Kabel garnicht mehr ? Ich meine mein freundlicher hätte mir gesagt das bei dem Columbus Traveller Paket alles drin wäre sodass auch die Verbindung mirrorlink dabei ist und somit apps und weiteres per Bluetooth übertragen werden !?

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Nur mal blöd gefragt.


    Wenn ich an meinem neuen das Apple CarPlay nutzen möchte, muss ich mein Iphone mit einem Kabel anschließen. Geht nicht ohne bzw nur über Bluetooth?
    Habe ich das richtig verstanden??



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Das betrifft dann aber nur die Bedienung vom IPhone über das Navi bzw Lenkrad.
    Der Rest Skoda Connect bzw Spotify und so sollte ja so gehen hoffe ich.


    Bin noch nicht wirklich in dem Thema drin da ich ja noch auf mein Spielzeug warte




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Sorry, aber gibt es denn da noch eine Möglichkeit z.B. Amazon Music ohne das Apple CarPlay zu hören. Im BMW gibt es ein Menü um dieses zu machen ganz ohne Handy. Das geht dann über die interne SIM



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • @BlackRS245 Hab spotify über Bluetooth Medien derzeit am laufen weil der Smartlink nicht funzt. Interne karte hab ich keine drin da ich Android hab. Aber Apple wäre es angeblich besser über ne interne karte zu machen


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Ok danke für die Info.
    Falls nötig muss ich das Iphone eben doch auf langen Strecken per Kabel anschließen.
    Hätte es die ganze Zeit such per Bluetooth mit dem Golf verbunden und auf dem IPhone die App laufen.


    Man wird sehen ob und in wie weit das ganze geht




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Du hast doch die LED Fussraumbeleuchtung vom 7er Golf eingebaut oder? Ist die typisch LED weiß und passend zum Rest? Diese Glühobst geht ja garnicht ?( brauche die Artikelnummer dann sicher 4 mal. Hast du ne gute Adresse? Was kosten die wohl direkt bei VW?


    Was sagst du zu deiner Innenraumbeleuchtung? Ist die dezent oder eher extrem?


    Muss beides codiert werden? Grüße

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Also ich muss ja sagen das ich ein Verfechter von 6000k lichtfarbe bin. Wenn ich nachts ins Auto einsteige ist taghell. Und der Vorteil der g7 LED sind die astreine Regelung über die hell dunkel Regler im Columbus. Das lässt sich deutlich schlechter regeln wenn man nur die Birnen tauscht. Aber das glühobst von Skoda ist jenseits von gut und böse und hat heutzutage nichts mehr in einem Fahrzeug zu suchen.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Hast du die G7 LEDs im netz gekauft oder besser beim freundlichen ? Müssen die codiert werden ?


    Sind die Osram Xtreme denn nicht zu krass ? Mag das eher modern weiss aber nicht zu krass ? Die auch nicht codieren ?

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Hi, kurze Frage ich hab nen 2017 RS und die Fußraumbeleuchtung ist halt NUR in weiß nun wollte ich die wechseln entweder auf RGB was wohl nicht gehen wird. Ergo eine fertige andersfarbiges Leuchmittel was hast du da genommen @Juergena


    Und das war direkt Plug and Play ?

  • Ich hab die fussraumbeleuchtung vom Golf 7 original in LED Technik genommen. Und beim FL kannst die schön hell und dunkel im Columbus einstellen.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Brauchtest du für die hintere Fußraumbeleuchtung noch den Adapter oder waren alle 4 steckerfertig? Bei dem VFL brauchte man hinten ein Adapter.


    Bist du mit diesen Brillenfach im Austausch zum Griff noch mit der Qualität zufrieden ?

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Ne beim FL brauchst keine Adapter mehr. Einfach austauschen und gut ist. Das brillenfach ist immer noch top. Jedoch brauchst eben ein speziellen entriegelungsschlüssel. Den leihst dir kurz beim freundlichen für 2 Minuten und gut ist.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Zur Info, ab Juli 2016 wurden auch beim VfL die anderen Stecker hinten verbaut. Ich konnte auch vorn u hinten plug&play tauschen.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Jürgen, ich muss dich leider nochmal nerven bezüglich der Innenbeleuchtung wechseln.
    würde auch gerne die xtreme von osram nehmen aber passen die von der Farbtemperatur zu der fussraumbeleuchtung? Oder Ist das schon mehr blau? Ich denke mal die fussraumbeleuchtung ist so cool White Richtung oder? Dimmen die sich auch weg?


    Was macht dein Auto, gibt es was neues?

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • @Phil86 die Phillips xtreme passen super zu den g7 fussraumbeleuchtung. Die sind schön weiß und kein bisschen blaustich. Dimmbar sind die auch. Nur habe ich bei der fussraumbeleuchtung das Gefühl gehabt das diese mit den xtreme ein klein wenig schlechter war aber trotzdem funktioniert hat. ICH warte immer noch auf den Termin für die Fahrzeug Abholung durch Skoda und falls ich bis am Freitag nix gehört habe dann reagiert mein Anwalt dementsprechend, weil da meine 14 Tage Frist abläuft.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Also du meinst das die Golf7 Fussraumbeleuchtung nicht so hell ist wie die xtreme oder wie meinst du das? Will einfach nur das alles stimmig modern und nicht billig wirkt. Hast du eine kurze Beschreibung zum wechseln der Birnen vorne und hinten im Dachhimmel?


    Das mit deinem ist echt traurig. Denke aber das die dein Problem finden werden !!!

