Beulen zwischen Dach und hinterer Türe

• Hey Leute,

Habe letztens festgestellt das ich mehrere kleine Beulen zwischen Dach und Tür Richtung C-Säule habe.

Hat das jemand von euch auch schon gehabt ?

Hoffe auf den Bildern erkennt man was

Bilder

2.0 Tdi 135 kW, Schalter,RGM,AHK, Canton,RS Schwarz- Rot Leder Stoff,Alarmanlage,Pr.Insassenschutz, 230 v Steckdose,Xtreme 19",Trenngitter, Buisness traveller,ACC, Stdhzg,Reserverad,BeWi, Ablage plus,Black Design,Nsw mit abbiegelicht,Beheizbare sitze hinten,Elek. Heckklappe,Panorama,PLA,Fahrerprofilauswahl, RFK nachbestellt

Bestellt: KW 26/2014 ; PW: 08/15/16.02.15
    Unverbindliche Lieferung: 11. KW 2015/27.02.2015

• Ja, erkennt man gerade auf dem zweiten Bild recht gut.
    Hab direkt mal bei mir nachgeschaut und konnte das Problem bei mir nicht feststellen.

VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

• Gut, Danke

Frage mich nur wie passiert sowas ?

2.0 Tdi 135 kW, Schalter,RGM,AHK, Canton,RS Schwarz- Rot Leder Stoff,Alarmanlage,Pr.Insassenschutz, 230 v Steckdose,Xtreme 19",Trenngitter, Buisness traveller,ACC, Stdhzg,Reserverad,BeWi, Ablage plus,Black Design,Nsw mit abbiegelicht,Beheizbare sitze hinten,Elek. Heckklappe,Panorama,PLA,Fahrerprofilauswahl, RFK nachbestellt

• Hat wer mal am Auto gewackelt um das Fahrwerk zu testen?So Experten gibt's leider.Hatte ich damals am Bora auch als wer versuchte die Alarmanlage zu testen.Das Blech ist relativ dünn und es kommen schnell so Beulen rein aber durch einen Lackdoktor auch schnell wieder raus.

• Also nicht das ich wüsste das sind mehrere nicht nur eine kann man schlecht Fotografieren. Auto steht eigentlich auch immer in der Garage. Oder auf eingezäunten Grundstück bei der Arbeit.

• Nein das auch nicht.

• Hallo zusammen,
    so etwas entsteht nicht von selbst oder durch die Produktion. Dafür gibt es vor dem Ausliefern Qualitätskontrollen, die derartige Beulen nicht zulassen. Im Fahrbetrieb kann das auch nicht entstehen.

Derartige Beulen kann man leider ganz einfach mit der Hand ins Blech drücken. Das liegt einfach an den dünnen Blechen, aus denen unsere Fzg. gefertigt werden und kann in Kombination mit der Blechgeometrie (ungünstige Krümmung) zu solchen bleibenden Verformungen führen.

Wenn du weißt, wo du drücken musst, kannst du in jedes Auto Beulen drücken. Dafür braucht es je nach dem eine Kraft von ca. 15kg. Wenn man ein Auto anschiebt, kann man locker über 50kg drücken (nur um mal eine Relation zu haben). Hat sich da vielleicht mal jemand abgedrückt? Hast du mal was sperriges auf dem Dach (Rehling) transportiert, wo sich jemand beim Verzurren abgedrückt oder gehalten hat?

Leider kannst du solche Beulen auch einfach mit einem leichten Handschlag oder mit der Faust auf die richtige Stelle ins Blech bekommen.

Der Beulendoktor zieht dir das aber wieder raus.

Habe so was ähnliches durch Hagelkörner bekommen.

Jeder Scheiss hat auch sein Gutes

• Hey Danke für die Antwort ,

Nein nix auf dem Dach gehabt oder ähnliches, muss ich mal zum Beulen Doc das er mir die ausdrückt