SRA manuell ausfahren

  • Guten Morgen zusammen,


    kann mir einer sagen, ob ich die SRA irgendwie manuell ausfahren kann? oder geht das nur, wenn ich die Stoßstange abbaue?
    Habe den Verdacht, dass einer der Schläuche ab ist, da ich momentan Wischwasserverlust habe.


    Vielen Dank im voraus


    Gruß Florian

    Scheibentönung 97%, H&R Monotube, TSI Auspuffanlage, Sommer: Winter: Gemini Original + Spurplatten H & R 24mm vorn 40mm hinten, einige Codierungen, Haubenlift,

  • Meines Wissens nach fahren die über den Wasserdruck beim sprühen raus und nicht elektronisch.
    So lange sie also noch raus fahren und sprühen, sollte der Schlauch nicht komplett ab sein.


    PS: Ich gehe davon aus das du mit SRA die Scheinwerferreinigungsanlage meinst.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • @lala ja genau. vielen Dank. dann muss ich die SRA wohl nochmal umcodieren und schauen, ob diese durch den wasserdruck raus kommt.

    Scheibentönung 97%, H&R Monotube, TSI Auspuffanlage, Sommer: Winter: Gemini Original + Spurplatten H & R 24mm vorn 40mm hinten, einige Codierungen, Haubenlift,

  • Einfach mitm Fingernagel die Kappe vorsichtig herausziehen.
    Aber ich bezweifel, dass du von außen an den Schlauch kommst. Ich denke da kommst du um eine Demontage der Stoßstange kaum herum.

    LG
    *Speeedy*

  • Aber bezüglich ausfahren..



    Einfach innen mit eingeschaltetem Licht sprühen und eine zweite Person aussen soll die rausfahrende Düse festhalten... wenn Sie nicht rauskommt wird das wohl mit dem Schlauch sein...

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Leg dich unters Auto un lass dich nss machen :lol:


    Spaß beiseite, guck mal hier in der Anleitung zum Leuchtmitteltausch der Nebler, da ist auf einer Abbildung auch die SRA markiert.


    Ggf siehst du so schon, was du sehen möchtest.


    Den Funktionstest solltest du natürlich durchführen, bevor du anfängt das Auto zu zerlegen.


    Btw, wenn der Schlauch ab wäre, dann müsstest du unterm Auto auch irgendwann mal ne Pfütze sehen, sind ja nicht nur 20ml in dem Tank.

  • ich sehe ja eine Pfütze, aber weiß halt nicht, ob nur ein Schlauch ab ist, oder ob mehr ist. Von außen sieht mal halt gar nix.

    Scheibentönung 97%, H&R Monotube, TSI Auspuffanlage, Sommer: Winter: Gemini Original + Spurplatten H & R 24mm vorn 40mm hinten, einige Codierungen, Haubenlift,