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Hallo Jürgen,


    wie ist denn Dein aktueller Stand? Hast Du schon etwas von Skoda gehört? Werden Sie Deine Probleme beheben oder ist der Rechtsanwalt jetzt in vollem Gange?


    Nebenbei muss ich auch leider noch einmal das Thema Innenbeleuchtung aufgreifen und habe diesbezüglich folgende Fragen:
    1. Die Golf 7 Innenbeleuchtung hast Du direkt von Skoda? Du hast etwas von ~12€ pro Paar/Stück geschrieben. Wenn ich im Internet schaue, dann kosten 2 gleich immer >40€.
    2. Hast Du die Kofferraumleuchten wie @Wurmi durch radiale W5W ersetzt oder auch dafür einfach die Phillips LEDs aus dem Cockpit genommen?


    Und zum Schluss noch ein paar Verständnisfragen:
    1. Was bedeutet NSL?
    2. Der "freundliche" ist Skoda?


    Besten Dank im Voraus und viele Grüße
    Robsen


    P.S.: Vielen Dank für die ganzen Informationen, die Du hier zusammengetragen hast. Für Neulinge sind Threads wie dieser hier wirklich ein Segen!

  • Hallo Robsen,


    mein Fahrzeug wird morgen mit einem LKW Transport zu einem Skoda Technik Zentrum gebracht um dort die Fehler zu beheben. Falls alles nicht zum Erfolg kommt bestehe ich auf eine Wandlung.


    Für die Innenraumbeleuchtung benötigts du die Philips X-TremeVision
    [amazon]Philips X-tremeVision LED W5W T10 6000K 127996000KX2, 2er Karton: Amazon.de: Auto [Anzeige][/amazon]
    Außer Du hast ein Panoramadach, dann sind aber nur die hinteren Sitze mit 2 Leuchten über den Türen bestückt mit Osram Sofitten [amazon]OSRAM LED Premium Retrofit SV8.5-8 36mm, LED-C5W, Innenbeleuchtung, 6498CW-01B, Cool White, 12V PKW, Einzelblister (1 Stück): Amazon.de: Auto [Anzeige][/amazon]


    Die Kofferaumbeleuchtungen sind auch die Philips X-TremeVision
    Die Fußraumbeleuchtungen habe ich die Orginale vom Golf 7 gekauft.


    NSL = Nebelschlußleuchte
    Der "freundliche" = Skodahändler

  • Na dann drücke ich dir mal die Daumen, dass sie Dein Baby repariert bekommen. das ganze Heck-Meck braucht kein Mensch.


    Vielen Dank für die Infos. Habe entsprechend bestellt.
    Noch eine Frage zu den Fußraumleuchten: Hast Du die direkt bei VW geordert oder kannst Du da etwas empfehlen?


    Besten Dank und viele Grüße

  • Na dann drücke ich dir mal die Daumen, dass sie Dein Baby repariert bekommen. das ganze Heck-Meck braucht kein Mensch.


    Vielen Dank für die Infos. Habe entsprechend bestellt.
    Noch eine Frage zu den Fußraumleuchten: Hast Du die direkt bei VW geordert…


    kann dir auch den link empfehlen, ist ein Vw Autohaus wo du wirklich bei allen Dingen super Preise bekommst:
    LED Leuchte Fußraumbeleuchtung Original VW Golf Passat Touareg Sportsvan Tiguan | ahw-shop - VW AUDI Original Ersatzteile und Zubehör

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • kann dir auch den link empfehlen, ist ein Vw Autohaus wo du wirklich bei allen Dingen super Preise bekommst:
    LED Leuchte Fußraumbeleuchtung Original VW Golf Passat Touareg Sportsvan Tiguan | ahw-shop - VW AUDI Original Ersatzteile und Zubehör


    Super danke...sowas habe ich gesucht so ich gleich bestellen kann. Mal ne dumme Frage...habe meinen rs ja noch nicht aber ich denke mal ich brauch 4 von denen oder?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Unglaublich :00005979: wie hälst Du das aus?


    Nach ellenlanger Lieferzeit nun über Monate warten auf die Mängelbehebung???


    Toi Toi Toi, ich klopf auf Holz in der heiligen Nacht, dass mein RS weiter so leidenschaftlich, unangestrengt seine Runden zieht.


    Schöne Bescherung
    Frank :00011048:

  • Frank ich kann leider nicht alles wieder geben was mir mein Verkäufer alles an den Kopf geworfen hat, nur soviel, der RS geht definitiv zurück und Skoda und mein Verkäufer wollen mir keinen mehr verkaufen. Ich werde dem Forum trotzdem treu bleiben, da ich hier viele Freunde gefunden habe. Es wird aber ein anderes Fahrzeug aus der VAG premiumklasse. Denn ich musste mir ja im Verkäufer Skoda Autohaus anhören das wenn ich doch so unzufrieden bin mit den Fahrgeräuschen an der Fahrertür ich doch bitte ein VW oder Audi kaufen solle. Ich habe dann die Frage gestellt, ob das somit heißt das Skoda minderwertige Qualität aufweist und mir der Chef des Autohauses dann nur ein Lächeln entgegen brachte.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Hallo Jürgen,


    sehr schade, was Du da berichten musst und worauf es schlußendlich hinaus läuft.


    Ja, ich kann es nachvollziehen, dass man dem Forum hier wegen den Menschen hier die treue halten will, auch wenn es bei Dir nicht erneut auf einen RS hinauslaufen sollte.


    Tja nicht so schöne Neuigkeiten hier bei Dir zu Weihnachten, also Kopf hoch, mach das Beste daraus und stay tunend.


    Gruß mit 53.000 km auf meinem RS
    Frank :thumbup: