Mittelkonsole ausbauen

  • Hallo.
    Hat schon mal jemand die Mittelkonsole ausgebaut und kann mir dazu Angaben machen?
    Zeitaufwand, Versteckte Schrauben, Spezialwerkzeug etc..
    Danke.

    Octavia RS 4x4
    Porsche Macan GTS

    Porsche Boxster 718 GTS

    Mercedes C-180 S203

  • Bei erWin gibt's Unterlagen dazu die man sich runter laden kann (Rep.-Gr.68 - Innenausstattung). Die Schraube sind T20.
    Die Schaltabdeckung habe ich so ausgebaut, weil das mit dem Ausclipsen nicht geklappt hat:

    Matte in der phonebox raus da sind dann 2 vertiefungen an der kante zur mittelkonsole und da einma mit schwung nach oben ziehen. Dann haste die Mittelkonsole in der Hand.

    Den Schaltsack kommt man nun von der Abdeckung besser ab wenn man sieht wo der Keil hin muss.


    Die Abdeckkappe der Handbremse an sich war dagegen einfach (oben einen Keil rein schieben).


    Der Ausströmer hinten geht ganz einfach mit einem Keil, wenn man raus gefunden hat, dass man den Keil oben ansetzten muss. Dafür muss die Armlene nach oben geklappt werden.


    Den Sack der Handbremse habe ich jetzt noch nicht abbekommen und den vom Schalthebel kann man ja dran lassen. Um erst mal nach zu sehen, ob und wie ich da Kabel verlegen kann, und um ein verlorenen Gegenstand zu bergen, hat es erst mal gereicht :-).

  • Sorry hab länger nicht gelesen hier. Hab alles schon erledigt. Ist allerdings sehr viel Arbeit. Würde ich nicht nochmal machen. Allerdings ist es ganz gut geworden mein Miniumbau. Ist übrigens ein Regler für den Subwoofer...und Danke noch für die Mühe.

  • Kann ich dir leider nicht mehr genau sagen. Ist schon etwas länger her. War aber echt ne sch... Arbeit

    Octavia RS 4x4
    Porsche Macan GTS

    Porsche Boxster 718 GTS

    Mercedes C-180 S203

  • Ich hab den Handbremshebel/Sack auch nicht abbekommen und auch vorne hängt noch irgendwas... ich komm nicht drauf, trotz ERWIN Anleitung. Die seitlichen Verkleidungen, alles was mit dem Schalthebel zu tun hat und hinten am Klappfach und Düsen... alles demontiert, aber ich bekomm sie nicht raus.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von wommas ()

  • Handbremse muss nicht demontiert werden um die Mittelkonsole auszubauen. Das geht so. Man muss sich mit der Stellunug der Handbremse etwas spielen, dann geht die Konsole schon raus.

    Ich habs auch geschaft :) also schaft ihr das auch.

    Den Sack kann man nach vorne über den Handbremshebel drüber ziehen, der Hebel muss dazu nicht ab.

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

  • Ich habe es seither nichts mehr wieder probiert und damals mein Käbelchen so durch bekommen. Seit dem Ladeluftkühler und Turboumbau ist mit auch klar, das vorsichtig sein am Auto nicht so viel mit Vorsicht zu tun hat.

  • Ich hab die letzten 3 Stunden am/im Auto verbracht und hab’s geschafft, dann mein Zeug eingebaut und alles wieder zusammen. 🥳


    Die Handbremshebel Stellung war ausschlaggebend, so weit hab ich die noch nie angezogen 🙈

  • Übrigens ich hatte bereits Bange, dass ich die Mittelkonsole nochmal ausbauen muss, weil ich von hinten an das Handy Fach ran musste... zum Glück lässt sich dieses separat ausbauen.


    Nur zur Info, mir war das so nicht bewusst!


    Mir hat dieses Video da den A**** gerettet 😅