Mein stahlgrauer RS230 aus dem Kohlenpott

  • Hallo Leute,


    ich bin der Jens, 38 Jahre alt, und komme aus Bochum im Ruhrgebiet.


    Nach zwei 3er GTI-Edition , einem IVer Jubi-GTI, IVer R32, VIer GTI und VIIer GTI-Performance ist
    nun seit Anfang Februar der RS in unserer Familie.


    Da wir doppelten Nachwuchs bekommen haben, brauchten wir mehr Platz als ein Golf geben kann, und sportlich sollte der Neue auch sein.
    Von daher ging kein Weg am RS vorbei.


    Schnell noch im September einen "alten" RS bestellt. Ich kann mich mit dem neuen Gesicht optisch nicht anfreunden.


    Ausgestattet ist er mit fast allem was möglich war. Nur die Assistenzsysteme hat er nicht. Hatte ich im Golf und habe sie kaum gebraucht, sodass ich sie einfach weg gelassen habe.


    Den Innenraum habe ich schon auf LED umgebaut und er hat auch schon den schwarzen Ladekantenschutz bekommen.


    Diverse Codierungen sollen noch folgen.


    Etwas Hilfe bei der Wahl des Gewindefahrwerks könnte ich noch gebrauchen.
    Ich schwanke zwischen dem H&R Monotube und dem ST XA.


    Wenn ich das mal mit dem Foren-Bilder-Uploader auf die Reihe bekomme, gibt es auch Bilder.
    Da ich meistens damit nicht klar komme, immer sind die Dateien zu groß, bin für Alternativen offen :D .


    So, nun aber erstmal genug von mir.


    Bis die Tage, Gruß Jens

    Gruß Jens



    Stahlgrauer Octavia RS 230 mit Allem was das Herz ❤️ begehrt

  • Moinsen, tolles Fahrzeug. Bilder wären cool. Hatte am Anfang auch Schwierigkeiten mit dem Upload. Die meisten Bilder sind größer als die hier maximal erlaubten 1MB und müssen vor dem Upload manuell verkleinert werden. Am Mac geht das recht einfach (Vorschau/Bearbeiten/Werkzeuge/Größe). Auf Windows gibts sicher auch ne Möglichkeit. Einfach mal googlen. Beste Grüße!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • So, nun hier die Bilder zum Fahrzeug. :thumbup:


    Fahrzeughöhe wird sich noch ändern und die Spurweite auch. Ich weiß nur noch nicht so ganz was verbaut wird.
    So wie es zur Zeit aussieht, wird es ein H&R Monotube bei ca. 325mm-335mm (Kotflügelabstand-Radmitte) Höhe.


    Eigentlich wollte ich keine Kennzeichenhalter, da ich ein kurzes Kennzeichen hatte. Aber das Autohaus war schneller und hat sie schon dran geschraubt. :sweat3:
    Schön der deutschen Gründlichkeit nach, schön weit außen die Schrauben rein gedreht :cursing: , sodass ich das mit dem kurzen Kennzeichen verworfen habe. Vielleicht mal die Stange cleanen.
    Dann kommen die Löcher eh mit weg. :cool1:

  • Sehr schön - die schwarz-silbernen Xtreme in Verbindung mit Stahlgrau sind eine tolle Kombi! Viel Spaß damit!



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

  • Lieder hatte mein Grill heute eine Berührung mit dem Vordermann. Ich wollte die Spur wechseln, nach Schulterblick stand der Verkehr vor mir plötzlich. Im einfedern leider den Vordermann erwischt.


    Der Grill ist jetzt leider in der Mitte gerissen.


    Da ja die Stoßstange und der Grill ein Teil sind, kann mir doch bestimmt jemand hier sagen
    was die originale RS230-Stoßstange kostet?


    Ist es möglich das „Frontradar“, habe gerade keine Ahnung wie das genau heißt, mit der City-Notbrems-Funktion nach zu rüsten? ACC lässt sich ja auch nachrüsten.

    Gruß Jens



    Stahlgrauer Octavia RS 230 mit Allem was das Herz ❤️ begehrt