Anleitung: Facelift-Rückleuchten im Vorfacelift

  • Wie man auf dem Foto von JiGsAw69 aus dem aller ersten Beitrag dieses Threads sehr gut erkennen kann gibt es, wie oben bereits erwähnt, an den Facelift-Rückleuchten nur noch an Blinker und Rückfahrscheinwerfer klassische Glühlampen.

    Alles andere ist bereits von Hause aus LED.

    Nur die rechte Nebelschlussleuchte ist für den Standard-Europa-Satz leider ohne Leuchtmittel. Wenn man die auch noch haben möchte muss man die rechte Rückleuchte vom Rechtslenker nehmen.

    Und in der rechten Rückleuchte vom Rechtslenker ist die Nebelschlussleuchte in LED integriert? Gibt es da Probleme mit dem TÜV?

  • Wie man auf dem Foto von JiGsAw69 aus dem aller ersten Beitrag dieses Threads sehr gut erkennen kann gibt es, wie oben bereits erwähnt, an den Facelift-Rückleuchten nur noch an Blinker und Rückfahrscheinwerfer klassische Glühlampen.

    Alles andere ist bereits von Hause aus LED.

    Nur die rechte Nebelschlussleuchte ist für den Standard-Europa-Satz leider ohne Leuchtmittel. Wenn man die auch noch haben möchte muss man die rechte Rückleuchte vom Rechtslenker nehmen.

    Okay, vielen Dank. Ich hab mir die rechte UK-Leuchte bestellt, also passt das mit 2 NSL.

    Blinker war ja PY21W BAU15s und die Rückfahrleuchte waren P21W BA15s, oder?

    Sind das dann die einzigen Lampen, die ich brauche?

  • So, ich misch mal die Runde wieder auf.

    Überlege mir am VFL die FL Rückleuchten zu kaufen, aber um nochmal sicherzugehen:

    Ich will die mit 2.NSL also UK rechts:

    also brauch ich Leuchtentechnisch

    1x: 5E9 945 711 für links + Lampenträger 5E9 945 231 (links)

    1x 5E9 945 712A für rechts? + Lampenträger 5E9 945 232 (rechts)



    Lieg ich da richtig

    Grüße Pappbox


    Wer bremst verliert und macht seine Felgen dreckig :P


    Octavia 5E RS VFL DSG TDI in race-blue-metallic

    Columbus MIB2.5, el. Heckklappe, AHK, Ablage-Paket-Plus, Teilleder (rote Nähte), rahmenloser Innenspiegel,

    ST X Gewindefahrwerk, LED-Umbau (grün -> weiß), FL-LED-Rückleuchten, pACC210, RFK-High, STHZG, RDKS, LaneAssist 2Q0, FLA, VZE, PLA3.0, Ambientebeleuchtung, Stage1 (224PS / 460Nm)



    VCDS HEX-V2 im Raum N/ER/ERH/FÜ/LAU (Codieren + Auslesen)

    ETKA-Anfragen möglich!

    Wenn´s schnell gehen soll -> Pappbox

  • Hat jemand eine billige & gute Bezugsquelle für die Rückleuchten? Das billigste was ich gefunden habe, waren 370€ inkl. Versand oder 430€ inkl. Versand aus DE

    Gerne / Vorzugsweise mit UK Leuchte rechts

    Grüße Pappbox


    Wer bremst verliert und macht seine Felgen dreckig :P


    Octavia 5E RS VFL DSG TDI in race-blue-metallic

    Columbus MIB2.5, el. Heckklappe, AHK, Ablage-Paket-Plus, Teilleder (rote Nähte), rahmenloser Innenspiegel,

    ST X Gewindefahrwerk, LED-Umbau (grün -> weiß), FL-LED-Rückleuchten, pACC210, RFK-High, STHZG, RDKS, LaneAssist 2Q0, FLA, VZE, PLA3.0, Ambientebeleuchtung, Stage1 (224PS / 460Nm)



    VCDS HEX-V2 im Raum N/ER/ERH/FÜ/LAU (Codieren + Auslesen)

    ETKA-Anfragen möglich!

    Wenn´s schnell gehen soll -> Pappbox

  • War sehr zufrieden mit skodaautoteile.de.

    Das Günstigste wird es aber vermutlich nicht sein. Links 209€, Rechts (UK) 229€.

    VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

  • Müssen es eigentlich originale seine oder gehen auch HELLA / VAROOC
    weil die gibts es gut 100€ günstiger im Päärchen

    Grüße Pappbox


    Wer bremst verliert und macht seine Felgen dreckig :P


    Octavia 5E RS VFL DSG TDI in race-blue-metallic

    Columbus MIB2.5, el. Heckklappe, AHK, Ablage-Paket-Plus, Teilleder (rote Nähte), rahmenloser Innenspiegel,

    ST X Gewindefahrwerk, LED-Umbau (grün -> weiß), FL-LED-Rückleuchten, pACC210, RFK-High, STHZG, RDKS, LaneAssist 2Q0, FLA, VZE, PLA3.0, Ambientebeleuchtung, Stage1 (224PS / 460Nm)



    VCDS HEX-V2 im Raum N/ER/ERH/FÜ/LAU (Codieren + Auslesen)

    ETKA-Anfragen möglich!

    Wenn´s schnell gehen soll -> Pappbox

  • Moin,


    ich habe mir den Thread durchgelesen, aber bin noch nicht ganz "schlau".

    Kann mir jemand sagen, welche Teile ich genau für den Einbau der Rückleuchten in die VFL-Limo benötige? Hauptsächlich geht es ja um den Einbau beim Combi.


    Was ich habe:

    - Rückleuchten und Lampenträger für links und rechts


    Was ich benötige:

    - Kabel

    - Crimpzange

    - 2 x den neuen Stecker mit der Teilenummer 1S0 972 706? HolloWmanVid auf YouTube merkt in seiner Videobeschreibung an, der Gegenstecker für die Limo müsste die Teilenummer 191 972 716 sein.

    - 8 x Schrauben N 105 496 03 - hier kann wohl die alten Schrauben verwenden?

    - 12 x Pin A018 545 86 26 von Mercedes - bei der Limo sollen es wohl kleinere Pins sein?


    Die Dichtung vom Steckplatz zur Karosserie war bei der Lieferung für die Limo-Rückleuchten nicht dabei. Wisst ihr, wo man sie separat bestellen kann oder könnt ihr mir den offiziellen Namen nennen? Dann kann ich beim Händler direkt nachfragen.


    Habt ein erholsames Wochenende und allzeit gute Fahrt!


    Gruß

    Karl

    Octavia 5E3 2.0 TDI